Nabend elfenfloh
Ich habe auch schon in unserem Garten ein Gartenhaus gebaut in welches das Werkzeug und co soll.
Als erstes haben wir auf der Grundfläche des Hauses den Mutterboden abgetragen ca 20 cm.
Dort wo später die Balken sein sollten haben wir je ein Fundament hergestellt mit eisen und co, in dem Fundament ist eine Bodenhülse einbetoniert worden.
Eine Bodenhülse wird einbetoniert....
Alle Hülsen sind drinn.....
Nach dem Aushärten haben wir die Grundkonstruktion aus Balken hergestellt. Welche mit Dachlatten abgestützt wurde damit ein ausrichten der Balkenund ein sicheres Arbeiten möglich war.
Die ersten Balken sind am Ort..
Damit das ganze auch Später nicht bei jedem Windstoß wackelt sind die Seiten alle mit Stahlspannband zusätzlich gesichert worden. Noch eine Folie aufs Dach damit es auch bei Wind unter den Dachpfannen trocken bleibt.
So nun kann mann schon ahnen was es werden soll...
Die Auflageflächen der Dachbalken werden an die spätere Dachneigung angepasst...
Jetzt noch alle Seiten mit Brettern verkleiden und das Haus ist fast fertig.
Leider ist der Boden nicht zu erkennen, der Mutterboden wurde gegen Sand ersetzt und es wurden Gehwegplatten verwendet. Einmal um alles zu umranden und auch als belag.
Die Hülsen stehen total im freien und somit kommt auch kein Wasser an die Balken !!!
Ich höffe so das die Hütte etwa 20-30 Jahre nutzbar ist.
Gruß Haiko
P.S. hoffe ich konnte etwas helfen.