Gartenarbeit ist ungesund ...

  • S

    schweden-geli

    Guest


    stimmt.....

    es liegt gut 40 jahre zurück, als sich meine mutter bei der gartenarbeit mit einer "mistgabel" am
    fußgelenk verletzt hat......

    .....sie kam mit verdacht auf wundstarrkrampf ins krankenhaus.....

    zum glück isses beim verdacht geblieben, sie ist heut noch fit wie'n turnschuh


    ganz liebe grüße von geli.....die vielleicht deshalb so lange die gartenarbeit gescheut hat:D ...traumatisiert...*g*
     

    sixpack

    Neuling
    Registriert
    29. März 2007
    Beiträge
    8
    niwashi, der deshalb arbeiten läßt ...


    Das ist mal eine erstaunliche Nachricht!

    Ich dachte erst, na was hat der arme Herr Moderator denn nun??
    Rückenschmerzen vom Umgraben, beim Grillen den Spiritus durch die Kehle gegurgelt an Stelle vom Bier oder beim Mist untergraben die Forke durch den Fuß...

    Da kann einen doch das Gruseln anfallen:
    Die technisch versierte Männerwelt repariert am liebsten bei laufenden Geräten, tss-tsts...

    Sixpack
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.676
    Ort
    Iserlohn
    *Lästermodus an*

    Das bezieht sich doch nur auf österreichische Männer!!!

    *Lästermodus aus*

    :D :D :D

    Gruß
    Okolyt
     
  • T

    Tono

    Guest
    Gerade am Wochenende von so einem Fall gehört.
    Jetzt fehlen dem Dummkopf ein paar Fingerkuppen!
    Allerdings war's ein Niederbayer aus der Nähe von Vilsbiburg.

    Tono... schüttelt da auch nur den Kopf
     

    sixpack

    Neuling
    Registriert
    29. März 2007
    Beiträge
    8
    Das bezieht sich doch nur auf österreichische Männer!!!

    Och, das klappt auch in Good Old Germany.
    Ich bin selbst das beste Beispiel und Spezialist für alle kabelgebundenen Geräte wie Böschungshobler (Stein in die Fensterscheibe), Heckenschere (Kabel durchschneiden, Hauptsicherung fliegt raus, Funken sprühen), Rasenmäher (dumm in der Gegend rum glotzen und dabei das Kabel überfahren), Elektrotacker (Krampe durch den Zeigefinger), Stichsäge (wieder das Kabel...)

    Seufz!

    Gruß, Sixpack
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.676
    Ort
    Iserlohn
    Wow Sixpack,
    da hast du aber schon eine ordentliche Anzahl von Missgeschicken angesammelt
    Vielleicht solltest du deine Gartenarbeit lieber auf die althergebrachte Weise stromlos bewältigen? ;)

    Gruß
    Okolyt, der vor kurzem den Stiel eines Vorschlaghammers "zerlegt" hat
     

    sixpack

    Neuling
    Registriert
    29. März 2007
    Beiträge
    8
    Wow Sixpack,
    da hast du aber schon eine ordentliche Anzahl von Missgeschicken angesammelt
    Vielleicht solltest du deine Gartenarbeit lieber auf die althergebrachte Weise stromlos bewältigen? ;)

    Gruß
    Okolyt, der vor kurzem den Stiel eines Vorschlaghammers "zerlegt" hat

    Ach wat! :) Das passt schon...

    Weisst Du, wie viele Jahre ich schon im Garten, an Autos und mit E-Geräten 'rummache? Da kommt einiges zusammen und ich möchte auch gar nicht wissen, wie sehr ich meine Schutzengel schon habe bemühen müssen...Aber für die lange Zeit ist doch (aufsummiert) eigentlich noch recht wenig passiert und ich bin immer ganz gut davon gekommen, auch wenn das eine oder andere überflüssige Unfall-Kaputtmach-Kuriosum dabei war.

    Dennoch: Bei allem was ein Kabel hat und schneiden kann, muß ich anscheinend wirklich aufpassen. ;-)

    Sixpack
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich hab doch gewusst das irgendwas mit mir sein mus,seit ich mit Rauchen aufgehört habe beschäftige ich mich immer mehr mit Gartenarbeit,das heißt der Körper brauch etwas ungesundes damit er richtig funktioniert "was mach ich nun wieder Rauchen und dadurch mehr Steuern zahlen oder weiter Gartenarbeit")
    Aber eigentlich generell arbeiten ist doch ungesund oder?:D
    Was ist eigentlich noch gesund?:(

    Gruß Gerd
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Also ich arbeite seit 17 Jahren als Gaertner und ich hatte bisher keine Unfaelle noch habe ich jemanden verletzt. Zumindest nicht so als das er mich noch haette verklagen koennen.

    Wie heisst es so schoen: Sport ist Mord; Massensport ist Massenmord.

    take care be good
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola Kyle,

    Tja...vielleicht kannst du dich "professioneller" bücken.
    Ich selber lasse auch andere arbeiten, aber kenne schon einige Leute die sich irgend eine Zerrung geholt haben. Alle merken es wenn es schon zu spät ist..
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    ich dachte das professionelle bücken lernt man im Gefängnis.

    take care be good
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    lol, auf deine Aufklärung für Belén bin ich gespannt, Kyle ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    lol, auf deine Aufklärung für Belén bin ich gespannt, Kyle ...



    OH ja.....
    h025.gif


    Ich auch.....
    r070.gif





    a176.gif
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.676
    Ort
    Iserlohn
    Hihi, ich auch!!!!
    Und vor allem, woher weißt du das so genau, Kyle? :confused:

    Gruß
    Okolyt
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hm, eine Erklaerung - hm?!

    Also woher ich das weiss duerften wohl die gleichen Quellen sein die auch Dich mit Wissen gespeisst haben und ich war bisher noch nciht im Gefaengnis.

    Die Erklaerung -

    Also es ist wie bei den Bienen und den Blumen nur in diesem Falle sind es zwei Drohnen.
    Die Drohnen muessen aus irgendwelchen Gruenden ins Gefaengnis (Haben Honig geklaut oder einer flotten Biene an den Hintern gegrabscht wodurch sie sich den Stachel eingefangen haben, diesen aus dem Hinterleib der Biene gerissen, diese ist dann gestorben. Also Mord! - passiert uebrigens oft bei denen, jeder Imker weiss das)
    Wo war ich? Ach ja, sie muessen ins Gefaengnis was wirklich fair ist und das sehen sie auch ein.
    Nun ist ihnen so ganz ohne Bienen natuerlich langweilig und als die Drohnen so unter der Dusche stehen kommt die eine auf eine lustige Idee.
    Drohne 1, ich nenne sie mal Hans sagt zu Drohne 2 (Guenther): Oh mir ist die Seife runter gefallen, koenntest Du Dich mal buecken und sie aufheben, ich habe es so im Kreuz! Guenther, freundlich naiv wie er ist, bueckt sich und hat es daraufhin auch im Kreuz nur anders. Sozusagen ein tiefer, stechender Schmerz.
    Hans hingegen hat Spass und keine Probleme Guenther wegen des Zustands seines Kreuz angelogen zu haben.
    Ich hoffe das erklaert so in etwa was ich meinte.


    take care be good
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    d040.gif
    grien - perfekt! Besser hätte es Oswalt Kolle auch nicht erklären können!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.676
    Ort
    Iserlohn
    Super! :D

    Dann ist der "Bienenknast" so in etwa das Gegenteil vom Insektenhotel?


    Gruß
    Okolyt
     
    T

    Tono

    Guest
    Aha, ist ja interessant, wie es in unseren Gefängnissen zugeht.

    Tono... plädiert für Opferwiedergutmachung anstelle sinnlosem Gehocke und Gebücke
     
    K

    Koi

    Guest
    Deshalb werden so viele wieder rückfällig,das mus also Spaß machen das Spiel mit der Seife!
    Kann man im Garten aber auch machen "kannst dich mal nach der Beere bücken"oder so"sollte man dann dabei wieder stolpern ist man wieder bei dem Problem "Gartenarbeit ist ungesund"!:D

    Gruß Gerd
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,

    Antwort hätte unter dem Thema " heute schon gelacht" gut gepaßt

    Mußte laut lachen.

    LG

    Dieter
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Gerd,

    danke für den Tipp,

    werde mir nur noch Hochbeete anlegen, aber erst das nächste Jahr


    und dieses Jahr werde ich immer
    e052.gif


    LG

    Dieter
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Man Kyle, wie geschickt man sich in Irland auszudrücken weiß. Gruß M
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Suuuuuper Kyle!

    Genau diesen "Lacher" hab ich heut gebraucht! Perfekt


    Hab einen schönen Tag:cool:
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    'fast'? Habe ich etweilige Details übersehen? Muss ich irgendwo genauer werden?


    take care be good
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Perfekt!!

    gruebel.gif


    Woher habt Ihr nur immer diese Ideen?
    Gruß
    Klaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    hexengarten welche gartenarbeit ist für bauchmuskeln gut? Small-Talk 13
    michisternchen Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter? Gartenpflege 98
    G Hilfe - Stiche & Jucken nach Gartenarbeit - was ist das? Small-Talk 1
    elis Gartenarbeit im März Gartenarbeit 186
    Pyromella Gartenarbeit im Dezember Gartenarbeit 157
    Pyromella Gartenarbeit im November Gartenarbeit 237
    Golden Lotus Gartenarbeit im Oktober Gartenarbeit 304
    Pyromella Gartenarbeit im September Gartenarbeit 193
    M Gartenarbeit im Februar Gartenarbeit 636
    M Tipps: App für Gartenarbeit? Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Bitte um Einschätzung: Wieviel Zeit Gartenarbeit wird es in Anspruch nehmen? Gartenarbeit 44
    elis Gartenarbeit im Frühling Gartenarbeit 158
    M Sich bei Gartenarbeit mal austesten Small-Talk 7
    J Gartenarbeit abgeben - Firma Gartenarbeit 2
    G Biete Winterjacke für die Gartenarbeit Grüne Kleinanzeigen 6
    P endlich wieder Gartenarbeit Gartengestaltung 3
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Welche Gartenarbeit macht euch am meisten/am wenigsten Spaß? Gartenarbeit 38
    T Meisen und Gartenarbeit Tiere im Garten 8
    F Gartenarbeit als Therapie, was haltet ihr davon Small-Talk 21
    aisha81 Verletzungen bei der Gartenarbeit .... Small-Talk 30
    I Keine Gartenarbeit ohne Hilfe auf 4Pfoten Haustiere Forum 62
    007claudi Baby und Gartenarbeit? Gartenfreunde 31
    Kylemore Gartenarbeit. Grüne Kleinanzeigen 3
    S Buchtipp zur Gartenarbeit? Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten