Es gibt doch auch im Dezember noch genug zu tun - nicht nur Meisenknödel sind aufzuhängen.
Ich ziehe mal alle im Novemberfaden gelandeten Posts als Zitate mit um.
@Liebe Mods, wenn euch eine elegantere Lösung einfällt, dann bitte!
Ich ziehe mal alle im Novemberfaden gelandeten Posts als Zitate mit um.
@Liebe Mods, wenn euch eine elegantere Lösung einfällt, dann bitte!
Ich hab gestern meine Epiphyllum in den Keller gebracht, heute noch schnell Ableger von der Loganbeere ausgegraben und in Töpfe im Walipini eingegraben , von der Passiflora Edulis flaficarpa, Stecklinge geschnitten, die soll im Walipini überwintern, aber Stecklinge sind immer sicherer
Es ist aber Dezember.
Bei uns ist in den nächsten Tagen bis zu minus 8° vorher gesagt - da werde ich meine Oleander, Olive, Gewürzlorbeer in den Schuppen stellen und meine ausgepflanzte Olive etwas mit Vlies überziehen...
Gestern alle Tagetes und Ringelblumen rausgeholt. Gemüsebeet mit Blätter zugedeckt. Noch ein Vogelhäuschen aufgehängt und gut mit Futter bestückt
Muss mir da auch noch paar Gedanken machrn, ob meine Winterausrüstung genügt... wir haben auch -8 angedroht, vor allem aber auch paar Tage Dauerfrost.
Diese Woche habe ich noch ein Paket Steckzwiebeln abgreifen können. Die, welche schon ausgetrieben haben hab ich in die Hochbeete verbuddelt (hallo Eiszapfenfinger), den Rest habe ich im kalten Anbau zu den Gladiolen eingelagert. Hängen jetzt in Gemüsesäckchen am Haken mal schauen, wie lange ich die noch hinauszögern kann...solche Schnäppchen sind ideal zum Austesten.
Canna und Hakenlilien sind seit gestern im Keller. Nun bleibt nur noch das Vogelfutter regelmäßig nachzufragen.