Gestern habe ich mein Armenisches Wild Gurken Hochbeet abgeräumt und dann auf ganz viele Pilze gefunden die dort wachsen, ich habe Holz unten drin.
Leider kenne ich mich nicht mit Pilzen aus, also schaue ich sie nur ankAnhang anzeigen 723488Anhang anzeigen 723489Anhang anzeigen 723490
Anhang anzeigen 723485Anhang anzeigen 723486Anhang anzeigen 723487
Sträucher schneiden und Häckseln, Stauden auslichten, Hostas zurückschneiden und unter Dachvorsprung stellen, Rasen mähen...
Ich müsste mein Mais Beet abräumen, aber dann will ich auch wieder was dahin säen , leer soll es nicht stehenWas bedeutet für euch "Garten abräumen"?
Hier bleibt fast alles stehen - außer Phlox und andere durch Mehltau etc. befallene Stauden.
Zwiebeln entlang der Kübelwand stecken – dann ist später, in der Mitte immer noch Platz für Paprika oder Tomate.Allerdings habe ich etwas Sorge, dass die Tulpenzwiebeln dann noch nicht wieder rauskönnen, wenn nächstes Frühjahr die Paprika dort wieder einziehen sollen.
Macht auch nix, wenn der Kübel min. 10 Liter hat – Bei meiner Methode können die Tulpen in Ruhe fertig blühen und das Laub auswachsen, bis Paprika oder Tomate mehr Wurzelraum beansprucht und in der Höhe ist eh Platz.aber bei mir im Topf waren die Tulpen noch nicht eingezogen, als ich Tomaten und Paprika auspflanzen wollte
Vielen Dank. Das ist eine sehr gute Idee! So werde ich es machen.Zwiebeln entlang der Kübelwand stecken – dann ist später, in der Mitte immer noch Platz für Paprika oder Tomate.
Falls Du ganz sicher gehen willst :
Beim Zwiebelstecken einen leeren* Blumentopf in der Kübelmitte einarbeiten.
So werden beim späteren Pflanzen, anstelle des Topfes, auch keine Wurzeln der Blumenzwiebeln verletzt.
*würde ihn aber mit Erde oder ähnlichem füllen, damit keine innere Angriffsfläche für Frost bestehen bleibt.
Die Zwiebel hat alles eingelagert, was für eine schöne Blüte gebraucht wird.Sollte ich die Erde dann nochmal für die Tulpen düngen @Galileo oder reicht das Vorhandene?
Gehen Pferdemistpellets? Hornspäne sind out.Die Zwiebel hat alles eingelagert, was für eine schöne Blüte gebraucht wird.
Ich gebe unter die Zwiebeln immer etwas Hornspäne/Perlets, das passt dann ab Mai super, wenn für die Blattreife Futter gebraucht wird.
Macht auch nix, wenn der Kübel min. 10 Liter hat – Bei meiner Methode können die Tulpen in Ruhe fertig blühen und das Laub auswachsen, bis Paprika oder Tomate mehr Wurzelraum beansprucht und in der Höhe ist eh Platz.
Ja, was wundert Dich? Wie pflanzt Du?Wundere mich über die hier genannten Anbaumethoden. Blumenzwebeln in Töpfen ab 10 Liter, Basilikum als Unterpflanzung...
Kann mich nur wundern.
Wundere mich über die hier genannten Anbaumethoden. Blumenzwebeln in Töpfen ab 10 Liter, Basilikum als Unterpflanzung...
Kann mich nur wundern.
Sind das Paprika oder Rocoto?...nicht nur, auch Küchenfenstergärtner Anhang anzeigen 723828 Anhang anzeigen 723829
Nennen sich Snack-Paprika, hühnerei- bis mandarienengroß, Sorte leider unbekanntSind das Paprika oder Rocoto?
Solche habe ich auch im Anbau. Die gehören zu den besten,Nennen sich Snack-Paprika, hühnerei- bis mandariengroß, Sorte leider unbekannt