Ich habe heute Erde angemischt und Pferdemist bereit gestellt, damit werde ich morgen diverse Mörtelkästen bestücken. Außerdem war hier und da was zu gießen, Grünfutter für die Meerschweins schneiden, Kartoffeln ausbuddeln und dann... nun ja. das muss ich wohl besser erklären...
Meine Nachbarin hat gesehen wie ich meine mittlerweile bewurzelten Buntnesselableger eingetopft habe, so round about 50 Stück, und sagte denn, sie habe auch eine Buntnessel ausgepflanzt und ob ich ihr davon nicht ebenfalls ein oder zwei Ableger ran ziehen kann.
Ja klar, sagte ich, kein Problem, kann ich machen, wo wächst denn das gute Stück?
Nachbarin zappelte eh schon herum und musste dringend weg, rief mir aber im Weggehen zu, das ihre geliebte Buntnessel auf dem Grab ihres Vaters wächst.
So weit, so gut, das Grab befindet sich auf dem Friedhof und dieser Friedhof ist mitten drin im Dorf, rund herum einsehbar und es sind auch fast immer Menschen dort oder drum herum die ihre Gräber betüdeln oder miteinander plaudern. Das wäre alles völlig unproblematisch wenn... ja wenn es heute Abend nicht so verdächtig kühl draußen wäre und meine Nachbarin heute Abend nicht auswärts eingeladen wäre...
Also um es abzukürzen, ich bin denn halt auf den Friedhof marschiert mit zwei Katzen im Gefolge und habe die Ableger direkt vom Grab des Vaters meiner Nachbarin geholt was hier und da zu verwunderten Blicken führte weil ja niemand wusste dass ich zur Plünderung besagten Grabes bevollmächtigt worden war.

Aber bei den paar Handvoll Einwohnern kennt jeder jeden und so wurde aus Verwunderung schnell Belustigung, ganz ohne irgendeine Erklärung meinerseits, offensichtlich hat man sich schon so an meine schrägen Ideen und Streiche gewöhnt dass man auch bei dieser Plünderung einer Grabstätte nicht mehr ernsthaft misstrauisch wird.
LG Conya