Fuchsien und Ihre Freunde!

saniundso

Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
711
Ort
Niedersachsen
Hab mal geschaut, glaub doch nicht dass es die snowburner ist. Meine ist unten nicht so sehr gerüscht. Aber ich such weiter....:) ...bin natürlich für alle Ideen und Tipps offen...:)
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    ich habe mir die "Blue Sarah"gekauf und hoffe das sie so blau wird wie auf dem Bild.Aber da heißt es wohl noch etwas warten.
    Schöne Pfingsten Christa
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Meine neuesten Bilder von Gestern :
    DSC_0002-1.JPG
    DSC_0006.JPG
    DSC_0007-1.JPG
    Gruß
    Klaus
     
  • p0lat

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2010
    Beiträge
    147
    Ort
    Klimazone : 8a
    Hallo,
    meine fuchsien sind im blumenkasten aufm balkon.
    die blüten schlüpfen langsam raus.
    dies ist eine stehende fuchsie
     

    Anhänge

    • DSCI000777.jpg
      DSCI000777.jpg
      501,8 KB · Aufrufe: 79
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Heute im Garten,habe Bilder mitgebracht und die erste blüht schon ,große Freude. Die große wächst auch enorm .
    Ach ja Saniundso ich nehme Pferdemist im Frühjahr zum den Boden aufbereiten und dann Langzeitdünger wie die Pflanzen austreiben ,später etwas Flüssigdünger im Wasser .
    Nun meine Schnappschüsse :DSC_0018.JPG

    DSC_0022.JPG

    DSC_0024.JPG

    DSC_0027.JPG

    DSC_0043.JPG

    DSC_0046.JPG
    Die Grüßte , nun 80 cm
    DSC_0052.JPG

    DSC_0054.JPG
    Anabella /weiß
    DSC_0055.JPG
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Heute im Garten meine Fuchsie vermessen : Ist nun 105 cm hoch !!!
    Aber Bilder gibts erst wieder mit Blüte.
    Gruß
    Klaus
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Habe nun auch endlich meine erste winterharte Fuchsie seit 1nem Monat im Beet stehen,sie bekommt auch grade ihre erste Blühte *freu*
    LG Nicki
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Habe gerade einer schlechtwetter-Frustkauf gemacht !!!
    ...... so nun geht es mir wieder besser,egal obs drausen noch regnet !
    Ich habe gerade diese winterharten Fuchsien gekauft:
    1 x Prince of Orange
    1 x Pink Quartett
    1 x Cherry Ripe
    1 x Lilibet
    1 x La France
    2 x Gay Parasol
    1 x Emile de Wildemann
    1 x Danny Kaye
    1 x F.chilco
    1 x Caligornie
    1 x Charles de Gaulle
    na ,da lacht doch das Herz wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek:
    nun muß ich meiner Frau nur noch beibringen das ich unseren Garten vergrößern muß ,das alles platz hat.
    Gruß
    Klaus
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    oh klaus, da geht es meinem gatten momentan ähnlich.
    ich hab auch ne frustbestellung bei horstmann gemacht.

    er fragte mich heut, ob ich jetzt in die 2. etage gehen wollt.:d
     
  • E

    eline

    Guest
    leider keine Winterharten
    Hängefuchsien
     

    Anhänge

    • Fuchsie8.jpg
      Fuchsie8.jpg
      345,4 KB · Aufrufe: 99
    • Fuchsie4.jpg
      Fuchsie4.jpg
      580,1 KB · Aufrufe: 102
  • M

    Maomi

    Guest
    R

    riesch

    Guest
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt kann ich auch endlich mal was zeigen, die ersten Riesenfuchsien. Ich habe keine Ahnung, ob sie winterhart sind, aber sie blühen soooo schön! Weiß auch nur von der dunklen den Namen, die heißt "Voodoo".

    Riesenfuchsie_Voodoo (3).JPG Riesenfuchsie1 (2).JPG
    Riesenfuchsien (5).JPG

    Liebe Grüße,
    riesch
     
    M

    Maomi

    Guest
    @ Sani, ja, die überwintern alle drinnen.

    @ Riesch: mei, sind die apart

    Liebe Grüße und ein schönes WE :)
    Maomi
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Juhu meine Blue Sarah blüht
     

    Anhänge

    • DSC03203.jpg
      DSC03203.jpg
      324,5 KB · Aufrufe: 94
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo Christa,

    die ist aber süß. Hat das Röckchen wirklich diese aparte Farbe, und diese langen grazilen Petalen? Diese Sorte hab ich noch nie gesehen!

    Ist es eine kleinblütige Sorte, wie groß ist denn dir Blüte in etwa?

    Liebe Grüße :eek:
    Maomi
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Blue Sarah,habe ich gleich notiert.Sieht sehr edel aus!
    Ist sicherlich zum drinnen überwintern,oder??
    Meine habe ich nun das 3.Jahr.Im Innenraum kühl überwintert wie Oleander und......
    Im Frühjahr dachte ich sie wäre hinüber,dan nochmals zurückgeschnitten und siehe da!
    LG iris09

    So sah sie noch am 23.4. aus!
    Anhang anzeigen 115716

    Und jetzt
    Anhang anzeigen 115714

    Am 25.6.
    Anhang anzeigen 115715
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So sieht das gute Stück heute aus.Sie ist übrigens frosthart.Die Petalen sind etwa 3-4 cm lang und ja es sind schon Stecklinge in der Erde.
     

    Anhänge

    • DSC03217.jpg
      DSC03217.jpg
      286,7 KB · Aufrufe: 64
    • DSC03218.jpg
      DSC03218.jpg
      299,8 KB · Aufrufe: 86
    R

    riesch

    Guest
    Hey,
    macht Ihr jetzt schon Stecklinge? Wann ist denn der richtige Zeitpunkt?

    Liebe Grüße,
    Rike
     
    R

    riesch

    Guest
    Ihr Lieben,

    macht Ihr jetzt schon Stecklinge? Ich bin mir nicht sicher, wann ich das machen soll... :confused:

    Liebe Grüße,
    Rike
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Also sehr schöne Bilder kann ich hier sehen super toll,ob einjährige oder Winterharte !
    Zum Thema Steckling : Ich fange an mit Stecklingen wie es Nachts über 18 °C hat,mir ist es noch zu kalt ,wir haben Nachts gerade mal so 10°C da ich meine Stecklinge abgedeckt im freien lasse! Um so wärmer um so besser und schneller wurzeln die Stecklinge an.Beste Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht mit Anzuchterde und Gartenerde gemischt 50/50 % angefangen im August 100 % aller Steckling sind gewachsen.
    Gruß
    Klaus
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Diesen schönen Thread hab ich jetzt erst entdeckt und eine Fuchsienfreundin bin ich in jedem Fall.
    Ich finde alle Farbkombinationen ganz wundervoll.

    Danke euch allen für's Zeigen!

    Die genaue Sortenbezeichnung von meiner ist mir leider nicht bekannt
    fd433457a12ca2028a342b6890cb0a7a18038284.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Auch nicht von schlechten Eltern, aber leider nicht frosthart.
     

    Anhänge

    • DSC03250.jpg
      DSC03250.jpg
      280,8 KB · Aufrufe: 59
    • DSC03252.jpg
      DSC03252.jpg
      244,5 KB · Aufrufe: 80
    S

    schweden-geli

    Guest
    wow....eure fuchsien sind fantastisch.
    die voodoo hatte ich auch mal....leider nicht über den winter bekommen.

    dieses jahr hab ich nur 3 winzige pflänzlein....die winterharten werden erst im august geliefert.

    hier mal meine 3 ärmlichen winzlinge

    gruß geli
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Ihr habt alle so schöne Fuchsien!
    Da mein Balkon ziemlich schattig ist und ich Fuchsien sehr gern mag, hab ich dieses Jahr meine Kästen mit Fuchsien bepflanzt. Seit 2 Wochen werfen sie leider die Blätter ab und vertrocknen, trotz leicht feuchter Erde. (aber schon länger nicht mehr gegossen, sie trocknen trotz Hitze nicht ab) Vertragen Fuchsien womöglich Null Sonne? Auf meine Kästen scheint so 1-2 Stunden am Nachmittag die Sonne, ansonsten ist da Schatten. Auch die Jungpflänzchen die komplett im Schatten stehen fühlen sich nicht wirklich wohl. Sind 1-2 Stunden Sonne schon zuviel? Oder ist es die Hitze generell? Die Pflanzen stehen in normaler Blumenerde mit etwas Langzeitdünger.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich zumindest die Jungpflanzn über die heißen Tage retten kann, die Kästen hab ich abgeschrieben :(

    Danke vorab & Liebe Grüße,
    Kiwi
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Ihr habt alle so schöne Fuchsien!
    Da mein Balkon ziemlich schattig ist und ich Fuchsien sehr gern mag, hab ich dieses Jahr meine Kästen mit Fuchsien bepflanzt. Seit 2 Wochen werfen sie leider die Blätter ab und vertrocknen, trotz leicht feuchter Erde. (aber schon länger nicht mehr gegossen, sie trocknen trotz Hitze nicht ab) Vertragen Fuchsien womöglich Null Sonne? Auf meine Kästen scheint so 1-2 Stunden am Nachmittag die Sonne, ansonsten ist da Schatten. Auch die Jungpflänzchen die komplett im Schatten stehen fühlen sich nicht wirklich wohl. Sind 1-2 Stunden Sonne schon zuviel? Oder ist es die Hitze generell? Die Pflanzen stehen in normaler Blumenerde mit etwas Langzeitdünger.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich zumindest die Jungpflanzn über die heißen Tage retten kann, die Kästen hab ich abgeschrieben :(

    Danke vorab & Liebe Grüße,
    Kiwi

    Aaalso, meine Mutter hat auch immer verständnislos reagiert, weile meine Fuchsien auf dem SO-Balkon sind. Bekommen von ca. 6-12 h Sonne. Und blühen, und blühen, und blüüüüühen wie bekloppt. Jedes Jahr. Nur, dass ich sie oft, aber nicht so viel, gieße. Habe sie allerdings auch nicht in Kästen sondern in Töpfen - Lückenfüller zwischen den Balkonkästen.

    Du hast keine Staunässe, oder? Und auch keine Weiße Fliege?

    Wenn nein, würde ich ihnen einfach mal mehr Sonne gönnen, schlimmer als jetzt kann es ja nicht kommen. Und ja: Jede Woche düngen.
     

    Flacamuckel

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    6
    Lebe auf Teneriffa und habe mir vor 2 Wochen eine Fuchsie für meine Terrasse gekauft. Sie stand in voller Blüte und hatte noch sehr viele Knospen. Seit 1 Woche verliert sie aber täglich die Blüten und auch die Knospen. Was mache ich denn falsch? Sie steht im Halbschatten.:confused:
     

    sunde

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    das ist ein richtig guter informativer Thread :) und mit sehr viel Interesse habe ich ihn gelesen und die tollen Bilder bewundert.
    Ich lebe in Norwegen und habe mir hier vor 5 Jahren einen Bauernhof gekauft. Ich würde auch gerne Fuchsien mein eigen nennen nur leider ist die Auswahl hier begrenzt.
    Bedingt durch den Golfstrom haben wir hier ein nicht viel anderes Klima als in Deutschland.
    Ich bin sehr interessiert an Winterharten Fuchsien die auch in praller Sonne stehen können, welche würdet ihr mir da empfehlen.
    Wo kann ich am besten Stecklinge online kaufen. Und überstehen diese eine Postsendung die mehrere Tage dauert. Ganze Pflanzen kann ich leider nicht bestellen das es wegen der Erde ein Einfuhrverbot gibt.

    Vielen Dank vor ab.

    Hilsen Torsten
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    So nun habe ich wieder mal Zeit gehabt und meine Fuchsien alle fotografiert ,es sind alles andere Sorten! Auch wenn manche Blüten gleich aussehen,aber die Größe und die genaue Farbe der Blüten ist doch unterschiedlich . Nur die Namen muß ich mir erst aufschreiben und einfügen wenn es gewünscht wird.

    Sunde, willkommen im Forum ! Torsten, Stecklinge kann ich dir schicken vielleicht bekommst Du es hin wenn diese gut feucht verschickt werden.
    So nun meine versprochenen Bilder der Fuchsien:
    DSC_0010.JPG
    DSC_0011.JPG
    DSC_0012.JPG
    DSC_0013.JPG
    DSC_0014.JPG
    DSC_0015.JPG
    DSC_0018.JPG
    DSC_0020.JPG
    DSC_0022.JPG
    DSC_0023.JPG
    DSC_0026.JPG
    DSC_0027.JPG
    DSC_0029.JPG
    DSC_0030.JPG
    DSC_0034.JPG
    DSC_0035.JPG

    Hoffe die Blüten gefallen Euch auch,Die Namen füge ich noch dazu .
    Gruß
    Klaus
     

    baghiara

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2010
    Beiträge
    4
    Ort
    Vof
    hab den thread nun auch gut durch gelesen und bin begeistert von euren Prachtexemplaren. Hab seit einem Jahr ausser Balkon auch Garten und Terasse im Schatten, hab mich aber seit einem missglückten Versuch nie wieder dran getraut Fuchsien zu kaufen. Was sollte man denn so als "Neuling" alles beachten? Und welche sind eher die "robusteren" Pflanzen im Baumarkt, wo so "Neulinge" wie ich kaufen, hat man doch eine sehr begrenzte Auswahl und ich möchte zwar auch einen schönen Garten aber mich langsam durch die ganzen Anforderungen wühlen bzw damit vertraut machen ;)
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Ihr seid Schuld. ;)Ihr habt mich angesteckt. Gestern kaufte ich mir eine Fuchsie. Ich vermute, dass es sich um eine Scharlachfuchsie handelt und dass sie somit winterhart ist. Was meint ihr??? Am Topf stand lediglich "Fuchsia", mehr Information war nicht zu bekommen.

    fuchsia3.jpg

    fuchsia1.jpg
     

    Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Hallo Fuchsienfreunde!

    Ich finde die Fuchsienblüten auch so wunderschön. Sie müssen sicherlich sehr windgeschützt und sonnig stehen??? In meinem Garten sind die sonnigen Standorte allerdings sehr dem Wind ausgesetzt, wogegen die schattigen Plätze etwas windgeschützter sind. Gibt es für die Fuchsien überhaupt einen geeigneten Standort bei mir im Garten???:confused:
    Liebe Grüße
    Dine:cool:
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Hi Dine,

    was ich so gelesen habe, soll die Fuchsie ja im Halbschatten - möglichst an der Nordseite des Hauses stehen. Meine bekommt nun auch nur die späte Nachmittagssonne ab.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    petra, ping den klaus doch mal direkt an, damit er deine fuchsie anschaut, aber ich persönlich halte sie nicht für ne winterharte. die sollte dann kühl im haus überwintern. die scharlachfuchsie ist ein bissl schmaler

    gruß geli...die sich aber net sicher ist
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Danke Geli,
    na ja, ich werde sie ohnehin erst einmal in einen großen Kübel pflanzen und im Winter reinholen. Wegen dem geplanten Umzug ... du weisst schon. :pa:
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Ich habe jetzt mal Tante Google gequält. Könnte meine Fuchsie die "Kobold" sein?

    fuchsia4.jpg

    Ich will ihr ja den richtigen Platz angedeihen, wo ich doch heute schon mal frei habe und sie an ihren Platz bringen möchte. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Petra,
    Ich würde sagen es ist nicht die Kobold aber bin auch am suchen nach der Sorte.Das ist so schwierig da viele sich von der Farbe kaum unterscheiden ,würde auf alle Fälle Stecklinge davon machen ,so bleibt eine Pflanze immer erhalten!
    Aber die Seite wo du die Kobold gefunden hast ist der richtige Ansatz um verschiedene Sorten durchzuschauen.Schade ist dort nur das der Aufbau des Forum komplizierter ist und schwierig ein Kontakt zu finden ist.So auf die Schnelle geht dort garnichts.Bin dort auch angemeldet aber immer alleine auf den Seiten.
    Aber super Bilder sind dort zu finden.
    Für dein Fuchsie hast du schon den richtigen Standort so halbschattig,nur winterharte Fuchsien brauchen mehr Sonne ,deine ist nicht Winterhart !
    Gruß
    Klaus
     
    R

    riesch

    Guest
    Guten Morgen :cool:

    Hier noch meine letzte Riesenfuchsie, die anderen blühen ja auch schon lange, diese hier hat sich erst jetzt dazu entschlossen.

    Dafür in wunderschönen Farben!
    Den Namen hab ich irgendwo - nur nicht zur Hand ;)

    Riesenfuchsie_lila.JPG Riesenfuchsie_lila (5).JPG
    Riesenfuchsie_lila (4).JPG

    Liebe Grüße,
    riesch
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Für dein Fuchsie hast du schon den richtigen Standort so halbschattig,nur winterharte Fuchsien brauchen mehr Sonne ,deine ist nicht Winterhart !
    Gruß
    Klaus

    Dankeschön, Klaus,

    hmm, die Pflanze ist ja noch so klein. Sollte ich da mit den Stecklingen nicht noch ein wenig warten? Ich will sie jetzt in einen grossen Kübel pflanzen und hoffe, dass sie den Umzug gut übersteht. Der Standort bleibt nur vor dem Haus.
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    so möchte mich auch mal wieder melden und habe ein paar Bilder von Blüten meiner Fuchsiensorten mitgebracht ,ach ja mit Stecklingen hat man am meisten Glück solange es Nachts über 15 °C hat ! Habe ein Bild von Stecklingen dabei wobei ich ein Versuch übers Anwurzeln mit verschiedener Erde gemacht habe .
    So nun zu meinen Bildern:
    DSC_0046.JPG DSC_0047.JPG
    DSC_0048.JPG DSC_0064.JPG
    DSC_0026.JPG DSC_0029.JPG
    DSC_0073.JPG DSC_0037.JPG
    DSC_0063.JPG DSC_0065.JPG
    DSC_0072.JPG DSC_0161.JPG
    DSC_0169.JPG DSC_0175.JPG
    DSC_0185.JPG

    hab die Fuchsien auch beschriftet ,ist gar nicht so einfach die Sorten auseinander zu halten.
    Gruß
    Klaus
     

    Anhänge

    • DSC_0066.JPG
      DSC_0066.JPG
      111,5 KB · Aufrufe: 70
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo ,
    Habe nun endlich Stecklinge gemacht ,die auch alle schön angewachsen sind :
    DSC_0001.JPG
    DSC_0002.JPG
    DSC_0003.JPG
    DSC_0010.JPG
    DSC_0012.JPG
    habt Ihr auch schon Stecklinge gemacht?
    Bin immer an neuen Sorten aber nur "Winterharte !" interessiert und würde auch gerne tauschen.

    und noch paar Blüten -Fotos von meinen Sorten :
    DSC_0047.JPG
    DSC_0057.JPG
    DSC_0059.JPG
    DSC_0065.JPG
    DSC_0066.JPG
    DSC_0070.JPG

    Gruß
    Klaus
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D klasse klaus....:D

    ich hol die dann persönlich ab und hätte dann
    gerne ein "lukullisches" steak;)(insiderwitz)

    der weiße steckling ist ganz dürr geworden,
    :(dabei steht er genauso wie die andere
    fuchsie....und die sieht prächtig aus.

    gruß geli
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Geli, kein Problem siehst ja es gibt neue !
    Ätsch wir sind am Samstag bzw Morgen Abend wieder dort lecker Steak essen :p:p:p

    aber wir gehen auch wieder dort hin so zum Trost!:pa:
    Grüßle
    Klaus
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :(...und ich????......:( ich muss fisch essen heut:d

    guten appetit wünsch ich euch...

    gruß geli...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :Djaaa isses, petra....aber wenn mir der klaus auch so den mund wässrig macht.....ich weiß doch, wo der heut abend essen geht....
    oh....das is sooo gemein....jetzt weiß ich, wie unser bernd gelitten
    haben muss, als wir ihm von dort die speisen per sms unter die nase
    gehalten haben:d
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Fuchsienfreunde,
    Habt Ihr schon fleißig Stecklinge gemacht von eueren Fuchsien?
    Bin schon am Stecklinge machen von den Herbststecklinge,da die so sehr wachsen nur mit dem topfen warte ich noch aus Platzmangel.
    ein Bild mach ich gleich noch dazu:
    DSC_0004.JPG
    Gruß
    Klaus
     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo ihr Fuchsienliebhabären,

    eeendlich kann ich euch noch ein wenig zeigen.
    Wobei ich gemerkt habe, daß ich eigentlich ganz verkehrt hier bin, denn ich hab ja bis auf eine nur 'nicht winterharte' Fuchsien.:confused:

    Es gibt nicht viel an Pflanzen, die ich nicht so dolle mag (trotzdem hab ich welche *lach*), aber ich muß sagen, die Fuchsien sind einfach meine allerliebsten Lieblinge.

    Ich mach das auch für mein Leben gerne, Stecklinge anziehen. Aber in meinem Bekanntenkreis zählen sie mich schon zu den Bekloppten, weil ich so viele Töpfe, Kübel, etc. draußen stehen hab. :d
    Deshalb ziehe ich nur noch vereinzelt nach, wenn ich die Befürchtung habe, daß mir ein Pflänzchen demnächst hops geht.
    Meine Bewunderung, daß ihr so viele Pfleglinge nachzieht.

    Nu denn mal hopp, mit den wenigen Bildern, die ich euch zeigen kann!

    Checkerboardklm.JPG Fuchsie Northwayklm.JPG

    Fuchsieklm.jpg

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch :pa:
    Maomi
     
    M

    Maomi

    Guest
    uuups, hab noch was. Jetzt gilts. Bin nachher weg.

    Leider bissel verschwommen.

    Minifuchsie (1)klm.jpg Minifuchsie (3)klm.JPG
    Name unbekannt.

    Nochmal Grüße an euch :cool:
    Maomi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Fuchsien schneiden und überwintern Gartenpflanzen 21
    Cathy Fleißige Lieschen und Fuchsien Gartenpflanzen 4
    B Überwintern von Balkonblumen - Fuchsien und Geranien Gartenpflege 1
    Cow Schattiges Lieschen, und Fuchsien Begleiter Gartenpflege 5
    H Fuchsien und Margeritenstamm erfroren?? Gartenpflanzen 2
    Merkur Fuchsien und Verbenen - Bin verzweifelt Gartenpflanzen 4
    Fjäril Fuchsien in Hydrokultur Gartenpflanzen 30
    *Mirjam* Fuchsien 2020 Gartenpflanzen 82
    B Fuchsien schneiden Stauden 1
    jola Weiße winterharte ??? Fuchsien . Pflanzen überwintern 13
    Orangina Blattläuse an Fuchsien verhindern Blüten Schädlinge 2
    Primel Fuchsien Grüne Kleinanzeigen 0
    Rosabelverde Wann Fuchsien aus dem Beet nehmen? Pflanzen überwintern 6
    Orangina Fuchsien-Nachwuchs überwintern Pflanzen überwintern 5
    M Fuchsien als Heckenpflanze - welche? Stauden 6
    Amanda Frage zu Fuchsien& oliander Gartenpflanzen 2
    F Fuchsien - ab wann winterfest machen Gartenpflanzen 3
    L bin auf der suche nach weißen fuchsien Grüne Kleinanzeigen 2
    G Schon wieder Probleme mit meinen Fuchsien! Gartenpflanzen 1
    S Fuchsien überwintern? Gartenpflanzen 9
    K Fuchsien jetzt nochmal runterschneiden ? Gartenpflanzen 4
    K Fuchsien überwintern - was meint ihr? Gartenpflanzen 5
    K [Suche] diverse Fuchsien Grüne Kleinanzeigen 20
    K Fuchsien, wann in den Winterschlaf ? Gartenpflanzen 7
    M Anfängerfragen zu Fuchsien, Oleander, Kräuter usw. Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten