saniundso
Mitglied
Hab mal geschaut, glaub doch nicht dass es die snowburner ist. Meine ist unten nicht so sehr gerüscht. Aber ich such weiter.... ...bin natürlich für alle Ideen und Tipps offen...
Ihr habt alle so schöne Fuchsien!
Da mein Balkon ziemlich schattig ist und ich Fuchsien sehr gern mag, hab ich dieses Jahr meine Kästen mit Fuchsien bepflanzt. Seit 2 Wochen werfen sie leider die Blätter ab und vertrocknen, trotz leicht feuchter Erde. (aber schon länger nicht mehr gegossen, sie trocknen trotz Hitze nicht ab) Vertragen Fuchsien womöglich Null Sonne? Auf meine Kästen scheint so 1-2 Stunden am Nachmittag die Sonne, ansonsten ist da Schatten. Auch die Jungpflänzchen die komplett im Schatten stehen fühlen sich nicht wirklich wohl. Sind 1-2 Stunden Sonne schon zuviel? Oder ist es die Hitze generell? Die Pflanzen stehen in normaler Blumenerde mit etwas Langzeitdünger.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich zumindest die Jungpflanzn über die heißen Tage retten kann, die Kästen hab ich abgeschrieben
Danke vorab & Liebe Grüße,
Kiwi
Für dein Fuchsie hast du schon den richtigen Standort so halbschattig,nur winterharte Fuchsien brauchen mehr Sonne ,deine ist nicht Winterhart !
Gruß
Klaus