Frage zum Thema RASEN

Blesi

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
74
ICh will mein Garena-System verbuddeln. Jetzt wolte ich fragen, wie ich mit dem Spaten am besten den Rasen "aufbuddel"? ICh dachte mit links und rechts einstechen und dann irgendwie raus damit. Bissel tiefer wegen den Wurzeln.
Habt ihr schon Erfahrung gemacht?
 
  • N

    niwashi

    Guest
    mit Spaten abstechen und ca. 8cm dicke Schollen abnehmen und seitlich deponieren; die Erde seitlich deponieren; wenn schnell bist, kannst damits sauberer wird, eine Plane drunter legen

    zum Schluß wieder gut andrücken .. icst wie Fertigrasen verlegen

    niwashi, der das nur grob beschrieben hat ... was aber ausreichend sein dürfte ...
     

    Blesi

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    74
    8 cm breit? Dann muss ich mir was überlegen. Der Spaten ist nämlich breiter ;-)

    Danke Gruß Christian
     
  • N

    niwashi

    Guest
    nein. die Rasenstücke sollen 8cm stark sein, die Breite eds Grabens richtet sich nach dem Gartenboden - Spatenbreite genügt

    niwashi, der auch nur 5cm starke Stücke macht ...
     
  • Blesi

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    74
    Ok, jetzt. Dankeschön, vielen Dank :) Werde ich tun.

    Gruß Christian
     

    Blesi

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    74
    Ich steche jetzt links und rechts mit dem Spaten in den Rasen rein und dann irgendwie vorne und hinten dass der Rasen raus geht. Wie kann ich das sauberer machen? Vor allen, dass der Rasen GERADE raus kommt?

    Danke Gruß Christian
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich steche jetzt links und rechts mit dem Spaten in den Rasen rein und dann irgendwie vorne und hinten dass der Rasen raus geht. Wie kann ich das sauberer machen? Vor allen, dass der Rasen GERADE raus kommt?

    Danke Gruß Christian



    ...spann Dir einfach zwei Leinen/Bindfäden im parallelen Abstand und richte sie gerade aus und dazwischen gräbst Du mit dem Spaten ........
     

    Blesi

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    74
    Ich meinte weniger diese Gerade, sondern die unter dem Rasen. Wei Steche ich UNTER dem Rasen, damit ich dort einen geraden Stich habe. Wenn ich senkrecht rein steche und dann drücke, bricht der Grund und ich habe keine Gerade Fläche. Daher ist der Rasen auch wieder ungeschickt einzusetzen.

    Gruß
     
    N

    niwashi

    Guest
    da gibts keinen Trick, nur Übung ... aber Du wirst sehen, es ist keine Hexerei; und wegen dem Einbau laß Dir auch keine grauen Haare wachsen

    niwashi, der genug graue Haare hat ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    die Feli Frage zum Thema Düngen Obst und Gemüsegarten 19
    T Mal eine Frage zum Thema Gartenpumpe zur Druckerhöhung Bewässerung 9
    A Eine blöde Frage zum Thema Rasen mähen: Vor oder nach dem Regen? Rasen 5
    Y frage zum thema gummibaum Gartenpflanzen 1
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    DigiHurry Regenwassersammlung mittels IBC: Frage zum Überlauf und Durchfluss Bewässerung 8
    B Frage zum Hunter Pumpen start Relais in Verbindung mit X-Core Steuerung Bewässerung 1
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    J Kurze Frage zum Gardena Smart Sensor Bewässerung 5
    M Blockbohlenhaus frage zum Fußboden. Heimwerken 0
    H Frage zum Schnitt von jungen Kirschbäumchen Obst und Gemüsegarten 7
    P Frage zum Schädlingsbefall Eukalyptus Gartenpflege 6
    Ing_Cent Frage zum Zierahorn Laubgehölze 6
    S Frage zum Hunter XCoreBewässerungscomputer Bewässerung 0
    Knofilinchen Frage zum Spinat Obst und Gemüsegarten 35
    Antares Frage zum Himbeersschnitt Obst und Gemüsegarten 14
    C Bewässerungsplanung Frage zum Druck / Durchflussmenge Bewässerung 4
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    paintinx Teichbau - Frage zum Untergrund Teich & Wasser 35
    S Frage zum Ausgeizen Tomaten 23
    D Frage zum Kartoffel- und Bohnenanbau Obst und Gemüsegarten 5
    A Frage zum Wasserverteiler Gardena 1197 Gartengeräte & Werkzeug 1
    Naase Geranien - Frage zum richtigen Dünger Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten