Ja, für mich ist das Rätsel gelöst und auch schlüssig, was solls denn sonst sein....Ich dachte, wir hätten die Lösung? Zusammentreffen zweier Seltenheiten: Ficus mit Früchten und Ficusfrüchte mit Frostschaden.
Nein,es gibt keinen Stiel, die Scheinfrüchte sind sessil, heißt sie sitzen mit dem Blütenboden fest auf dem Ast. Beim Ficus benjamina.Früchte sind gestielt, also nur punktförmig mit dem Ast verbunden.
Habe ich auch so gelesen, nachdem hier so viel von den Ficus Blüten gepostet wurdeNein,es gibt keinen Stiel, die Scheinfrüchte sind sessil, heißt sie sitzen mit dem Blütenboden fest auf dem Ast. Beim Ficus benjamina.
Ich halte es auch für am wahrscheinlichsten, dass es Fruchtbildungen sind.
Nein,es gibt keinen Stiel, die Scheinfrüchte sind sessil, heißt sie sitzen mit dem Blütenboden fest auf dem Ast. Beim Ficus benjamina.
Ich halte es auch für am wahrscheinlichsten, dass es Fruchtbildungen sind.
Und vorallem: könntest du noch weitere Fotos machen? Oder gibts nur diese zwei Knubbel? @JoolsKannst Du sagen, in welchem Zeitraum sich die Knubbel ungefähr gebildet haben ?
Es ging bei Pflanzenexperte nicht nur um die Früchte, sondern , wie Jörg fälschlicherweise geschrieben hat, dass es stielige Früchte sind - und das war falsch - sind es nähmlich nicht...
Und daher die Richtigstellung von Pflanzenexperte!
Abgesehen von den Blüten...
Ich hatte 4 entdeckt, zwei hatte ich für die Fotos und zur weiteren untersuchung abgeschnitten und zwei hängen nochUnd vorallem: könntest du noch weitere Fotos machen? Oder gibts nur diese zwei Knubbel? @Jools
Ich bin recht sicher, dass sie vor ca. 2 Wochen als ich ihn geholt habe noch Nichts da war, ich musste mich einige Tage, wegen, des Blattwurfs intensiev mit ihm beschäftigen und vorgestern hab ich sie entdeckt.Und noch 2 weitere Meinungen. Schön, das bereichert die Diskussion.
@Jools
Kannst Du sagen, in welchem Zeitraum sich die Knubbel ungefähr gebildet haben ?
Das ist sicher das Pflanzenlicht, das hat alle Spektren. Prüfen kann ich es nicht mehr das war eine der AbgeschnittenenDanke für das neue Bild. Jetzt sieht es aber für mich noch weniger wie eine Beere aus.
Aber mal was anderes, wie kommt sowas zu stande? Nur vom Licht?
Ich meine den Ast. Sieht doch aus als wären im Ast Ringe.
Anhang anzeigen 790183