Und ich bin echt dankbar für Euer EngagementJedenfalls fordert Dein Ficus schon ziemlich unseren Gehirnschmalz

Aber sicher dochHast Du Lust, mal ein Foto von der ganzen Pflanze einzustellen, @Jools ?
Und ich bin echt dankbar für Euer EngagementJedenfalls fordert Dein Ficus schon ziemlich unseren Gehirnschmalz
Aber sicher dochHast Du Lust, mal ein Foto von der ganzen Pflanze einzustellen, @Jools ?
Also ich zweifle nicht mehr an der Schildlaus, habe vorhin online viele gesehen die ähnlich aussahen.Zu eventuellen Schädlingen auf dem Blatt-Foto kann ich nichts Genaues sagen, obwohl es sich stark vergrößern lässt.
Hätte ich die Pflanze hier, würde ich mir einige Blätter bei viel Licht mit einer Lupe ansehen.
Das da?Ich hab für solche Viecher immer CELAFLOR Schädlingsfrei CAREO im Haus
JaDas da?
Ich hab die Combistäbchen genommen - werden einfach in die Erde gesteckt und sondern beim Gießen ihre Wirkstoffe ab: Spritzen würde ich im Haus nicht.Das da?
s. o.@wilde Gärtnerin
Welche Stäbchen waren es genau ? Haben sie gegen die Schildläuse gewirkt ?
Das ist der Standort, etwa 4m vom Fenster weg, deshalb auch die Pflanzenlichter an der Wand, vom Fenster her bekommt er Südlicht.Mal was anderes….. auf deinen Fotos, ist das der Standort der Pflanze, oder hast du sie nur für die Aufnahmen da hin gestellt?
Das überzeugt mich, hört sich an als könnt ich da nicht viel falsch machen.werden einfach in die Erde gesteckt und sondern beim Gießen ihre Wirkstoffe ab