Finde ich auch, aber müsste dann nicht auch was krabbeln? Diesbezüglich kann ich nach wie vor nichts entdecken.Also ich finde, die sehen den "Beeren" schon ähnlich.
Ich habe nochmal geschaut und noch zwei Winzlinge entdeckt, so klein, dass ich kein vernünftiges Bild hinbekommeUnd vorallem: könntest du noch weitere Fotos machen? Oder gibts nur diese zwei Knubbel?
Ich muss mich selbst verbessern, am 24. hab ich sie entdeckt, mei wie die Zeit vergehtund vorgestern hab ich sie entdeckt.
Gibt es Gummifluss bei Ficus?
Finde ich auch, aber müsste dann nicht auch was krabbeln?.....
Ok, Schädlingspanik wieder onSchildläuse "krabbeln" meistens gaanz langsam.
Wenn es Schädlinge wie Schildläuse wären, müsstest du klebrige Stellen an den Blättern oder der Umgebung finden, ...Ok, Schädlingspanik wieder on
Ich seh mir mal an wonach ich suchen muss und geb dann Bescheid
Das muss bei Schildläusen absolut nicht sein.Wenn es Schädlinge wie Schildläuse wären, müsstest du klebrige Stellen an den Blättern oder der Umgebung finden, ...
Und so sehr ich auch grüble, mir fällt kein Grund ein einen Erdbeermarmelade-Fake zu initiieren![]()
Muss nicht sein, aber meist ist es halt so.Das muss bei Schildläusen absolut nicht sein.
Das ist eindeutig eine Schildlaus, aber hat mit den roten Knubbeln meiner Meinung nach nix zu tun.Sieht so aus, als wäre das geklärt![]()
Tritt aus und fließt seeehr trägeWenn Du zufällig ein lebendes Ästchen entfernen musst, schaue doch mal, ob dort Milchsaft austritt und wie der sich verhält. Dann können wir das bestätigen oder ausschließen.
Das sieht noch nach mehr aus.
Dieses Gescheckte der Blattunterseite (könnte von Thripsen verursacht sein)
und die weißen Flusseln sieht mir auch nach Schädlingen aus.