AW: Halloween und Allerheiligen
Nicht alles was im Internet steht , trifft auf das jeweilige heutzutage zu.
Und wie Fini schon geschrieben hat, wenn du so geheimnissvoll tust
anstatt es zu erklären
Was hat das mit geheimnissvoll zu tun wenn man schreibt das man es nicht ausschlachten möchte wie man etwas zelebriert. Es würden wohl sowieso nicht alle verstehen. Das hat nix damit zu tun das ich es nicht erzählen will oder geheimnissvoll tue . ......* dir zuliebe ändere ich oben den Satz
*
Aber trotzdem ist es nicht angebracht immer alles gleich ins Lächerliche zu ziehen , das hat nix mit Verletzt , beleidigt oder sonstigem zu tun.
und mit Bällen sowieso nicht :grins:
Also ganz kurz gesagt damit niemand sagt ich würde geheimnissvoll tun.
Samhain ist ein Mondfest, welches traditionell bei Neumond rund um den Novemberanfang, gefeiert wird. Doch als üblichen Termin für Samhain nimmt man meistens die Nacht vom 31. Oktober auf den ersten November. Besonders wenn man Gäste dazu einlädt.
In dieser Nacht ist die Grenze zwischen der Dieswelt und der Anderswelt sehr fein und durchdringlich.
Man lädt die Seelen der Toten (meistens Angehörige) ein , dabei zu sein , mit zu feiern , wir zünden Kerzen an und zeigen ihnen so den Weg .
Dazu ist Samhain ein Dankestag an Mutter Erde , für alles was sie uns geschenkt hat übers Jahr.
mehrmals postet er feiert Samhain, was für viele ein Hokospokus ist
Fini das man mehrmals zum gleichen Thema postet , ist ja im Forum keine Sonderheit. Denn schau mal wieviel mal nun das Thema "Halloween" aufgestellt wurde.
Wie du schreibst "Hokuspokus und genau darum wollte ich keine Einzelheiten aufbringen , weil es doch nicht jeder begreifen würde .