K
Kapha
Guest
AW: Halloween und Allerheiligen
Siehst du , genau deshalb mag ich mich bald gar nicht mehr beteiligen an solchen Themen .
Die Quelle bin ich , denn ich muss nicht alles nachlesen was ich schreibe.
Genau
........Beltan (Lughnasadh / Walpurgis 30. April -1. Mai , feier des neubeginns ) ist der gegenpart von Samhain ( Samhuinn - Todesfest /Winteranfang , sowie keltisches Neujahr ) oder umgekehrt 

[QUOTEOder ist es mehr das Ausseinandersetzen mit der "Anderswelt" und dem Gedenken an die Toten, also dem Befassen mit dem Tod?
Das soll ja angeblich viel intensiver und spezieller sein, als es ein kirchlicher Feiertag hergibt][/QUOTE]
Ja genau
....es ist intensiver und schon so mancher der es mit uns(teils skeptisch) feierte bekam mehr Gänsehaut als auf der Strasse mit Halloweenkostümen :grins:
Im übrigen fehlt die Quellenangabe bei dem Zitat in deinem Beitrag.
Auf welcher Seite kann ich denn das nachlesen?
Siehst du , genau deshalb mag ich mich bald gar nicht mehr beteiligen an solchen Themen .
Die Quelle bin ich , denn ich muss nicht alles nachlesen was ich schreibe.

Feiert ihr das speziell, weil euch das keltische Brauchtum interessiert (Dann müsste als Gegenpart ja auch das Beltanefest gefeiert werden)?
Genau

[QUOTEOder ist es mehr das Ausseinandersetzen mit der "Anderswelt" und dem Gedenken an die Toten, also dem Befassen mit dem Tod?
Das soll ja angeblich viel intensiver und spezieller sein, als es ein kirchlicher Feiertag hergibt][/QUOTE]
Ja genau