Fernsehen - ein Verbrechen an den Zuschauern!

Derweil ich hier schreibe, meine Steuerunterlagen herrichte
und auf den Tatort warte, läuft im TV auf Hessen eine
Karnevalssitzung.

Da bekommt man ja die Kerze.
Die ältesten Witze - sogar den von der Rumbalotte lassen die ab,
und erwarten das die Leute Beifall klatschen.

Aber es gibt ja noch viel mehr so nen Schrott im Fernsehen,
da rentiert sich fast das einschalten nicht mehr.

Was geht denn euch am meisten auf den Keks?

• Bald das ganze Programm ....

-Besonders die X -Kochshows
    -Tauschmutter
    -heruntergemache von Übergewichtigen ( biggest Loser )
    -hochzeitssendungen , Shopping Queen und der ganze Mist .

Dazu kann ich bald keine Polizeisendungen oder CSI , FBI und co .mehr sehen .
    Bald auf jedem Sender , den ganzen Abend .

Dachte heut Abend wir schauen mal in DSDS rein ....... Ach du kacke :d

Derweil ich hier schreibe, meine Steuerunterlagen herrichte
    und auf den Tatort warte, läuft im TV auf Hessen eine
    Karnevalssitzung.

Da bekommt man ja die Kerze.
    Die ältesten Witze - sogar den von der Rumbalotte lassen die ab,
    und erwarten das die Leute Beifall klatschen.

Aber es gibt ja noch viel mehr so nen Schrott im Fernsehen,
    da rentiert sich fast das einschalten nicht mehr.

Was geht denn euch am meisten auf den Keks?

ich glaub ich spinne!!!! Das gleich wollt ich heut auch schon schreiben *gg*
    hab mir das Gleiche neben dem Bügeln gedacht ..

bei uns sind die Leute aber leichter zu unterhalten .. die lachen aus vollem Hals, was ich schon im Wunderthread schreiben wollte, hatte aber grad ein Hemd in Arbeit und dann hab ichs vergessen ...

aja .. ganz abgesehen von den vorabendfilmen die sie im ORF ablassen .. da gehts nur noch um das eine und die reden mitenander, das würd jeder Puffmutter die Röte ins Gesicht treiben ....

• Was geht denn euch am meisten auf den Keks?
    ...die all wöchentliche zur Schau Stellung der Unfähigkeit der Lottoziehungsfachangestellten mit den zwei linken Händen......

... muss ich nächsten Mittwoch wieder 2 EUR in meine Zukunft als Neugroßgrund- und Teichbesitzer investieren, merde.....

• heyyy .. dich hab ich ja schon vooooll vermisst .. wo warst denn solange?

• an die Älteren hier

Könnt ihr euch noch erinnern-früher?

Samstag Abend oder auch Sonntag Abend gemeinsames TV guggen bei Freunden oder mit Freunden /da hatte noch nicht jeder ein eigenes TV Gerät oder nur so eines mit EINEM! Programm. Die Straßen eher leergefegt,wenn ein spannender Tatort angekündigt wurde.

Ja und die Sendungen begannen irgendwann nach 17.00 Uhr und endeten gegen Mitternacht,und dann gab es nur noch das Rauschebild.

Hat uns damals was gefehlt-nö-wir Kinder konnten uns noch beschäftigen-ohne PC ,Handy,Spielekonsole usw.

Sigi

• Mein Bild des simultanen Hausgarten.net-Users:

- den ganzen Tag online und nebenbei fernsehen
    - wenn es dann richtig langweilig wird, irgendein überflüssiges Thema konstruieren oder Zappen bis zum Abwinken

Ich schalte morgens den TV ein, damit ich mich beim Frühstück nicht fürchte, wenn ich alleine bin.:rolleyes:
    Und dann läuft er eben so nebenher, wenn ich am Pc sitze oder die Hausarbeit erledige. Man sollte wirklich abschalten, den Quasselkasten meine ich.
    Da laufen Serien über Köln und Berlin, da kann man nur hoffen, die Leute dort sind nicht so hirnlos, wie es dargestellt wird. Man hört da nur-Scheiße(Padon!) und am laufenden Band geht es:Alter und das stets und ständig immr wieder.
    Als hätt eine alte Platte einen Sprung.
    Ja, einen Sprung haben sie, einen in der Schüssel. Werde demnächst auch ausschalten, die Stromrechnung ist eh hoch genug.

Auf's Fernsehen könnte ich ganz verzichten.

Seit einem knappen Jahr schaue ich fast nur noch Nachrichten. Ab und zu mal einen "Donna Leon" im Ersten oder "Fahr mal hin" auf dem Dritten und lebe ganz glücklich damit.

Wenn mir langweilig ist, schmökere ich in meinen Gartenzeitschriften (ich hebe alle Ausgaben auf), lese ein Buch oder chatte und surfe im I-Net.

Für mich sind die Sendungen im Fernsehen nicht mehr akzeptabel und ich habe auch keine Lust auf Dauerberieselung durch Werbesendungen.

Die von dir genannten Sendungen sehe ich mir auch gern an.
    Es gibt auch gute Dokumentationen über Fauna und Flora oder Sendungen, in denen Reiseziele vorgestellt werden.
    Es gab da Interessantes über alte Höfe in Mecklenburg-Vorpommern oder Hessen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Also viel Gescheites kommt nicht mehr.
    Und diese Werbeeinblendungen amerikanischer Machart, wo die Zietlow plötzlich über den unteren Bildschirm hüpft, mitten im Film, wo man sich erschreckt, nein danke.

Guten Morgen Tina,

ich finde es ist gestohlene Zeit, sich die ganzen Doku-Soaps im Fernsehen anzuschauen, unterbrochen von sich stets wiederholenden Werbespots.

Dokumentationen und Reiseberichte liebe ich sehr, bin aber abends meistens zu müde zum Schauen.

Kürzlich habe ich eine Sendung über den Kaukasus angeschaut. Das war eine herrliche Reportage. Gäbe es davon mehr, würde ich auch wieder mehr fernsehen.

dauert nicht mehr lang, dann hocken alle wieder im Garten, auf dem Balkon, auf der Terasse und der neue, große Flachbild-TV im WZ staubt ein.....bis zum nächsten Winter :grins:

als ich einmal das Dschungel Camp angesehen hab, eh wegen der Larissa und alle mir gesagt haben ich soll das mal schaun, hab ich gefragt ... wer zum Teufel sind denn all die Leute da? Da hat mich meine Freundin entgeistert angesehen und gefragt ob ich denn einen Fernseher daheim hab ...

ich putze wasche koche gärntner oder bin im Büro und nebenher hab ich das Forum laufen, für die Pausen :) die muss man sich ja auch gönnen ...

wenn ich abends bügle, dann schau ich auch fern .. und gestern hatte ich dann die Wahl zwischen ne Menge doofer Sendungen, diesem Vorabendfilm mit so einer Sprache, dass es mir die verschlug .. und eben die FAschingsgilden ..

@scheinfeld

Davon hatten GG und ich es letztens auch .

Wenig Sender aber meistens Filme und sogar die Werbung war interessant .
    Alles ohne Sex , nackte Weibsen etc ...

In der anderen Zeit waren wir in der Natur oder im Winter wirde gebastelt oder Spiele gemacht .

Daß ich das bewußt sehe, kann ich nicht sagen. Es läuft eben so nebenher. Wird sich aber ändern.
    Schade, daß solche tollen Reportagen und Berichte immer so spät kommen. Vieles wird dann nicht wiederholt.
    Vor geraumer Zeit kam ein Bericht auf BR3, "Im Wald der Kobolde-Siebenschläfer im Spessart". Sehr interessant, toll gemacht und ich habe mich gefragt, wie lange hat der Kameramann da gehockt, um solche tollen Aufnahmen zu kriegen. Es war in Mespelsbrunn.
    Die Typen vom Dschungelcamp kenne ich auch nicht, ich habe im Internet gelesen, wer daran teilnimmt.

Grrr, über dieses Thema reg ich mich schon sehr lange auf.

Schwachsinn wohin man zappt,
    außer
    Arte und 3sat, da kommen oft Dokumentationen auch Reisedokus,viel über Pflanzen und Tierwelt und, und... halt anderes interessantes,
    aber leider auch nicht immer oder zu den Zeiten wo ich nicht vorm Fernseher sitzen will - nachmittags z.B-

Ganz schlimm ist bei vielen Sendungen die bescheuerte Kameraführung,
    sind das Anfänger oder sind die nur besoffen ? Bei solchen Filmen, egal wie interessant sie sonst sein mögen, drücke ich ganz schnell den Ausknopf

an die Älteren hier

Könnt ihr euch noch erinnern-früher?
    ... Die Straßen eher leergefegt,wenn ein spannender Tatort angekündigt wurde.
    Schon.

Das lag aber nicht an der Qualität der Filme, sondern an den geringen Ansprüchen der Zuschauer. Neulich sah ich eine Folge von "Raumschiff Orion", früher einer der begehrtesten Straßenfeger. Ich sah's mit Vergnügen und musste oft und heftig schmunzeln über die extrem schlichte Machart, die heute kaum noch ein Zuschauer kritiklos akzeptieren würde.

Wie schon weiter oben bemerkt wurde: es werden exzellente Reportagen und durchaus auch hervorragende Filme gesendet. Nur, über die Sendeplätze und die Häufigkeit entscheidet letztlich - mittels Quote - der Zuschauer.

Angebot und Nachfrage... Auch die nicht-privaten Sender stehen unter Quotendruck. Die Fernsehgucker werden in diesem Sinne also gut bedient und brauchen sich (in der Masse) nicht zu beschweren.

Das ist gelebte Demokratie. :d

Mein Bild des simultanen Hausgarten.net-Users:

- den ganzen Tag online und nebenbei fernsehen
    - wenn es dann richtig langweilig wird, irgendein überflüssiges Thema konstruieren oder Zappen bis zum Abwinken

Du brauchst ja die, deiner Meinung nach überflüssigen Themen nicht
    lesen, und schon gar nix dazu schreiben.
    Weißt du Pit, du stellst die Leute die hier regelmäßig online sind,
    hin wie die letzten hirnlosen Deppen.

Wenn man es genau nimmt, sind 60 % oder noch mehr Threads
    hier im Forum überflüssig, weil alles schon x-mal gefragt und beantwortet
    wurde.

Auf's Fernsehen könnte ich ganz verzichten.

Seit einem knappen Jahr schaue ich fast nur noch Nachrichten. Ab und zu mal einen "Donna Leon" im Ersten oder "Fahr mal hin" auf dem Dritten und lebe ganz glücklich damit.

Wenn mir langweilig ist, schmökere ich in meinen Gartenzeitschriften (ich hebe alle Ausgaben auf), lese ein Buch oder chatte und surfe im I-Net.

Für mich sind die Sendungen im Fernsehen nicht mehr akzeptabel und ich habe auch keine Lust auf Dauerberieselung durch Werbesendungen.

Bei uns läuft der Fernseher nicht nur so nebenbei. Ich schau
    immer schon ob irgendwas kommt, was mich interessiert.

"Fahr mal hin" guck ich auch gerne, auch die "Eisenbahnromantik".
    Tatort - aber nicht jeden, oder auch den Brunetti.
    Schöne alte Spielfilme - heute Abend kommt zbs. auf Arte
    "Rat mal wer zum Essen kommt" mit Spencer Tracy.

Reiseberichte oder Tier-Dokus.

Und ich gucke auch Wintersport. Da kann es sein, dass ich
    Sonntags nach dem Frühstück schon den Fernseher anschalte.

Ansonsten mach ich es mir gemütlich auf der Couch, mit einem
    Buch, einer schönen Tasse Tee oder Kaffee.

jaaaaaaaaaaa den Tatort .. ich liebe ihn ... vor allem den Krassnitzer ...
    deshalb schau ich immer, dass ich sonntags bügle :)

und was ich gern schau, sind die alten Enterprise - Filme .. neuerdings in HDR .. da sieht man die Kulisse noch besser *gg* ist das witzig ..
    aber die Geschichten sind einfach klasse!

Du den Krassnitzer, den mag ich gar nicht.

Letzthin kam mal wieder "Die Wüste lebt" ok technisch kein
    vergleich mit den Dokus von heute, aber einfach nur klasse.
    Mein Liebling - Fips das Erdmännchen.

:D:D

was? der ist der Beste .. und seine Partnerin . einfach nur klasse :)

Ist halt nicht jedermanns Geschmack Fini.
    Hab mir auch schon den einen oder anderen Tatort mit ihm
    angeschaut, ist mir zu viel "Schmäh".
    Die Stimmung gefällt mir da oft nicht.

Derzeit schaffe ich es fast nie irgendwas in Gaenze zu schauen..entweder versteh ich nix weil Noah schreit oder es ist Ruhe und ich penne ein...aergere mich oefter mal wenn ich dann genau den Svhluss verpenne....

Früher, Scheinfeld, hatten wir nur den Fernseher. In Berlin sogar mit 2 Programmen, wovon die meisten Zuschauer aber nur eins angeschaut haben. Bis auf montags, wenn der alte Film kam oder die Rumpelkammer. Nach einem Schni wurde dann aber ganz schnell wieder umgeschaltet.

Später gab es dann noch das Regionalprogramm, den SFB. Alles war neu, Fernsehen gab es ja noch nicht so lange. Na, und erst mal als alles in Farbe kam. Beat-Club... Menno, wo gab es noch solche Stimmung und Musik?

Computer oder so war nicht und die Filme im Kino waren auch oft nicht berauschend.

Inzwischen gibt es so viel Ablenkung, dass man aufs Fernsehen doch überhaupt nicht mehr angewiesen ist. Und wenn dann in den Nachrichten gesagt wird, dass man alles weitere auf ihrer Internetseite ansehen kann, kann ich gleich alles dort ansehen. Brauch ich keinen Fernseher mehr.

Die Privaten mit ihren Werbeeinblendungen in jedem Film sind sowieso ätzend. Mal ganz abgesehen von den Themen.

Wir haben meist Radio an. Eingeschaltet wird früh und nach dem Frühstück erst einmal wieder ausgeschaltet. Gibt ja auch noch einiges andere, womit man sich beschäftigen kann.

Fernsehgebühr bezahlt man ja inzwischen nicht nur für die staatlichen Sender, sondern auch für das, was man übers Internet aufgetischt bekommt. Über Zwangsabgaben kann man sich immer ärgern. Genauso wie darüber, dass man mit jedem Pudding, jedem Bier, überhaupt mit allen Waren, die in der Werbung kommen, diese Schwachsinnssendungen der Privatsender auch noch finanzieren muß.

Wie schrieb Käferli? Gelebte Demokratie. :rolleyes:

das freut mich und es würd mich nochmehr freuen, wennst ein bisserl mehr von dir lesen lassen würdest :pa:

Herrlich, endlich wieder ein Thema wo man seinen Frust abladen kann.
    Nur das Gartenforum ist der falsche Ansprechpartner.
    Jede Fernsehanstalt hat eine E-Mail Adresse.
    Außerdem hat jeder Fernseher eine Stelle da steht: AUS !

Warum lasst Ihr Euch vom Fernsehen berieseln? Die Büro- oder Hausarbeit geht auch ohne Berieslung!

Ach Ruppi, warum den so ruppig :D

Ich finde, dass das Forum sehr wohl auch dafür geeignet ist,
    heißt es doch "Haus und Garten".

Und ich glaube auch, dass du das nicht zu entscheiden hast, was hier
    her passt oder was nicht.

frechesmaedchen.gif

Mal ganz im Vertrauen, über irgendwas muss man ja schreiben,
    ist ja sonst sterbenslangweilig hier.

:rolleyes:

Ich oute mich jetzt mal als Fernsehfan, Krimifan, Nachmittagszuschauer - auch Shopping Queen - und das speziell im Winter. Ich stricke im Winter viel und damit das nicht so langweilig ist, wird schon nachmittags vorm Fernseher gestrickt. Da klickt man sich halt mal so durch, bis man etwas interessantes findet. Was mich vor allem stört, ist die in allen Filmen zunehmende Fäkalsprache und die Endloswiederholungen. Auf die Nerven geht mir als Krimifan auch die Standardisierung der Inhalte wie z.B: Wilder Polizist wird von Vorgesetztem, dem die Presse und der Polizeipräsident im Nacken sitzen, vom Dienst suspendiert und löst dann den Fall im Alleingang, oder wie gestern wieder der Krasnitzer mit Kollegin. Einfach nur einfallslos und gestern zudem mit ausgesprochen schlechter Tonqualität. Geschaut habe ich trotzdem.

Habe vor Kurzem mal wieder bei den Privaten reingeschaut.

Wer tut sich das freiwillig an?
    Alle 20 Sekunden Werbung, überall Spoiler und Rücksetzer nach den Werbefenstern...

Ich schaue gerne Sport, Gartensendungen oder Dokumentationen. Und hier besonders gerne Phönix oder ZDF-Info. Und wenn nichts im Programm ist, was mich interessiert, dann bleibt die Flimmerkiste eben aus! ;)

Hallo Feli,

ich habe nicht entschieden, nur hingewiesen, das Gartenforum schlecht ist für den Fernsehfrust. Wenn die Anstalten die Kritik nicht ab bekiommen, dann kann es nicht besserr werden. Oder?
    Den Frust oder Langeweile kann man hier abladen. Hilfst? Wenn man sich fürchtet, tagsüber allein, gibt es einige Rezepte.
    Kindergärten, Altenheime, Krankenhäuser sind dankbar für ehrenamtliche Helfer.

Gucke bei uns im WDR die lokalen Nachrichten und Sendungen wie Markt und Servicezeit. Da gibt es oft gute Tipps.
    Gelegentlich schaue ich mir auch die Quizsendungen über NRW an.
    Leider werden Musiksendungen, die mich interessieren immer erst so spät gesendet, dass ich sie nicht gucken kann, weil ich schon früh raus muss.
    Evi

Da bei uns der Fernseher Tag und Nacht läuft, bleib ich meist nur dann hängen wenn etwas vernünftiges kommt.
    Da ist es nur schwierig, den richtigen Sender zu finden. :grins: