Nico, du schreibst du hättest deine Feige umgesetzt, vielleicht kannst du (oder jemand auch jemand anders) mir einen Tipp geben.
Wir sind im Januar in eine Wohnung im Pfarrhaus gezogen und dürfen einen Teil des Pfarrgartens für uns nutzen.
Auf unserem Stück steht eine Feige, jedoch sehr ungünstig. In direkter Nachbarschaft steht eine Beetrose, ein alter Sandsteintrog und irgendein Zierobstbaum. Am Wochenende habe ich den "Hausmeister" getroffen und ein wenig mit ihm geschwätzt und er meinte er wollte die Feige da schon längst wegmachen, die müsste eigentlich "da an der Wand" stehen. Wenn ich die Arbeit auf mich nehme, vielleicht darf ich sie ja da hinsetzen.
Nun meine Frage, wie tief könnten die Wurzeln sein? Ich schätze die Feige hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber auf jedenfall weniger als 10. Da wurde der Pfarrgarten neu gestaltet, aber noch ohne Feige.
Und was wäre die richtige Jahreszeit sie umzusetzen? Sie hat gerade von ganz unten 2 neue Triebe bekommen, die schauen gerade erst aus der Erde.