Doro, das ist echt ein krasser Text. Ich kann das, was in den Eltern und Schwestern vor sich geht, leider nur zu gut nachvollziehen. Mein Neffe, der für mich wie ein kleiner Bruder war, hat sich vor drei Jahren auch umgebracht, aber er hat nicht mal einen Abschiedsbrief hinterlassen. Wir wissen bis heute nicht, warum er das getan hat. Ich verstehe vor allem nicht, warum er sich keine Hilfe geholt hat, denn er hatte ja sehr viele Freunde und hätte auch jederzeit zu uns kommen können. Aber es gab keinerlei Anzeichen und niemand hat irgendwas geahnt. Er war weder depressiv, noch hatte er irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, er war am Abend vorher noch gutgelaunt auf einer Party und hatte eine Menge Pläne für die Zukunft. Er hatte lediglich ein bisschen Trouble mit seiner Freundin, aber auch nichts dramatisches. Man fragt sich immer wieder, ob und wenn ja, was man falsch gemacht hat, ob man irgendwas übersehen hat, was auf seinen Suizid hingewiesen hätte und vor allem fragt man sich immer wieder: "Warum?". Aber auf die Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen. Es ist furchtbar, wenn ein so junger Mensch, der doch eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich hat, keinen anderen Ausweg mehr sieht und sich umbringt.