Das macht mich traurig

  • Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Stimmt schon, was DAtenfluten anbelangt, micha. Da bin ich ganz bei Dir, was PaybackKarten betrifft.
    Aber da fließt nicht möglicherweise böses Blut, und nen allzu persönlichen Angriff auf ne Privatsphäre, und im Hintergrund wird bös gekichert, wird von Beate Uhse wohl eher nicht kommen.

    Die Verführung durch manipulative Werbung, weil deine IP, deine Gewohnheiten und Kaufgelüste bekannt sind, kann so groß sein, daß dich letztendlich auf deine eigene Bitte Peter Zwegat besuchen kommt.

    Von dem ist mir noch nicht bekannt, daß er auf Grund von Konsumverhalten und Einkommensvergleich im Internet plötzlich auf der Matte steht.
     
  • Doro, ich sollte eigentlich so etwas lieber nicht lesen.

    Ich habe es getan. Man sollte sich auch das aucheinmal vor Augen halten.

    Keine Worte, um den Schmerz auch der Familie nachzufühlen...
     
  • Ja, das kann man nicht nachvollziehen, für Eltern ist das ein emotionaler Graben, aus dem man ganz schwach wieder rauskommen kann.....
    Aber der Text ist auch ziemlich gut geschrieben, diese Stille in den Pausen.....diese Schockstarre ist greifbar....

    Ja, aber jetzt muß ich mich auch wieder mit was anderem beschäftigen...ja.....
     
    Doro, das ist echt ein krasser Text. Ich kann das, was in den Eltern und Schwestern vor sich geht, leider nur zu gut nachvollziehen. Mein Neffe, der für mich wie ein kleiner Bruder war, hat sich vor drei Jahren auch umgebracht, aber er hat nicht mal einen Abschiedsbrief hinterlassen. Wir wissen bis heute nicht, warum er das getan hat. Ich verstehe vor allem nicht, warum er sich keine Hilfe geholt hat, denn er hatte ja sehr viele Freunde und hätte auch jederzeit zu uns kommen können. Aber es gab keinerlei Anzeichen und niemand hat irgendwas geahnt. Er war weder depressiv, noch hatte er irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, er war am Abend vorher noch gutgelaunt auf einer Party und hatte eine Menge Pläne für die Zukunft. Er hatte lediglich ein bisschen Trouble mit seiner Freundin, aber auch nichts dramatisches. Man fragt sich immer wieder, ob und wenn ja, was man falsch gemacht hat, ob man irgendwas übersehen hat, was auf seinen Suizid hingewiesen hätte und vor allem fragt man sich immer wieder: "Warum?". Aber auf die Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen. Es ist furchtbar, wenn ein so junger Mensch, der doch eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich hat, keinen anderen Ausweg mehr sieht und sich umbringt.
     
  • dass in unserem idyllischen Vorort einer Großstadt, wo das Leben noch in Ordnung war, in der Nacht zum Sonntag ein extrem brutaler Mord geschehen ist, Täter und Opfer ortsbekannte Menschen die sich seit Jahrzehnten in mehreren Vereinen die das Brauchtum pflegen arrangiert haben.

    Hermann
     
  • Und nachts geht einem das Idyll derart auf den Keks, daß eben ganz andere, jahrzehnte lang vergrabene Dinge von ganz allein ihre Totenhand aus dem Schmutz strecken.

    Entschuldige, Hermann...ich glaub net an die Idylle. Mjjjaaa, schon das ZDF weiß dat, da kehrt immer wieder ein Mädel aus der Großstadt/aus Übersee/aus aller verschollener WElt ins Geburtsörtchen zurück und findet schreeeegggliches.

    So, und wat ist passiert? Ham sich eure Nachbarn den Schädel eingeschlagen, der eine dem anderen?
    Aber ich will gar nicht mal unken, für die gesamte Nachbarschaft ist das natürlich ein Wahnsinn, so nah am Abgrund.
     
    Und bei Dir, Tiarella, kann ich nur das größte Mitgefühl ausddrücken....ja wenn kein Anhaltspunkt da ist, kein konkreter Gedanke, da fühlt an sich allein gelassen mit allen Vermutungen.

    Ich denke nicht, daß es für Angehörige ein Trost ist, aber so denk ich wohl oft: es war sein Wille. Die Betroffenen müssen in ihrer dunklen Welt, bei allen Freunden, eben doch alleine leben. Und klar, je jünger ein Mensch, umso schlimmer ist es.
     
    Und nachts geht einem das Idyll derart auf den Keks, daß eben ganz andere, jahrzehnte lang vergrabene Dinge von ganz allein ihre Totenhand aus dem Schmutz strecken.

    Entschuldige, Hermann...ich glaub net an die Idylle. Mjjjaaa, schon das ZDF weiß dat, da kehrt immer wieder ein Mädel aus der Großstadt/aus Übersee/aus aller verschollener WElt ins Geburtsörtchen zurück und findet schreeeegggliches.

    So, und wat ist passiert? Ham sich eure Nachbarn den Schädel eingeschlagen, der eine dem anderen?
    Aber ich will gar nicht mal unken, für die gesamte Nachbarschaft ist das natürlich ein Wahnsinn, so nah am Abgrund.

    Nee Doro, diese Dorfidylle mein ich nicht, ich meine damit die noch einigermaßen intakte Natur, wenig Kriminalität, Frau kann auch abends ohne Angst durch den Ort gehen, Asylanten werden akzeptiert, Nazis gibt es nicht, alles das ist anders wie in der Innenstadt.

    Nein, was passiert ist, ist viel schlimmer, ich möchte das jetzt nicht in allen Einzelheiten schreiben. Es war eine Beziehungstat Freund und Freundin, er hat sie, sie war im Vollrausch, auf brutalste und abartigste Weise sexuell missbraucht, dabei so stark verletzt, dass sie innerlich verblutet ist.

    Hermann
     
    Okay....der letzte Satz genügt mir....

    Alle Schleusen und beruhigende Gedanken ins Totenreich, möge ihre SEele irgendwann zur Ruhe kommen....ach Du liebe Güte....
     
    Dem guten Herrn Winterkorn droht die Altersarmut nur 3100€ Rente .......am Tag ....

    Oder wie C.R. sagen würde ein Hungerlohn.


    Was ist nur aus unserer Welt geworden.... ?
     
    Wer weis, wie lange das noch gut geht. Pensionsrückstellungen sind keine Rente. Bitte Rückstellungen nicht mit Rücklagen verwechseln, siehe z.B. auch Chrysler Insolvenz.
     
  • Zurück
    Oben Unten