Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jaaa soo genial! Ich war schon öfter mal dort .. es ist einfach wunderschön!

• Lange nix mehr los hier.
    Scheinbar ist es weg.....

Nur scheinbar, aktuell gibt es wieder Nachrichten die mich ärgern.
    Wieder sind es Deutsch-Russen und eine Glaubensgemeinschaft. Diesmal in Bremerhaven.

Warum wird solcher Wahnsinn nicht kontrolliert. Auch Sonntag könnte die Staatsgewalt mal für die Einhaltung der Gesetze sorgen.

• heut in der Kirche war es gespenstisch ... jede 2. Bank abgeriegelt, am Eingang gabs Desinfektionsspray statt Weihwasser und der Pfarerr lief bei der Hostienvergabe die Bänke ab ..... mit Mundschutz und hat sich vorher die FInger desinfiziert ...
    kein Gesang ....

dafür alle mit Maulkorb
    Was sagt Gott denn eigentlich zu dieser Corona-Geschichte? Hat er überhaupt schon was dazu gesagt?

Die Lokale dürfen nur bis 23:00 Uhr offen haben .. kurioserweise wurde bei einer Kontrolle um 0,20 ein verliebtes Pärchen bei einem Gläschen Wein angetroffen ... die brauchten die Personalausweise nicht zu zeigen, war es doch der Bundespräsident persönlich .. zum Glück mit der eigenen Frau.
    Darf man in Lokalen zum Trinken eigentlich den Maulkorb abnehmen?

• Ich sehe das Problem nicht?
    Man legt einen gelben drauf und bekommt das separé so wie immer.
    Also da hat sich auch mit corona nichts geändert.

Was sagt Gott denn eigentlich zu dieser Corona-Geschichte? Hat er überhaupt schon was dazu gesagt?

Was sagt dir dein Gewissen, dein Herz, wie auch immer du es nennen magst, wenn du überlegst, was Gottes Wille sein könnte?

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, steht schon in der Bibel.

Aus Liebe zu meinem Mitmenschen werde ich weiterhin Abstand halten, Maske tragen usw, in der Hoffnung, meinen Nächsten zu schützen. Dabei hoffe ich, dass mein Nächster dasselbe für mich tut und wir alle heile durch diese Zeit kommen.

Was sich jetzt in China und Japan andeutet.............
    Könnte mich jetzt an Urlaub mit Flieger im Ausland nicht anfreunden.............

Aber wie sagte schon mein Großvater vor 50 Jahren: der Himmel hängt voller Geigen

• War gestern beim Augenarzt - Nachkontrolle Katarakt-OP.
    Ständig musste die Ärztin die kleine Scheibe der Untersuchungsgerät von meinem Maskenausatmungsdampf befreien. Sah nur noch Nebel.
    Sie meinte, das sei aktuell eine ihrer Hauptbeschäftigungen;-)

Sie meinte

Niemand in Österreich und im Paznauntal übernimmt die Verantwortung, für das was in Ischgl geschehen ist, das ist und bleibt eine Sauerei. Es wird schwer sein zu erklären das es in Island früher eine Warnung gab als in Ischgl.
    Das ist auch keine kleine Sache, halb Europa wurde durch die Inkompetenz der Österreichischen Strukturen infiziert.
    Ich war schon selber öfters in Ischgl, aber so ein Tourismus ist hoffentlich zum sterben verurteilt. das ist einfach widerlich.
    Warum können die Österreicher nicht einfach mal sagen wir haben Scheiße gebaut und übernehmen die Verantwortung?
    Üblicher weise muss man dann auch die Geschädigten entsprechend entschädigen!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten