Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Arbeitgeber gibt es eine OP-Maske pro Tag - ich habe mir privat FFP2-Masken gekauft. Pro Arbeitstag brauche ich eine Maske, die ich dann 7 Tage zum trocknen aufhänge und wieder verwende.

Aber ich muss auch nicht den ganzen Tag über die Maske tragen, da ich ein Einzellabor habe. Ich trage die Maske, sobald jemand meinen Raum betritt, wenn ich auf den Gang trete oder in andere Räume gehe - und natürlich im Linienbus.

• Benutzt eigentlich wirklich jeder die Masken nur einmal..? Wir haben vor Wochen 20 Masken gekauft (teuer) und benutzen sie durchaus ein paar Male. Wir tragen sie aber auch nicht dort, wo uns jemand ins Gesicht hustet sondern in erster Linie in relativ leeren Läden, wo die wenigen anderen, die gleichzeitig anwesend sind, ja auch ffp2 Masken tragen.
    Würde mir jemand ins Gesicht niesen während ich die Maske trage oder würde ich sie im gut gefüllten ÖPNV nutzen würde ich sie natürlich auch nicht mehrfach benutzen...

Wir können an der Arbeit wählen, ob wir FFP2 oder OP- Masken tragen. Ich bekomme Erstickungsgefühle in FFP2. Die trage ich nur zum Einkaufen.

• Gute Besserung!

Ihr seid deutlich früher dran, bei uns sinds jetz bei den 87-jährigen ... ^^

Würd mir die Astra jetz nicht mehr impfen lassen wenn ich nicht unbedingt muss, hoffe ich kanns mir bis dahin aussuchen ....

Seltsamerweise wird hier nie etwas über Auffrischungsimpfungen gesagt ... das wird irgendwie nirgend erwähnt

Fini, das sind die Krankenschwestern, die jetzt schon geimpft werden - und natürlich auch andere aus dem Gesundheitssektor, Rettungsdienst etc.

Ansonsten werden noch die letzten Menschen in den Pflegeheimen geimpft, und sonst sind alle über 80 jetzt in den Impfzentren dran. Mein Vater (81) wartet übrigens immer noch, dass er einen Termin bekommt, sein Impfzentrum gibt keine weiteren Termine raus, bis sie weiteres Serum bekommen. Meine Tante hat einen Termin für Mitte März.

ja die werden bei uns auch geimpft

wird bei euch was gesagt, was mit Auffrischungsimpfungen ist?

Ich bin nur stutzig geworden, weil unsere Regierung jetz nochmal 30 Mio Impfdosen bestellt hat, wir sind aber nur 8 Mio Menschen * 2 Impfungen würden dann 16 Mio reichen

Das liegt an der klassischen Drei-Impfstoff-Kombination für Schlüsselfiguren.

Dann braucht ein Einzelner schon sechs Dosen.

Ich glaube, da denkt noch keiner mit konkretem Datum dran. Wir werden dankbar sein, wenn erstmal alle ihre erste und zweite Impfung bekommen haben - Frau Merkel ist davon überzeugt, dass bis zum Ende des Sommers (also Ende September) alle, die geimpft werden möchten, auch geimpft sind.

Soweit ich weiß, ist noch gar nicht erforscht, wie lange so eine Impfung "hält" - und wer weiß, vielleicht müssen wir ja auch in einem Jahr gegen andere Mutationen geimpft werden, so wie das für die Grippeimpfung ja auch läuft.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten