Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Bei meinem Lieblings-Griechen wird der Service zum Bestellen sehr gut angenommen, trotzdem er nur Abhol-Service und keinen Lieferservice anbietet, er sprach von 50-60 % des sonst üblichen Umsatzes

• Fini

Foren-Urgestein
    meine Mutter hat gestern doch noch 38 Fieber bekommen und hatte Schüttelfrost in der Nacht, also doch eine Nebenwirkung (sie sagen ja, dass bei der 2. Teilimpfung eher Nebenwirkungen folgen können) Heut gings ihr besser, sie war zwar sehr müde und erschöpft aber es geht aufwärts

• Tubi

Foren-Urgestein
    Das Biontech -eigene Werk in Marburg hat über einen Monat früher und mit größerer Kapazität als geplant die Produktion aufgenommen.

Schön das in Deutschland auch mal etwas klappt
    Ich finde, Einwohner vor Ort sollten vorrangig bedient werden. Das spart dann auch die Transportkosten :grinsend:

Tubi

Foren-Urgestein
    Diu erst..........Wenn es klappt, werde ich morgen Bekanntschaft mit AstraZeneca machen.

Hab vorsichtshalber schon mal für drei Tage Ersatz auf der Arbeit organisiert ;)
    Aber die erste Impfung soll doch meist unproblematisch sein.
    Mein Vater hat seine erste jetzt vorgestern bekommen. Welchen Impfstoff sie bekommen haben weiß ich nicht. Aber er hat gesagt, er habe überhaupt nichts gemerkt. Gestern war er auch normaler Konstitution.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich habe bis heute noch keinen Gutschein von der Krankenkasse wegen den FFP2 Masken, gut das ich noch selber welche gekauft habe.

Habe an der Bushaltestelle gehört die kann man waschen? Kann das jemand bestätigen? Dachte die lösen sich auf....

H

Herr Hübner

Guest
    Wir haben unseren Brief mit den Abholscheinen für die Masken erst gestern aus dem Briefkasten gefischt.
    Stupsi, die Teile sind Waschbar. Aber auch 7 Tage liegen lassen hilft wohl. Ansonsten kommen sie in den Backofen.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich habe bis heute noch keinen Gutschein von der Krankenkasse wegen den FFP2 Masken, gut das ich noch selber welche gekauft habe.

Habe an der Bushaltestelle gehört die kann man waschen? Kann das jemand bestätigen? Dachte die lösen sich auf....

Nein, Stupsi, normale FFP2 Masken kann man nicht waschen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Manche sind waschbar, manche nicht. Man sollte sich nach den Angaben des Herstellers richten.
    Wir haben ffp2-Masken, auf deren Verpackung ausdrücklich steht 'nicht waschbar', eine Angehörige (ü70) bekam in der Apotheke ffp2-Masken, die laut Aufdruck waschbar sind.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke dann schau ich noch mal auf die Verpackung wegen waschbar, die wirken ganz stabil gegegenüber dem normalen Mundschutz, Backofen ....irgendwie finde ich das unhygienischer als waschen, nee :)
    Bin ja Herzkrank und bekomme auch den Gutschein , Hotlein bei der Krankenkasse sagte bis zum 15.2 sonst muss ich noch mal anrufen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Vom Arbeitgeber gibt es eine OP-Maske pro Tag - ich habe mir privat FFP2-Masken gekauft. Pro Arbeitstag brauche ich eine Maske, die ich dann 7 Tage zum trocknen aufhänge und wieder verwende.

Aber ich muss auch nicht den ganzen Tag über die Maske tragen, da ich ein Einzellabor habe. Ich trage die Maske, sobald jemand meinen Raum betritt, wenn ich auf den Gang trete oder in andere Räume gehe - und natürlich im Linienbus.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Benutzt eigentlich wirklich jeder die Masken nur einmal..? Wir haben vor Wochen 20 Masken gekauft (teuer) und benutzen sie durchaus ein paar Male. Wir tragen sie aber auch nicht dort, wo uns jemand ins Gesicht hustet sondern in erster Linie in relativ leeren Läden, wo die wenigen anderen, die gleichzeitig anwesend sind, ja auch ffp2 Masken tragen.
    Würde mir jemand ins Gesicht niesen während ich die Maske trage oder würde ich sie im gut gefüllten ÖPNV nutzen würde ich sie natürlich auch nicht mehrfach benutzen...

Tubi

Foren-Urgestein
    Wir können an der Arbeit wählen, ob wir FFP2 oder OP- Masken tragen. Ich bekomme Erstickungsgefühle in FFP2. Die trage ich nur zum Einkaufen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.