Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jedes Mal dankbar, wenn ich höre, dass wir noch Kapazitäten frei haben, um Kranke aus anderen EU-Ländern aufzunehmen. Das heißt ja, dass wir selbst noch nicht am Limit laufen.

Ich denke auch nicht, dass wir länger im lockdown bleiben müssen, weil wir Menschen aus anderen Ländern aufnehmen. Kein Gastronom wird später wieder seinen Laden aufmachen dürfen, weil Notfälle aus anderen Ländern aufgenommen werden. Die Öffnungen orientieren sich doch am Infesktionsgeschehen bei uns.

• Ich habe die erste Reservierung für den Monat Juli erhalten. Osterferien sind abgesagt, also kommt keiner. September habe ich schon ausgebucht. Alles auf Verdacht. Vorauszahlungen verlangen wir nicht, so müssen wir im Notfall auch nichts zurück zahlen. Hat letztes Jahr ganz prima geklappt, es sind alle Angemeldeten gekommen. Haben auch gar nicht geschimpft, dass sie sich zusätzlich im Internet bei der Xunta amelden mussten und dann einen Einreise-Code erhielten. War halt so. Basta.
    Wenn Krankenhäuser fremde Kranke aufnehmen, dann gibt man denen nicht normale Krankenbetten. Diese Patienten werden auf Covid-Stationen gelegt. Was soll also das Gemurre. Für Herzinfarkte und Unfälle bleiben ja noch genügend entsprechende Betten übrig. Und, auch wenn das Knie schmerzt, es muss halt warten. Ein Blinddarm kann nicht warten. Man muss schon differenzieren. Ich finde diese gegenseitige Hilfe gut.

• Ja,ich gehe morgen wieder arbeiten.
    War auch gut, dass ich heute noch zuhause geblieben bin. Bißchen staubgewischt und danach war die Energie im Keller:(
    Habe aber gehört, dass viele mit derAstraZeneca Impfung am Wochenende ausgefallen sind. Morgen erfahre ich bestimmt mehr.

Meine Freundin in Franken bekommt morgen auch diese Impfung - hab sie schon mal vorgewarnt....

• Habe aber gehört, dass viele mit derAstraZeneca Impfung am Wochenende ausgefallen sind.
    Einige geben den Impfstoff schon zurück , Schweden z.Bsp. habe ich gelesen da die Nebenwirkungen zu krass seien und der Schutz zu gering, andere sagen es muss so sein das zeigt das der Körper sich damit auseinander setzt.
    Tja ich mit meiner nicht gerade leichten Vorerkrankung werde noch abwarten bis man mehr weiß und dann vielleicht selber bestimmen kann welchen man bekommt.
    Kann ja eh nicht reisen usw. dann isoliere ich mich lieber noch eine weile selber.

Fini, hier ist auch alles zu und kaum einer bekommt die versprochenen Zahlungen und hier leben auch viele von den Urlaubern. Aber alle wollen auch wieder auf machen und geschimpft wird eher über die fehlenden versprochenen Zahlungen.

scheinfeld, gut das es Dir besser geht.

• Scheinfeld, gut dass es dir besser geht!

Stupsi, eine 86jährige Angehörige von mir mit einem völlig kaputten Herz (zu kaputt für eine OP, aber medikamentös gut eingestellt und sie lebt immer noch eigenständig und alleine) ist gerade geimpft worden. Es geht ihr sehr gut. Nur zum Mut machen. Sie hat wohl den Biontech-Impfstoff bekommen.
    Ich verstehe dich aber sehr gut, wenn die Vorerkrankung schwerwiegend ist, ist nicht verwerflich ein paar Erfahrungswerte und Erfahrungsberichte abzuwarten.

Einige geben den Impfstoff schon zurück , Schweden z.Bsp. habe ich gelesen da die Nebenwirkungen zu krass seien und der Schutz zu gering, andere sagen es muss so sein das zeigt das der Körper sich damit auseinander setzt.

In ein oder zwei Regionen in Schweden wurden Impfungen vorübergehend ausgesetzt:

Zur Wirkung nochmal Herr Drosten:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wundere mich gerade wieder mal über die ganze "Hysterie" zu den Impfungen in den Medien.

Bei den "normalen" Impfungen bei meinen Jungs empfand ich es normal, dass sie nach den Impfungen auch Fieber bekamen und dass die Einstichstelle schon mal etwas länger weh tun konnte.
    Daher wundert mich jetzt doch sehr das "Interesse" der Medien an den für mich normalen Nebenwirkungen der Impfungen.
    Ich sehe ein, dass man nicht das ganze Personal von einem Krankenhaus an einem Tag impft, wenn diese dann eventuell diese für ein paar Tage wegen der Nebenwirkungen ausfallen könnten, aber dass ganze Krankenhäuser die Impfung verweigern (wurde heute morgen in den Medien behauptet) das lässt mich nur noch den Kopf schütteln.

Ich würde so gern rufen: Wenn Du nicht willst, ich nehm gerne Deine Impfdosis! Aber leider bin ich weder systemrelevant noch bin ich etwas zu jung und so muss ich warten und kann nur weiter den Kopf schütteln

Sehe ich genau so @Beates-Garten , aber man darf dabei ja auch nicht vergessen das ca 80% der Online sowie Print -Medien versuchen mit Sensations-"journalismus" zu punkten .. Und da kommt die Hysterie und Panik in der Headline immer gut .
    Oft hat dann der Text in der Meldung, falls überhaupt recherchiert wurde, nicht mehr viel mit der Schlagzeile zu tun.
    Die Auflage , oder heute die Klicks ..zählen , nicht die journalistischen Arbeit .
    Frei nach den Ärzten ..Angst,Hass ,Titten und der Wetterbericht

• Mein heutiger Bericht:
    Ich fühle mich weiterhin mies,wie nach einer mehrwöchigen Grippe. Deshalb bleib ich morgen wieder daheim. Dann hab ich sowieso drei freie Tage.

Aus meinem Bereich hatten sich 10 Geimpfte krank gemeldet, von einem Tag bis eine Woche krank geschrieben...
    Und das hat sich über alle Abteilungen gezogen.

Unsere Meinung: So gepushte Immunsysteme, da kommt kein Virus mehr durch (y)

• Nach der zweiten Impfung sind bei uns auch mehrere Kollegen erkrankt.
    Ich bin morgen dran, die ich werde dann berichten.

mein Arbeitskollege hatte Freitag seine zweite Impfung (Biontec). Er meinte, er hatte ein bisschen Schüttelfrost, hat sich aber, wie empfohlen, gleich ein Paracetamol eingeschmiessen und hatte weiters keine Beschwerden. Hat dann auch samstags ganz normal gearbeitet (y)
    Mein AG hat mit mir jetzt auch die Impfung angeboten, fühl mich aber nicht als vorrangig (Arbeit mit psy. Kranken, die von sich aus Abstand halten), wir hatten noch keinen einzigen Covid-Fall bei uns auf Arbeit. Zudem ändern sich ständig die Empfehlungen: zur Zeit soll das Pflegepersonal nur eine Impfung (Astra...) erhalten, wenn sie schon Covid hatten. Wenn vorher mein Titer bestimmt wird, hätte ich sicherlich mehr Interesse (hatte sicherlich schon Corona im Jan./Feb. letztes Jahr, als ich auf der Intensiv gearbeitet habe). Hab Anfang März meine betriebsärztliche Untersuchung, da werde ich mich dann beraten lassen. Mich nervt es nur unheimlich, wir versuchen vergeblich für einen unser Patienten die Impfung zu bekommen, da er schwerkrank ist, und somit vorrangig, Rezept hat er schon lange, nur sind die Impfzentren überlaufen, kein Platz mehr, alles ausgebucht. Gab auch letzte Woche noch in den Nachrichten fast Hundertjährige (Impfwillige), die immer noch nicht geimpft waren:mad: Immerhin ab 25/2 darf auch endlich der Hausarzt impfen.
    LG, Marlis

1613651836154.png

Ich habe das Gefühl, dass es bei uns in NRW garnicht voran geht mit den Impfungen... meine Oma wird dieses Jahr 90 und hat für Mitte April einen Termin bekommen. Da muss ich stark dran zweifeln, dass ich dieses Jahr überhaupt eine bekomme

Ich habe mir heute meine zweite Moderna Impfdosis abgeholt.
    Anschließend habe ich eine halbe Stunde in der Cafeteria gesessen, unter Aufsicht eines unserer Anästhesisten.
    Der hatte das komplette Equipment für eine Notfallversorgung dabei, inclusive ein Bett:sleep:.

Bis jetzt geht’s mir gut, ich hoffe das bleibt auch so.
    Bei uns ist durch die Impfung sehr viel Personal ausgefallen.
    Mir wurde berichtet, dass die Beschwerden erst ein bis zwei Tage nach der Impfung aufgetreten sind. Die häufigsten Beschwerden waren Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Länger als zwei Tage hat das nicht gedauert. Bei den meisten Kollegen/innen waren die Beschwerden nach einem Tag verschwunden.

Andere Impflinge hatten überhaupt keine Nebenwirkungen.

Mein Vater (81) hat seinen Termin auch erst Ende April. Wenn danach nicht langsam deutlich mehr Leute pro Tag geimpft werden, sehe ich das ähnlich düster wie du, Tristan.

Stupsi, eine 86jährige Angehörige von mir mit einem völlig kaputten Herz (zu kaputt für eine OP, aber medikamentös gut eingestellt und sie lebt immer noch eigenständig und alleine) ist gerade geimpft worden. Es geht ihr sehr gut. Nur zum Mut machen
    Ohh danke für die Info, das macht mir wirklich Mut :)

Daher wundert mich jetzt doch sehr das "Interesse" der Medien an den für mich normalen Nebenwirkungen der Impfungen.

Ich finde es gut, mir ist es lieber das wird in vernünftigen Medien rauf und runter disskutiert , ruhig auch mal unter ehrlichen Aussagen wie "wir wissen noch nicht alles" um auch Menschen die noch zweifeln die Angst zu nehmen, denn das gelingt nur über eine ehrliche Aufklärung von allen Seiten, als das man es "totschweigt" dann bekommt man Menschen mit Skepsis nämlich nicht überzeugt.
    Ziel ist es ja eine Herdenimmunität zu bekommen damit man sich wieder freier bewegen kann, sonst wird das noch sehr langwierig jetzt mit der gefährlicheren Mutation aus England.

...
    Ich finde es gut, mir ist es lieber das wird in vernünftigen Medien rauf und runter disskutiert , ruhig auch mal unter ehrlichen Aussagen wie "wir wissen noch nicht alles" um auch Menschen die noch zweifeln die Angst zu nehmen, denn das gelingt nur über eine ehrliche Aufklärung von allen Seiten, als das man es "totschweigt" dann bekommt man Menschen mit Skepsis nämlich nicht überzeugt.
    Ziel ist es ja eine Herdenimmunität zu bekommen damit man sich wieder freier bewegen kann, sonst wird das noch sehr langwierig jetzt mit der gefährlicheren Mutation aus England.

Das Problem ist doch, dass durch die "Diskussion" in den Medien leider die Angst nicht verschwindet sondern noch verstärkt wird, da ja auch sehr viel Panikmache und Verschwörungstheorien rumgeistern.

Wenn ein "Otto-Normal-Verbraucher" in den Nachrichten hört, medizinisches Personal verweigert die Impfung und hat irgendwann mal so nebenbei was von gen-verändernd gehört hat, dann forschen viele nicht nach den Ursachen/dem Wahrheitsgehalt sondern sind noch verunsicherter wie vorher. Und genau da liegt das eigentliche Problem, wir bekommen zu viele Infos und haben oftmals nicht den "geeigneten Filter", um die notwendige Info rauszufiltern.

Luise, gut das es Dir nach der 2. Impfung gut geht.

Gestern ging’s mir noch gut, das sieht heute schon wieder anders aus.
    Die Booster Impfung ist schon ein anderes Kaliber.
    In der Nacht bin ich wach geworden, mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber. Mit Ibuprofen bekommt man das einigermaßen in den Griff.
    Auch die Einstichstelle ist schmerzhafter und ist angeschwollen.
    Diese Nebenwirkungen sollen nach 48 Stunden verschwunden sein. Ich finde, das kann man in Kauf nehmen. Besser ein paar Tage Grippesymtome, als an Corona zu erkranken.
    Leider konnte ich nicht zum Dienst, meine beiden anderen geimpften Kollegen mussten auch zu Hause bleiben.

Ach wie blöd! Da sollte ich meine Impftermine vielleicht nochmal überdenken. Ich habe zweimal Dienstag. Mitten in der Woche. Wenn ich dann zwei Tage ausgeschaltet bin, wär nicht ideal.

Tubi, Nebenwirkungen müssen nicht auftreten.
    Aber bei uns in der Klinik sind wegen der Impferei viele Mitarbeiter für ein bis zwei Tage ausgefallen. Ich habe zum Glück das Wochenende zum erholen.
    Andere Geimpfte hatten keinerlei Nebenwirkungen.

Wenn ein "Otto-Normal-Verbraucher" in den Nachrichten hört, medizinisches Personal verweigert die Impfung und hat irgendwann mal so nebenbei was von gen-verändernd gehört hat, dann forschen viele nicht nach den Ursachen/dem Wahrheitsgehalt sondern sind noch verunsicherter wie vorher. Und genau da liegt das eigentliche Problem, wir bekommen zu viele Infos und haben oftmals nicht den "geeigneten Filter", um die notwendige Info rauszufiltern.
    das seh ich überhaupt nicht so!
    Je mehr etwas diskutiert wird, desto mehr kann man sich eine Meinung Bildung. Und klar, wenn es einem zu viel wird, kann man ja auch einfach im TV umschalten oder auch mal komplett ausschalten, niemand wird ja gezwungen irgendwas zu sehen, zu hören, zu lesen oder so. Wenn jemand verunsichert ist (in Gesundheitsfragen allgemein), kann er ja seinen Hausarzt fragen, dazu ist er ja da. Sollte der keine Zeit/Lust dazu haben, ist es vielleicht nicht der richtige Arzt für diese Person und man kann ja auch wechseln.
    Eine Wahl sollte jeder haben und auch ein Recht auf Information sowieso, wie jeder Einzelne damit umgeht ist doch mega individuell und lässt sich nicht verallgemeinern.
    LG, Marlis

Sehe ich genau so wie Beate.
    Die "Kunst" ist aus der Menge der Informationen das heraus zu filtern was wirklich wichtig , substantiviert und vor allen Dingen nachweislich und fundiert ist.

In diesem Überangebot von sensationsgeiler "Berichterstattung" kann man sich schnell verirren .
    Ich finde diese negativ Diskussion über den Impfstoff nur noch voll daneben .. Dieser Impfstoff ist zugelassen , damit sind doch eigentlich 95% aller Zweifel aus der Welt geschafft.
    Das es Nebenwirkungen , wie hier beschrieben, geben kann das ist doch normal , aber dieser Impfstoff rettet Leben . Man kann ja schön auf hohem Niveau jammern , so wie sich das in D breitgemacht hat. .
    In meinem erweiterten Familienkreis gibt es auch so eine notorische Nörgelerin ..wer weis welche Langzeitfolgen diese Impfung haben kann ...
    Herr lass Hirn regnen .. diese Frau leidet an COPD und pafft jeden Tag eine Schachtel Kippen

Aber mit dem Umgang der diversen Informationen können viele nicht umgehen.

Sogar meine direkten Kollegen holen sich ungefiltert die Infos aus irgendeiner morningshow im TV und hinterfragen sie überhaupt nicht und geben ihr Halbwissen dann weiter.:censored:. Und wir haben die Möglichkeit ganz andere Informationen in der Klinik einzuholen

Ich bin halt der Meinung, dass das Zerreden der Probleme diese nicht löst, sondern noch grösser erscheinen lässt. Natürlich soll man nicht alles tot schweigen, aber dieses Dauergefasel von sehr oftmals Leuten, die nur reden und gar nichts sagen, nervt mich schon arg.
    Praktisch jede Impfung hat doch Nebenwirkungen. Soll sie ja eigentlich auch haben. Es zeigt, dass der Körper sich wehrt. So viel Geschwätz um etwas Normales.

Nachdem nun vor gut vier Wochen ein sehr eng befreundetes Ehepaar positiv getestet wurde, diese Infektion aber (Toi,toi,toi) sehr gut weggesteckt hat, habe ich heute Nachmittag erfahren, dass einer meiner Bekannten (48 Jahre, hinterlässt zwei kleine Kinder) in der Nacht von gestern zu heute an den Folgen einer Coronainfekt gestorben ist.
    Er hat vor 18 Tagen eine kleine Untersuchung gehabt, kurze Zeit später wurde er benachrichtigt, dass er Kontaktperson ersten Grades ist und sich testen lassen soll. Test war positiv, ein paar Tage später kam er schon auf die Intensivstation- so schnell kann´s gehen. Die Einschläge in meinem Umfeld kommen immer näher- aber der Kindergarten hat heute eine Mail verschickt, dass ab nächster Woche wieder die ganz reguläre Betreuung stattfindet. Manchmal weiß ich auch nicht... :( Ich hoffe so sehr, dass wir in spätestens zwei Jahren hier im Forum schreiben "Weißte noch damals zur Coronazeit...?" Und uns danach gemütlich mit all unseren Lieben, die hoffentlich alle Gesund durch die Zeiten kommen, zum Grillen im Garten treffen können.

mein Beileid Landluft
    48 ist schon krass jung ... voll arg .... manche stecken es mit 90 weg wie nix und andere sterben so früh...

Hier wird jetz getestet, überall und ganz viel ...
    Die Kinder werden in der Schule jede Woche getestet und da sieben sie schon ganz viel raus und wer zum Friseur gehen will (und das will ja jeder) muss auch einen negativen Test vorlegen.
    Jetzt denken sie schon drüber nach das Gleiche mit der Gastronomie zu machen. Finde ich sehr sehr gut! Endlich

so kommen 200.000 Tests pro Tag zusammen

Luise, ich wünsche Dir gute Besserung.

Mein Mann hat heute auch die zweite Impfung bekommen, so ging es Ihm gut er war nur sehr müde und ist früh ins Bett. Ich hoffe morgen geht es Ihm gut.

Landluft, das ist wirklich traurig und dann eigentlich so jung.

Es kommt noch mehr gutes Wetter, Luise, der Frühling fängt doch gerade erst an. Und wenn du dich jetzt gut schonst, wirst du umso mehr davon haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.