Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Montag dürfen wir wieder zum Friseur ... aber nur mit negativem Test .. auch Einkaufen ist möglich, wenn man negativ ist ... die Kids dürfen in die Schule, müssen aber jeden 2. Tag getestet werden ...

Also Öffnung, aber nur durch Testungen ... bin gespannt wie das ablaufen wird, nimmt der Friseur den Test ab? Die Verkäuferin? Die Teststraßen werden dann ja voll sein ... und wer prüft ob das auch wirklich ich bin mit dem Test in der Hand ... Fragen über Fragen

• Fini, wie läuft es eigentlich mit euren frei verkäuflichen Tests..?
    Zählen die auch oder nur offiziell durchgeführte?

Ich habe gelesen, dass sich Jens Spahn dafür eingesetzt hätte, dass es in Deutschland auch bald frei verkäufliche Tests gibt, aber leider habe ich das nur auf einer einzigen Seite gelesen...

Ob das wirklich stimmt und umgesetzt wird bleibt daher abzuwarten...

das weiß ich noch nicht, wie das wird.
    Ob man da was offizielles brauch? ABer alle 48 Stunden einen Test, da wird das Testmanagement bald an seine Grenzen stoßen.. ev. kann man sich zb. auch beim Friseur testen ...
    Die Kinder sollen sich glaub ich selber testen an der Schule oder so ...

Der Test kostet mittlerweile 10 Euro und ist an jeder Apotheke zu haben ... ich find ihn klasse! Kurz mal getestet und man weiß dass man zzt. negativ ist und kann die Eltern (natürlich mit Abstandsregeln und Maske) besuchen.
    es kann beim nach Hause fahren schon anders sein, denn man kann sich ja auch dort anstecken ... aber wenn die das jetzt so durchziehen, werden sich alle testen und dann wird dieses Mistvirus hoffendlich weniger werden ...

Bis auf die Trotteln die noch immer meinen zu tausenden auf die Straße zu gehen ...

• Corona_Leugner_© Perscheid-Distr. Bulls_Corona.jpg © Perscheid/Distr. Bulls

• Kurz mal getestet und man weiß dass man zzt. negativ ist....

Falls die Tests zuverlässig sind und auch korrekt durchgeführt werden.
    Ich habe da so meine Zweifel.

Corona-Feiertage, habt ihr auch davon gelesen? Haben unsere Politiker nichts
    anderes zu tun, als über so einen Schwachsinn nachzudenken?
    Ist ja nicht das erste mal, dass Weihnachten auf ein Wochenende fällt.

• Feiertage in der Woche nachzuholen kommt doch als Thema immer wieder auf, wenn in einem Jahr wie diesem viele Feiertage auf ein Wochenende fallen. Schließlich gibt es andere europäische Länder, die genau das tun.

Vielleicht in diesem Corona-Jahr auch in Zusammenhang mit Entzerrung (keine Einkaufsmöglichkeiten an einem Tag in der Woche)?

Ein wenig nach richtiger Arbeit würde ich mich schon sehnen.....Hier sind die Abiturienten seit gestern wieder im Wechselunterricht an den Schulen:-(

Verlegte Feiertage weil sie auf ein WE fallen ...
    Schwachsinn hoch 2 .. Was soll das ? Brotkrumen hinwerfen um von den eigenen Verfehlungen abzulenken ?

Der Einzelhandel wird sich freuen wenn zusätzlich zu dieser fu... Pandemie und dem daraus folgenden Lockdown mit Geschäftsschliessung noch ein paar Tage hinzukommen an denen die Bude geschlossen bleibt.

Wieder mal eine Idee für den Papierkorb... auch wenn andere europäischen Länder das machen, macht es die Sache nicht besser.

Kopfschüttel

• Ich bin geimpft !
    Ich war heute Morgen einer der Ersten, der beim Hausarzt an der Reihe war
    und habe die russische Impfung gegen COVID 19 erhalten.
    Bis jetzt ist alles gut, keine spürbaren Nebenwirkungen und für diəjənigən von euch, diə Angst habən, dass es nicht gut gənug getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи, dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес Обрадор, и я коррумпирован и лжец и почему я даю чистые прямые награды... ;)

Wir dürfen wieder zum Friseur
    Jedoch nur mit negativem Test
    Die Apotheken bieten daher jetzt gratis tests für alle

Die Apotheken bieten daher jetzt gratis tests für alle

Das wäre mal was gutes aber ich fürchte hier in NRW werden die Kosten dafür zu hoch werden :(, 10 € pro Test ist auf Dauer für viele zu happig wenn man oft testen muss.

Mir ist gerade erst dein neuer Avatar aufgefallen, Fini Feuerstein mit Mundschutze :ROFLMAO::LOL:(y)

Und GG hat gestern bei einem Sonnenschein-Stündchen auf der Terrasse die erste Zigarre seit mindenstens 5 Jahren genossen (er hat sie zu Weihnachten - nicht von uns - geschenkt bekommen).

P1260590 (2).JPG

Es gibt aber Menschen die nicht rauchen und es sich auch nicht leisten können
    öfters zum Essen zu gehen. Für die sind dann 10 Euro schon viel Geld.
    Stimmt aber ich denke diese Menschen bekommen nicht nur die FFP 2 Masken umsonst ,die werden auch den Test für umme bekommen

Das wäre mal was gutes aber ich fürchte hier in NRW werden die Kosten dafür zu hoch werden :(, 10 € pro Test ist auf Dauer für viele zu happig wenn man oft testen muss.
    Finde ich auch. Und das ganze wird dann darauf hinauslaufen, dass nur die gut betugten sich diesen Test leisten könen.Und schon wieder sind die ärmeren benachteiligt.
    Es wird glaube ich sowieso darauf hinaus laufen, dass sich auch nach der Pandemie die ärmeren nichts mehr leisten können. Auch die Gastwirte - zumindest die, mit denen ich gesprochen habe, sagen alle sie erhöhen die Preise, um mehr Einnahmen zu haben. Damit erreichen sie auch, dass nur die gut betugten kommen, und die konsumieren auch mehr und teureres Zeug. Also fallen die anderen wieder durch´s Raster. :(

Man kann den test mittlerweile im internet bestellen

Macht aber jetz keiner mehr weil ohnehin gratis in den apotheken getestet wird

Finde ich auch. Und das ganze wird dann darauf hinauslaufen, dass nur die gut betugten sich diesen Test leisten könen.Und schon wieder sind die ärmeren benachteiligt.
    Es wird glaube ich sowieso darauf hinaus laufen, dass sich auch nach der Pandemie die ärmeren nichts mehr leisten können. Auch die Gastwirte - zumindest die, mit denen ich gesprochen habe, sagen alle sie erhöhen die Preise, um mehr Einnahmen zu haben. Damit erreichen sie auch, dass nur die gut betugten kommen, und die konsumieren auch mehr und teureres Zeug. Also fallen die anderen wieder durch´s Raster. :(

Ich mach mir aktuell keine Gedanken darüber, wer gut betucht ist und sich was auch immer leisten kann.
    Ich mach mir - und - das kostet mich ganz viel Schlaf bzw. beschert mir wilde Täume - um die Kinder, die durch Corana bedingte KiTas- und Schulschließungen immer weiter in der Verlustliste nach oben rücken.
    Wir hatten schon Jahre vor Corana Schüler (5./6. Jahrgangsstufe), die z.T. aus dem Bett, ungewaschen, ohne Frühstück, im Winter in T.shrits in die Schule kamen, und das schon lange vor Schulbgeginn: denn dort war die Mensa ab 7.00 Uhr offen und die Kinder bekamen ein Frühstück.
    Das geht nicht mehr seit Corona:-(

Meine Nachbarin ist Erzieherin in einer KiTa. Als ich sie gestern vor der Haustür traf erzählte sie, dass immer mehr Kinder in die Notbetreuung gebracht würden, sie hätten fast wieder volle Gruppengrößen - die Eltern wären mit ihren Kräften am Ende, hätten keinen Urlaub/ keine Kindertkrankentage mehr übrig und würden es anders nicht mehr organisiert bekommen. Sie hofft immer nur, dass alles gut geht, denn Abstand halten ist mit den Kleinen kaum möglich.

Ich bin eigentlich- auch wenn mir das hier schon des Öfteren abgesprochen wurden, für jeden guten Witz/Gedanken zu haben.
    Aber, er muss Substanz haben und nicht die gegenwärtige Sitatution zum Witz machen.
    Da vergeht mir aktuell gerade gewaltig das Lachen

Dass du nur über niveauvolle Witz lachst, habe ich von dir schon öfter gelesen....
    Dann sei doch bitte so lieb und generös überlese meinen flapsigen Spruch......

Ok..... dann kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner......
    Ist auch egal, denn jeder geht mit solchen Situationen anders um.

Dann bleiben wir bei diesem Thema bei unseren unterschiedlichen Ansichten ,
    hoffe aber, dass wir uns sonst weiter gut verstehen.

Ich hab ja auch nur das widergegeben, was mir von verschiedenen Gastwirten erzählt wurde. Mein Sohn z.B. ist auch Inhaber von 2 Gaststätten. Frag nicht, wie viel Verlust der jeden Monat macht, obwohl er Essen "to go " verkauft. Und seine Frau muss zu Hause bleiben, weil die KiTa geschlossen ist und sie auf das 1,5Jahre alte Kind aufpassen muss

Meine Nachbarin ist Erzieherin in einer KiTa...
    @Pyromella
    Ja, dass kann ich leider nur bestätigen. Meine beiden sind in der Kita in einer Gruppe die 13 Kinder umfasst. Jede Woche bekommen wir eine Mail mit der Bitte der Kitaleitung, die Notbeteuung nur im Notfall in Anspruch zu nehmen, da die Gruppe meiner Beiden mit 11 von 13 Kindern weit über den Kapazitäten der Notbetreuung belegt ist. Wenn 11 von 13 Kindern in der Kita sind, weiß ich natürlich ganz genau, dass wir die einzigen sind, die die Zwerge Zuhause lassen. Ich will darüber auch gar nicht urteilen, denn die familiären und beruflichen Verhältnisse sind halt bei Jedem anders. Als Konsequenz müssen die Erzieher leider jetzt die ganze Zeit über FFP Masken tragen und haben bescheid gegeben, dass sie die Kinder nun wirklich nur noch betreuen.

Herr Hüber,
    freut mich dass du wieder da bist :)

meine Mutter ist nun fertiggeimpft, also 2. Teilimpfung erhalten, ihr gehts supergut und ich hoffe sehr dass das so bleibt. Meine Friseurin ist auch geimpft und es geht ihr gut, also insgesamt kenne ich nun schon 5 geimpfte und die hatten null Nebenwirkungen ... das beruhigt mich etwas :)

Bei mir isses nun frühestens ab Juni soweit.

Lt. den Zeitungen haben die Amerikaner und Engländer fast das Doppelte für die Impfung bezahlt als die EU ... na toll, is ja logisch dass es jetz bei uns zu Engpässen kommt ...

Mit halbem Ohr hörte ich heute aus dem Radio eine Diskussion über Lockerungen
    der Coronamaßnahmen, dabei blieben vor allem 2 Worte bei mir hängen;
    Öffnung der Gastro und Ostern :eek:

Das sind ja noch um die 8 Wochen. Hoffe nur dass mein Lieblingsitaliener das
    durch hält und unser Kroate.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.