Ich finde die Trennung zwischen Beobachten und Bekämpfung im Prinzip sehr gut; immerhin handelt es sich um den meist besuchten thread, im Thema BZ; der Erfolg gibt mir also recht. Ist auch logisch, dem jeder Bekämpfungsthread spalte sich nach kurzer Zeit in 2 Lager; BIO und NICHT BIO und dann hat die Diskussion bald ihr Ende.
Aber ganz strikt kann man das nicht einhalten, aber man muss Grenzen ziehen um das Ganze im Rahmen zu halten, und es es ist auch nicht schlecht das eine oder andere auch hier anzudiskutieren.
Probiert die Methode aus, mit dem Algenkalk .. Ich sage trotzdem: es ist ein gravierender Fehler von oben zu gießen! Gerade bei einer dichten Formschnitthecke... schon mal geschaut wie lang es braucht bis die trocknet?
Bei mir kommt das Probieren schon deswegen nicht in Frage, weil ich praktisch nur einmal im Jahr Befall habe und daher auch heuer wieder bis dato nicht behandelt habe, und wer den thread hier kennt , und auch ganz vorne liest, weiß dass das vor 6 Jahren (ja solang gibts den schon!!!
ganz anders war.
(und unprofessionell sind die beiden ganz und gar nicht.. die verkaufen was...und man kann sogar einen Vertrag mit Ihnen abschließen)
Anbei noch ein Link den ich hier empfehle
https://www.arbofux.de/buchsbaumzuensler.html
Die Infos stimmen gut mit den Beobachtungsdaten aus diesem Thread überein, natürlich sieht man an der Zahl der Zugriffe, dass sich hier sehr viele Personen Infos geholt haben, es gibt wohl keinen thread dieses Umfangs und über einen so langen Zeitraum zum Thema.