Brauche einen Rat

Vitis

Mitglied
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
34
Ort
Chemnitz OT Mittelbach
Hallo alle zusammen.Wer kann mir einen guten Rat geben? Ich habe dieses Lampenputzer Gras ( CITRINUS SPLENDENS ) voriges Jahr gesetzt. Habe alle Vorschriften der Pflege und " Wartung " beachtet. Leider sieht das Gras nicht sehr erfreulich aus ( siehe Anhang ).Es macht einen schon verwelkten Eindruck. Also braucheich einen Rat, um aus meinen Fehlern zu lernen.
Ich danke Euch schon mal im voraus.
Mit blumigen Grüßen - VITIS -
 

Anhänge

  • SAM_1058.jpg
    SAM_1058.jpg
    641 KB · Aufrufe: 193
  • SAM_1059.jpg
    SAM_1059.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 138
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Vitis,

    ich glaube, dem wird es zu eng in dem Pott. Hast Du eine Möglichkeit, ihm mehr Platz zu geben? Mörtelkübel XL? Auch den kann man im Kiesbeet versenken....

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das ist meiner Meinung nach ein toter Zylinderputzer, der den Frost nicht überlebt hat.
    Wenn das im Freien eingepflanzt war, dann ist es hinüber.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Die Pflanze muss bei 5-8 Grad überwintert werden, darf also nicht im Freien über den Winter bleiben.
     

    Vitis

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    34
    Ort
    Chemnitz OT Mittelbach
    Hallöchen zusammen. Ich bedanke mich für die aufschlussreichen Antworten. Ich glaube auch,das er etwas Frost abbekommen hat. Nun, dann werde ich einen neuen Pflanzen. Nochmals Danke.
    Liebe Grüsse Irmchen
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Callistemon citrinus "Splendens"

    ... und das näxte Mal auch nicht einpflanzen sondern schön im Topf lassen ...

    n.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Stechpalme oder ? Ich brauche einen Rat Nadelgehölze 1
    M Brauche mal einen Rat Gartenarbeit 1
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    M Welchen Hahnverbinder brauche ich für einen 19mm Schlau Bewässerung 1
    K Ich brauche einen neuen Wasserschlauch Bewässerung 2
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    Reannon Brauche einen Chili-Experten Obst und Gemüsegarten 4
    L Brauche Ideen um einen Hang an der Terrasse zu Gestalten Gartengestaltung 2
    hemaru53 Ich brauche umgehend einen Goldesel... Small-Talk 30
    christian-p Nachbar fällt einen Baum - brauche jetzt schnellen Sichtschutz Gartenpflanzen 39
    B HILFEEE! brauche dringend einen Handwerker für Poolbau Small-Talk 8
    L Fingerhut sähen - Ich brauche einen Expertenrat. Stauden & Gehölze 4
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24

    Similar threads

    Oben Unten