Willow
0
Hallo
In meinem Gärtchen habe ich total besch****, extrem harten Lehmboden.
Nun habe ich gelesen, daß Lehmboden sehr nährstoffhaltig ist?
Kann mir bitte mal einer erklären ob das stimmt und warum er so nährstoffhaltig ist?
ich möcht ja nun demnächst meine Pflanzblumenbeete anlegen und ein Rosenbeet machen.
Der reine Lehmboden ist ja nix.
Da dacht ich mich ich locker den gscheid auf, misch Sand und gute Rosen/ Pflanzerde unter sowie Hornspäne.
Das müsst ja passen oder?
Gelesen habe ich auch, dass Rosen eben lehmigen nährstoffhaltigen Boden bevorzugen.
Aber BetonLehmboden ist auch nix oder?
und wie siehts mit dem anderen Pflanzbeet aus?
Ist es da auch ok daß ich den auch sauber lockere und da ebenfalls Sand untermische?
Ich würd da auch gern Lavendel pflanzen und hab aber gesagt bekommen, dass Lavendel nährstoffarmen Boden bevorzugt?
Hab ich jetzt grundsätzlich guten oder eher schlechten Boden??
Das verwirrt mich irgendwie.
Der Rasen wächst da auch net wirklich...
Heute bekam ich den Tip Kalk zu streuen nach dem vertikutieren.
Sinnvoll?
Ich danke Euch für eure Antworten vorab
Liebe Grüsse
Willow
In meinem Gärtchen habe ich total besch****, extrem harten Lehmboden.
Nun habe ich gelesen, daß Lehmboden sehr nährstoffhaltig ist?
Kann mir bitte mal einer erklären ob das stimmt und warum er so nährstoffhaltig ist?
ich möcht ja nun demnächst meine Pflanzblumenbeete anlegen und ein Rosenbeet machen.
Der reine Lehmboden ist ja nix.
Da dacht ich mich ich locker den gscheid auf, misch Sand und gute Rosen/ Pflanzerde unter sowie Hornspäne.
Das müsst ja passen oder?
Gelesen habe ich auch, dass Rosen eben lehmigen nährstoffhaltigen Boden bevorzugen.
Aber BetonLehmboden ist auch nix oder?
und wie siehts mit dem anderen Pflanzbeet aus?
Ist es da auch ok daß ich den auch sauber lockere und da ebenfalls Sand untermische?
Ich würd da auch gern Lavendel pflanzen und hab aber gesagt bekommen, dass Lavendel nährstoffarmen Boden bevorzugt?
Hab ich jetzt grundsätzlich guten oder eher schlechten Boden??
Das verwirrt mich irgendwie.
Der Rasen wächst da auch net wirklich...
Heute bekam ich den Tip Kalk zu streuen nach dem vertikutieren.
Sinnvoll?
Ich danke Euch für eure Antworten vorab
Liebe Grüsse
Willow