Hallo,
die Lösung von Jo sieht doch richtig Klasse aus und in dem Gewirr von Immergrün würden auch Deine Solarleuchten noch akzeptabel aussehen.
Mein Vorschlag wäre Steinkraut in Kombination mit Bodendecker- oder Kleinstrauchrosen gewesen.
Steinkraut ist weiß mit grauem Laub, dass passt immer. Die Rosen dann in einer Farbe Deiner Wahl.
Das Steinkraut braucht, wenn es mal eingewachsen ist, nur noch 1x/Jahr geschnitten werden: Rasenkantenschere und am Wegrand abrasieren. Falls es zu hoch geworden ist: oben auch noch mal rasieren.
Das Bild zeigt einen früheren Vorgarten von mir, mit einem sehr öden Plattenweg. Zusätzlich zum Steinkraut wuchert dort auch der Lavendel auf den Weg; die Rosen (Schneewittchen) sieht man leider nicht.
Aber: dieses Beet (rechts in Blickrichtung) wurde mit lange abgelagertem Pferdemist-Kompost um fast 40 cm aufgefüllt und ALLE Pflanzen wurden schon im ersten Jahr deutlich größer als angegeben und geplant.
Bitte gebe Dich daher nicht irgendwelchen Illusionen hin - bei normaler Düngung und Bodenverbesserung wird es nicht ganz so üppig.
Trotzdem hoffe ich, Dir ein bisschen helfen zu können.
Viele Grüße
Elke