B & S Motor

Nico179

Neuling
Registriert
01. Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen CastelGarden XHT 220. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur ein paar Kleinigkeiten stören mich.
1. Er ist zu laut. Mein Brötchengeber hat einen J-Deere LTR 166. Dessen B&S 2-Zylinder ist wesentlich leiser. Wie bekomme ich den leiser?
2. Er ist zu langsam, mein alter CatelGarden mit Schaltung war schneller. Das bemerke ich extrem, wenn ich zur Scheune fahre um dort zu mähen. Ich mähe natürlich langsamer, aber die Fahrt hin und zurück dauert mir zu lange. Hat jemand ne Idee wie man evt. 3-5 km/h raus bekommt?
3. Er springt nicht so willig an, wie ich es von den anderen B&S-Motoren gewohnt bin. Nach dem Starten kann ich erst nach 5-10 Sekunden von Choke/Vollgas auf Halbgas runtergehen, Standgas dauert nochmals ca 10 Sekunden, sonst geht er aus. - im Winter, im Sommer gehts besser/schneller. Der LTR 166 dauert auch etwas, aber der ist bei Vollgas so laut wie meiner beim Standgas.
 
  • Biogärtner

    Gesperrt
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    50
    Moin,

    zu 1, Kopfhörer tragen

    zu 2, Bergab fahren

    zu 3, Im Winter keinen Rasen mähen, dann klappts auch mit dem anspringen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein, Biogärtner
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Nico,

    es tut mir leid, dass du dir einen solchen Kommentar gefallen lassen musst.

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, es findet sich jemand im Forum, der sich mit CastelGarden Mähern auskennt.

    @Biogärtner: du bekommst jetzt 7 Tage Pause. Wir werden es nicht dulden, dass neue nett fragende Hobbygärtner von dir derart verprellt werden.

    Gruß, Marcel
     
  • Nico179

    Neuling
    Registriert
    01. Feb. 2017
    Beiträge
    2
    Ich habe die Kommentare von Biogärtner nicht als kränkend empfunden, aber es hilft mir auch nicht weiter.
    Ich habe nun festgestellt, dass ein großer Teil des Lärms durch die Umlenkrollen vom Fahrriemen kommt.
    Die hatte ich schon mal reklamiert, aber mit den neuen war er auch nicht leiser. CatelGarden verkauft da wohl nur Billigschrott. Mache ich den Fahrriemen ab, ist der Klang angenehmer. Ein wenig nervt noch ein Hitzblech vorn. Das schlägt am Anbaurahmen. Das kriege ich aber hin.
    Hat jemand eine Idee mit den Umlenkrollen? Man kann das Lager leider nicht einzeln wechseln.
    Wieviel U/min maximal darf der Intek-Motor haben? Meiner hat 3000 und 1800 im Stand, ich finde Standgas etwas hoch und Vollgas weiß ich nicht. Von der Lautstärke ausreichend, aber von der Drehzahl??
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R SABO 54 Vario - mit LONCIN 4-Takt-Motor, V200 Rasen 3
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    J Schneefräse Hecht 9651E - Motor läuft nicht rund und hat kaum Kraft Gartengeräte & Werkzeug 10
    W AS 26 2 Takt Mäher - Rauch aus Motor Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    fruitfarmer AS 900 Enduro Aufsitzmäher von AS Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Stihl 4-Mix oder Honda 4-Takt Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Rasenmähertraktor - Motor geht nicht mehr aus Gartengeräte & Werkzeug 16
    S Markisen Motor Steuerung Heimwerken 2
    D Preisauskunft Markise mit Motor Grüne Kleinanzeigen 5
    H Motorsense/Trimmer mit Mitsubishi T50-Motor Zündkerze wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Rasenmäher welcher Motor Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Oelwechsel beim Rasentrac MTD mit Briggs & Stratton Motor welches Oel?? 13 Hp.!! Rasen 1
    G John Deere 68 läuft, qualmt, jetzt sitzt der Motor fest Gartengeräte & Werkzeug 8
    D Zahnkranzwechsel - Motor nicht mehr abstellbar ? Gartengeräte & Werkzeug 2
    K rasenmäher seilzug geht nur ruckweise raus und motor dreht sich nicht Heimwerken 3
    S Rasentraktor Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Motor Rasentraktor aus, wenn Mähwerk ein Gartengeräte & Werkzeug 2
    H E-Motor Gartenpumpe Heimwerken 10
    S Briggs & Stratton Motor dreht schwer und springt nicht an Gartengeräte & Werkzeug 3
    N Jährlicher Ölwechsel bei Rasenmäher Briggs & Stratton Motor wirklich sinnvoll? Gartengeräte & Werkzeug 30
    B mein MtD motor klackert Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Motor am Hauswasserwerk überhitzt - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 5
    M Agria 5300 Motor defekt Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten