Rasenmäher welcher Motor

sniffel

Neuling
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Rasenmäher kaufen. Frage hier aber mal nicht nach dem Rasenmäher Hersteller sondern nach dem Motor.

Ich hatte mir eigentlich ein Rasenmäher mit Honda OHC Motor ausgesucht bis ich gelesen habe das dieses die billig Motoren von Honda sind und nicht so lange halten!

Kann mir jemand einen Motortipp geben.

Ich würde ja auch Briggs and Stratton nehmen bloß ab welchen Typ sind diese zu empfehlen bzw. gleichwertig mit einem Honda?
 
  • sniffel

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich war heute beim Fachhändler. Ich hatte mir mal die McCulloch Rasenmäher angeschaut, weil dieses eigentlich gute Bewertungen bekommen haben. Der Händler meinte das wäre Baumarktschrott!! Kann das jemand bestätigen!

    Er hat mir Cub Cadet oder Castel Garden empfohlen, liegen natürlich preislich ein wenig höher. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
     
  • Holz Didi

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2011
    Beiträge
    198
    Ort
    Oberpfalz
    Hi,

    mein jetziger Rasemmäher hat mit dem Briggs and Stratton Motor 20 Jahre auf dem Buckel.
    Am Motor war noch nie irgend etwas, ausser mal ne Zündkerze.
    Habe in den letzten Jahren auch noch mit dem Ölwechsel geschlampert, seit Jahren nicht mehr gemacht....huch ;-) Auch das scheint ihm nix aus zumachen!

    Jetzt sind aber sämtliche Anbauteile hinüber, Fangsack, das Messer und der Gasgriff gebrochen. Reparieren lohnt sich nicht mehr und jetzt wirds der:

    http://www.husqvarna.com/de/products/lawn-mowers/lc-48-e/

    Natürlich wieder mit dem B&S Motor ;) FREU.......

    Gruß Didi
     
  • sniffel

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    4
    So, da es hier ja nicht viele Antworten und Erfahrungen von anderen Usern gibt habe ich mir jetzt einfach einen Rasenmäher bestellt.

    Ich habe diesen zwar noch nicht live gesehen aber hoffe das dieser was taugt.
    Es wird jetzt der Husqvarna LC 48 V.

    Vielleicht hat ja jemand diesen Mäher und kann mal seine Erfahrungen posten für Leute die ebenfalls auf der Suche sind. Ich poste in den nächsten Wochen hier mal meine.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    schön, bin gespannt auf das Bericht!

    Ich brauche bald ein neuen Mäher - meine ist nach 24 Jahren Dienst jetzt an die kritischen Stellen (endlich) durchgerostet.

    Gruß,
    Mark
     
  • Garfreak

    Neuling
    Registriert
    31. Aug. 2012
    Beiträge
    2
    Also ich habe seit Jahren einen Rasenmäher von Murray, mit Briggs & Stratton Motor und muss gestehen, dass sich meine Pflege in Grenzen hält.

    Aber sowohl der Mäher ansich, als auch der Motor funktionieren tadellos.

    Soweit ich weis, sind die aktuelleren Motormodell von Briggs & Stratton die Serien 675 aufwärts. Die sollen sich dank der sogenannten "Ready Start" Funktion besser starten lassen und der gute alte Primer ist nicht mehr nötig und auch nicht mehr dran.

    Was Murray angeht, kann ich nur sagen: Gute alte amerikanische Marke, die zwar nicht sooo bekannt ist, wie z.B. Husqvarna & Co., qualitativ aber super mithalten kann und auch die Ersatzteilversorgung ist kein Problem.
     

    sternrenette

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Hallo, wir haben seit 3 Jahren einen McCulloch Edition 1 für ca. 800qm Wiese.

    Wir sind sehr zufrieden. Bislang war keinerlei Wartung notwendig. Der Honda Motor springt auch nach dem Winter beim ersten oder zweiten Zug an und hat Leistung satt.
    Im nächsten Frühjahr mache ich einen Ölwechsel und gut. Der vorherige Mäher, in gleicher Leistungsklasse aber mit Heckantrieb hatte einen B&S Motor. Der Mäher war nach 18 Jahren schlicht verschlissen, hat aber genausogut funktioniert. Der Frontantrieb ist beim Edition 1 ist m.E. deutlich besser.
    Die Motoren tun sich m.E. nichts. Der Honda läuft aber ruhiger.

    http://blog.bargten.de/2009/08/rasenmher-husqvarna-mcculloch-53cm-honda/

    Hier Beitrag #2
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...nmaeher-erahrung-mit-mcculloch-oder-alko.html

    Gekauft haben wir bei Bauhaus.

    VG

    Sternrenette
     

    Fatility

    Neuling
    Registriert
    05. Sep. 2012
    Beiträge
    1
    Rasenmäher von Husqvarna kann ich ebenfalls nur empfehlen. Haben unser Modell seit 15 Jahren auf einer größeren Wiese in Betrieb, und bis jetzt zeigten sich noch keine (!) Reparaturanfälligkeiten.
    Das ist wirklich total für ein so altes Modell. Ab und zu mussten zwar die Schneideblätter getauscht werden, aber sonst war nichts zu machen :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Welcher Akku für den MAKITA Akku-Rasenmäher DLM431Z Gartengeräte & Werkzeug 2
    S Welcher Akku-Rasenmäher? Ryobi, Dolmar, oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 2
    C Welcher Rasenmäher für 2000qm Grundstück? Gartengeräte & Werkzeug 3
    S Neuer Rasenmäher soll her, nur welcher? Gartengeräte & Werkzeug 2
    evoi Welcher Rasenmäher.. Gartenpflege 3
    D Welcher Rasenmäher Rasen 4
    G Gartenneuling - Rasenpflege, Welcher Rasenmäher eignet sich? Small-Talk 1
    R Rasenmäher setzt auf Rasen 15
    B Rasenmäher kaputt? Gartengeräte & Werkzeug 21
    B Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Solo Rasenmäher 546 RS - Anlasser quitscht Gartengeräte & Werkzeug 0
    T efco Rasenmäher Mulchauswurf ungleichmäßig in einzelnen Haufen Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Rasenmäher Empfehlung(elekt. mit Kabel oder Akku) Gartengeräte & Werkzeug 17
    4 Neuer Rasenmäher - Bewertung meiner Vorauswahl Rasen 1
    Shantay Anschaffung Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 50
    P Kaufempfehlung Rasenmäher Rasen 2
    D Rasenmäher schleudert Stein Gartengeräte & Werkzeug 8
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    H Rasenmäher reparieren - Zündunterbrechung/Schutz kaputt Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasenmäher Gardol GBH 46 R - Reparatur möglich? Gartengeräte & Werkzeug 3
    F elektrischer Rasenmäher Empfehlung Rasen 2
    G Beratung Akku-Rasenmäher für ca. 800qm Gartengeräte & Werkzeug 8
    wilde Gärtnerin Elektro-Rasenmäher im Regen vergessen.. Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Rasenmäher Kaufberatung - max. 1000 Euro Gartengeräte & Werkzeug 4
    G 2 getrennte kleine Gärten -> 2 Rasenmäher? Gartengeräte & Werkzeug 4

    Similar threads

    Oben Unten