Motor Rasentraktor aus, wenn Mähwerk ein

Sweetie

Neuling
Registriert
28. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte euch gleich um Hilfe oder Tips bezüglich meines Rasentraktor-Problems bitten.
Wir haben einen MTD Rasentraktor (genaue Bezeichnung weiss ich im Moment nicht, ist einer mit Automatik). Er ist ca. 2 Jahre alt. Der Rasentraktor startet ohne Probleme und fährt ohne Probleme, aber sobald man versucht, das Mähwerk einzuschalten, schaltet er sich sofort aus.
Mein Mann hat ihn mal gründlich gereinigt, das hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man ihn wieder zum Laufen bringt?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG, Sweetie
 
  • B

    bekamax

    Guest
    Hallo Sweetie,

    Dein Problem kommt wahrscheinlich vom Sicherheitsschalter der Fangbox.
    Überprüfe das mal.
    Wenn die Fangbox nicht ganz zu ist (oder eben der Schalter dafür nicht betätigt) hast Du genau den Fehler.
     

    Sweetie

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2011
    Beiträge
    2
    Hallo bekamax,

    herzlichen Dank für deinen Tipp!
    wir haben mal ausprobiert, den Schalter per Hand zu drücken und das Mähwerk dann zuzuschalten - und der Traktor blieb tatsächlich an!
    Jetzt müssen wir nur noch schauen, warum der Fangkorb den Schalter nicht mehr richtig reindrückt.
    Bin wirklich froh, dass das nichts schlimmeres war!
    Nochmals vielen Danl!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rasentraktor Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Mein Rasentraktor Motor tecumseh 13hp läuft brutal heiss und Vergaser überlauft Gartengeräte & Werkzeug 4
    M Rasentraktor Motor tecumseh grieg kein Zündfunke kein plan wie man die Käbel anschlie Gartengeräte & Werkzeug 4
    R SABO 54 Vario - mit LONCIN 4-Takt-Motor, V200 Rasen 3
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    J Schneefräse Hecht 9651E - Motor läuft nicht rund und hat kaum Kraft Gartengeräte & Werkzeug 10
    W AS 26 2 Takt Mäher - Rauch aus Motor Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    N B & S Motor Gartengeräte & Werkzeug 3
    fruitfarmer AS 900 Enduro Aufsitzmäher von AS Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Stihl 4-Mix oder Honda 4-Takt Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Rasenmähertraktor - Motor geht nicht mehr aus Gartengeräte & Werkzeug 16
    S Markisen Motor Steuerung Heimwerken 2
    D Preisauskunft Markise mit Motor Grüne Kleinanzeigen 5
    H Motorsense/Trimmer mit Mitsubishi T50-Motor Zündkerze wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Rasenmäher welcher Motor Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Oelwechsel beim Rasentrac MTD mit Briggs & Stratton Motor welches Oel?? 13 Hp.!! Rasen 1
    G John Deere 68 läuft, qualmt, jetzt sitzt der Motor fest Gartengeräte & Werkzeug 8
    D Zahnkranzwechsel - Motor nicht mehr abstellbar ? Gartengeräte & Werkzeug 2
    K rasenmäher seilzug geht nur ruckweise raus und motor dreht sich nicht Heimwerken 3
    H E-Motor Gartenpumpe Heimwerken 10
    S Briggs & Stratton Motor dreht schwer und springt nicht an Gartengeräte & Werkzeug 3
    N Jährlicher Ölwechsel bei Rasenmäher Briggs & Stratton Motor wirklich sinnvoll? Gartengeräte & Werkzeug 30
    B mein MtD motor klackert Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten