tina1
Foren-Urgestein
Im März habe ich meinen Stromanbieter gewechselt.
D.h. ich habe gekündigt und mir einen neuen Anbieter gesucht.
Nachdem ich nach der Kündigung länger gar nichts gehört habe, schickte ich eine zweite Kündigung, in der ich rechtliche Schritte androhte.
Dann akzeptierte man die Kündigung und versprach eine Abrechnung. Stattdessen kam nur ein lapidares Schreiben, ich möge bitte beigefügten Verrechnungsscheck einlösen und damit wäre mein Guthaben abgegolten.
Diese Woche erhielt ich dann eine Mahnung, ich solle etwas über 60€ nachzahlen und gleich die Androhung, man würde die Sache einem Inkassobüro übergeben.
Ich rief den Anbieter an und bat um eine Abrechnung und eine Erklärung über die offene Forderung.
Man wollte mir eine Abrechnung mailen.
Allerdings kam heute erst ein Schreiben von einem Inkassobüro, und dann die Abrechnung per mail.
Die Abrechnung ist mehr als unübersichtlich, für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.
Jedenfalls bezieht man sich auf einen Abrechnungszeitraum von Januar 2013 bis März 2014.
Und dort sind wohl auch die offenen Posten entstanden.
Ich möchte noch erwähnen, daß wir seit 2012 bei diesem Anbieter sind, aber im Januar 2014 einen neuen Vertrag wegen eines neuen Tarifes haben.
Hätte man nicht eine Jahresabrechnung nach Ende des alten Vertrages/Tarifes machen müssen?
D.h. ich habe gekündigt und mir einen neuen Anbieter gesucht.
Nachdem ich nach der Kündigung länger gar nichts gehört habe, schickte ich eine zweite Kündigung, in der ich rechtliche Schritte androhte.
Dann akzeptierte man die Kündigung und versprach eine Abrechnung. Stattdessen kam nur ein lapidares Schreiben, ich möge bitte beigefügten Verrechnungsscheck einlösen und damit wäre mein Guthaben abgegolten.
Diese Woche erhielt ich dann eine Mahnung, ich solle etwas über 60€ nachzahlen und gleich die Androhung, man würde die Sache einem Inkassobüro übergeben.
Ich rief den Anbieter an und bat um eine Abrechnung und eine Erklärung über die offene Forderung.
Man wollte mir eine Abrechnung mailen.
Allerdings kam heute erst ein Schreiben von einem Inkassobüro, und dann die Abrechnung per mail.
Die Abrechnung ist mehr als unübersichtlich, für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.
Jedenfalls bezieht man sich auf einen Abrechnungszeitraum von Januar 2013 bis März 2014.
Und dort sind wohl auch die offenen Posten entstanden.
Ich möchte noch erwähnen, daß wir seit 2012 bei diesem Anbieter sind, aber im Januar 2014 einen neuen Vertrag wegen eines neuen Tarifes haben.
Hätte man nicht eine Jahresabrechnung nach Ende des alten Vertrages/Tarifes machen müssen?