Ärger mit Stromanbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laß doch deinen unqualifizierten Dünnsch.....woanders ab.
Und ich möchte mir verbitten, mich als dumm zu bezeichnen.
Hat auch mit Geiz gar nichts zu tun, nur abzocken lasse ich mich nicht. Was würdest du denn von deinem Stromanbieter oder einem anderen Lieferanten halten, wenn du für dein gleichen Abrechnungszeitraum unterschiedliche Rechnungen bekommst. Zumal kenne ich Rechnungen nur so, daß dort Anfangs-und Endzählerstände ausgewiesen werden. Dies ist hier nicht der Fall.
Da steht halt nur-sie haben von..........bis soundsoviel € verbraucht.
Und meine Nachbarn kannst du gern haben. Da möchte ich dich mal sehen, wenn du unter Wasser gesetzt wirst oder deinem Garten fehlen auf beiden Seiten plötzlich 50cm, nur weil dein Nachbars Gesträuch in deiner Einfahrt wuchert.
Und nicht zu vergessen, den Partylöwen samt Gemäuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Laß doch deinen unqualifizierten Dünnsch.....woanders ab.
    Und ich möchte mir verbitten, mich als dumm zu bezeichnen.

Hallo tina,
    redest du so auch mit deinen Nachbarn? :confused:

In den Beiträgen von SunStar kann ich keinen unqualifizierten Dünnschiss herauslesen und als dumm hat dich auch niemand bezeichnet, tina.

:eek:
    mutabilis

• Dazu möchte ich mal kurz dieses Zitat anfügen:
    "Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, ..."
    Und was hat mein Anbieterwechsel mit meinen Nachbarn zu tun?
    Die habe ich nicht hervorgekramt. Das ist nämlich eine ganz andere Geschichte.

"aneinander rasselst. Und auch sonst allerorten mit anderen Menschen. " und auch das darf ich mir an den Kopf knallen lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    Dazu möchte ich mal kurz dieses Zitat anfügen:
    "Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, ..."

Ich lese das so, dass SunStar mit ihrem gesunden Menschenverstand
    andere Erfahrungen gemacht hat als du.

Das Wort "dumm" ist nicht gefallen, tina
    und dich wollte auch niemand angreifen.
    Ganz bestimmt nicht.

Das Anbieterwechselproblem hat natürlich nichts mit dem Nachbarproblem zu tun, eventuell aber der Umgangston. :pa:

• Was heißt Umgangston.
    Ich habe den Stromversorger in mehreren mails und Briefen, höflich und sachlich aufgefordert, mir den Sachverhalt klarzulegen und eine Abrechnung am Kündigungstermin zu schicken.
    Ich habe keine Antwort bekommen. Mir blieb nur der Weg zur Schlichtungsstelle.

• Laßt mir noch nen Zug vom Pfeifchen übrig... aber erst muss ich schnell noch meine wohlgeformte Meinung kundtun:

... ich bezichtige niemanden irgendwas, sondern gebe nur meine Eindrücke wider.LG SunStar

Tust du doch. In deinem Post #48 sprichst du Tina den gesunden Menschenverstand ab

Laß doch deinen unqualifizierten Dünnsch.....woanders ab.

In der Tat ist es unqualifiziert, so eine vage spekulierende Vermutung über die Ursache von Tinas Querelen öffentlich zu äußern. Das Dünn-Wort sehe ich einer gewissen Provokation geschuldet.

Tinalein, an deiner Wortwahl arbeitest du aber noch :pa:

So, und jetzt mal her mit dem Friedensjoint

Das Dünn-Wort sehe ich einer gewissen Provokation geschuldet.

käferli, ist das echt dein Ernst?
    Auf gut Deutsch: SunStar muss sich ja gar nicht wundern, dass sie/er (weiß ich leider nicht, schuldigung!) mit einem derartigen Angriff konfrontiert sieht, weil Tina sich provoziert gefühlt hat? Selber schuld, sozusagen?

Ach du Schande! :confused:

Kopfschüttelnde Grüße
    Emmi

Feli, das mag sein.
    Aber bloß, weil es früher schon vorgekommen ist, heißt das ja nicht, dass es damit gerechtfertigt ist, oder?

Auf gut Deutsch: SunStar muss sich ja gar nicht wundern, dass sie/er (weiß ich leider nicht, schuldigung!) mit einem derartigen Angriff konfrontiert sieht, weil Tina sich provoziert gefühlt hat? Selber schuld, sozusagen?

Kopfschüttelnde Grüße
    Emmi

Da hilft kein Kopfschütteln. Das war mehr als eine Provokation. An meinem gesunden Menschenverstand zu zweifeln werte ich als Angriff auf meine Person. Daraufhin ist meine Äußerung zwar etwas derb, aber verständlich ausgefallen.

Team Tina!
    Wenn mir jemand unterstellt, Probleme zu haben, die man bei Einsatz des gesunden Menschenverstandes nicht hätte und mir zudem noch eine Auffälligkeit zum Querulantentum unterstellt, wäre meine Reaktion auch deutlich ausgefallen.
    Hinzu kommt, dass SunStar Tina in keinster Weise kennt und sich solche Vermutungen daher von vorn herein verbieten......

Ich fand es mehr als unpassend, in einen Thread hereinzupoltern und sofort auf Angriff zu gehen.
    Es schien ja, er/sie würde mich schon lange kennene und deshalb sei von mir auch nichts anderes zu erwarten gewesen.
    Das Wort D.......hätte ich natürlich durch ein harmloseres ersetzen können, aber auch mir platzt ab und an der Kragen, wenn man mich anpampt.

Nochmal was sachliches zum Thema.
    Man schickte mir nach mehrmaliger Aufforderung eine Abschlußrechnung, in der die Jahre 2013 u.2014 zusammengefaßt waren.
    Das führte dazu, daß ich noch 62€ schuldig war.
    Ich habe auf getrennten Abrechnungen bestanden.
    Das führt dazu, daß ich aus 2013 15€ nachzahlen soll. (Rechne ich meine 12 Abschlagszahlungen übers Jahr auf, dann habe ich sogar mehr gezahlt und die 15 € sind nicht gerechtfertigt-aber hier Schwamm drüber).
    Und im Jahr 2014 habe ich ein Guthaben von 115€.
    Gut, daß ich mich "stur" gestellt habe, nun muß ich nichts nachzahlen, sondern bekomme gute 100€ raus.
    Und alles in Ermangelung eines normalen Menschenverstandes. Dämlich und stur muß man also sein.:rolleyes:

Moin Tina,

also die Sache mit dem Menschenverstand lässt dir keine Ruhe, gell? :wink:
    Da scheint SunStar einen ganz wunden Punkt getroffen zu haben...

Das hier war seine/ihre Aussage:
    Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, wenn man nicht das dubioseste Angebot annimmt, bloß weil es vielleicht noch Dreieurofuffzig im Jahr günstiger ist
    ... und ich kann da nur einzige Unterstellung "reininterpretieren" - nämlich dass du den Anbieter gewechselt hast, um lächerliche Dreieurofuffzich im Jahr zu sparen. Du hattest aber sicher gewichtigere Gründe, nicht wahr?

Lieben Gruß
    Emmi

Na ja, es waren keine dreiEurofuffzich. Es waren 100€.:D
    Aber es ging mir hier weniger um den Sparfaktor. Ich wollte nur zeigen, daß es sich lohnt, gegen ungerechtfertigte Forderungen vorzugehen.
    Ehe man mir den Scheck in Aussicht gestellt hatte, wollte man mich vor Gericht bringen und ich hätte dafür Gerichtskosten von 483,02€ zahlen müssen.
    Schon alleine die Aussage ist unwahr, auf gut Deutsch-Käse.
    Es geht bei Gerichtskosten nach Streitwert. Da käme ein anderer Betrag raus.
    Einschüchtern ist wohl eine beliebte Masche.

Aber es geht auch anders. Den Gasversorger konnte ich völlig streßfrei wechseln.:D

Kopfschüttelnde Grüße
    Emmi

Emmi!

Natürlich nicht. Du hast meinen Schlusssatz nicht mitzitiert, dass Tina an ihrer Wortwahl noch arbeiten möge.

Das Dünn-Wort war nicht die richtige Wahl. Doch dass sich Tina nach zwei sehr überflüssigen persönlichen Bemerkungen von SunStar provoziert fühlte, kann ich gut verstehen.

Die ganze Debatte dreht sich doch nur um ein einziges Wort, das Tina im Zorn rausgerutscht ist. Das sollten wir nun nicht überbewerten.

Ich war doch schon mit der Klorolle unterwegs und habs wieder aufgewischt.

Aber wenn hier einer/eine auftaucht und meint mich zu kennen und hat erst wenige posts im Forum geschrieben, ist also recht "neu" hier, dann drängt sich mir der Verdacht auf, jemand hat einen Zweitaccount.

Und Tina, du musst dich doch nicht dafür rechtfertigen, dass du dich gegen dubiose Forderungen eines Stromkonzerns zur Wehr setzt.

Und schon garnicht dafür, dass diese Forderungen überhaupt gestellt wurden. Das kann wirklich jedem passieren.

Feli, das mag sein.
    Aber bloß, weil es früher schon vorgekommen ist, heißt das ja nicht, dass es damit gerechtfertigt ist, oder?

Emmi, gerechtfertigt hin oder her, man kann einfach mal drüber weg lesen.
    Im Eifer des Gefechtes kommt es halt auch mal zu solchen Ausrutschern,
    sind zwar nicht so toll, aber passieren halt.

Und wir sind hier nicht im Kindergarten, und auch nicht im
    Fachforum für besonders sensible Sensibelchen.

Ich bin dann hier mal weg ...

Zunächst: Ach herrje, hier hat sich ja eine Diskussion entwickelt ...

Dann: Vielen, vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und Bestärkungen, die ich bekommen habe - hier im Thread und via PNs! Ich hatte schon zwischenzeitlich gedacht, dass ich im falschen Film bin ...

Erinnern möchte ich nur daran, dass ich lediglich eine Frage gestellt habe, als ich mich hier im Thread zu Wort meldete:

Ich hab' den Eindruck, dass es niemanden gibt, in dessen Threads es so oft um Streitereien geht und furchtbare Menschen, die einem das Leben schwer machen. Und ich kann mich der Frage nicht erwehren, warum das so ist?

Inzwischen habe ich auf diese Frage aber genug Antwort bekommen. Der Threadverlauf spricht diesbezüglich für sich ...

LG SunStar

PS: Übrigens keine "Sie", sondern ein "Er".

"Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, "

diese Satz ist der Stein des Anstoßes. Ich lasse mir von keinem einen normalen Menschenverstand absprechen.
    Da hätte man auch sagen können, wenn du nicht so dämlich gewesen wärst, wär dir das nicht passiert.
    Aber vielleicht sollte das so hübsch verpackt nicht so klingen. Gemeint war es jedenfalls so.

ich schreib hier nicht zum Spaß!

wenn hier weiter auf emotionaler Ebene geschrieben wird, schalt ich in diesem Fred den Strom ab und dreh bei allen Streithähnen und -hennen für 14 Tage die Sicherung raus!

n.

Jetzt ist die neue Abrechnung da, und statt einer Forderung von 62€ gibt es jetzt ein Guthaben.
    Ist schon komisch.:rolleyes:

Zitat:
    "Rechnungsübersicht (Erläuterungen auf Seite 2):
    Unsere Leistungen
    Umsatzsteuer auf Nettoforderung (z. Zt. 19 %)
    Zwischensumme (Bruttobetrag)

Rechnungssaldo 106,19 €
    Über Ihr Rechnungsguthaben in Höhe von 106,19 € erhalten Sie einen Verrechnungsscheck. "

Vielen, vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und Bestärkungen, die ich bekommen habe - hier im Thread und via PNs!

Auch ich möchte mich für viele, viele bestärkende PNs bedanken. :D
    Der Fall hat ein ganz erstaunliches Interesse im Forum hervorgerufen.

den Fragezeichen nach zu urteilen, würde ich genau von diesem Fall ausgehen.

ich verstehe das Problem jetzt auch nicht. Tina hat doch - ohne jemanden damit zu meinen - ganz allgemein zum Ausdruck gebracht, wie man das Statement mit dem "gesunden Menschenverstand" in anderer Formulierung durchaus verstehen kann (und wie ich es übrigens im Kontext mit einem vorangegangenen Beitrag auch verstanden habe).

Wenn dabei das Wort "dämlich" vorkam, dann ist das - wenn überhaupt - maximal auf sie selbst bezogen. Gibt es irgendwelche Regeln in der Netiquette, die verbieten zu sagen: "ich habe den Eindruck, dass du mich für dämlich hältst?"

käferli, immer noch grübelnd

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.