Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte!

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte!

Hallo.

Wir haben uns vor ca. 2 Jahren eine Japanische Hängezierkirsche gekauft. ZUMINDEST DACHTEN WIR DAS! :mad:
Ausgewählt im Katalog und natürlich zu einer Zeit, wo von Blüten keine Spur mehr war.
Nachdem das eine alt eingesessene Baumschule ist, dachte ich der Mann kennt sich aus und weiß wovon er redet.

Ich hab ihm noch erzählt dass es mir die rosa üppig gefüllten Blüten so sehr angetan haben und ich den Baum immer schon wollte. Der Baum hat 2 Meter und wir haben ca. 120 Euro gezahlt.

Tja - gebühlt hat er jetzt schon 2x und immer nur weiß und keine spur von üppigen Blüten.
Ich ärgere mich so sehr. Voriges Jahr hab ich ihn schon angerufen und er meinte dass die Blüte sich erst nach 2-3 Jahren entwickelt. Ich komme mir echt verarscht vor und jetzt fahre ich ständig an den schönsten Hänge Zierkirschen vorbei und könnte ausflippen.

Was mach ich jetzt? Anrufen werde ich auf jeden Fall nochmal und meinem Ärger etwas Luft machen.
Soll ich drauf bestehen dass er den Baum austauscht? Soll ich damit Leben und mich jedes Frühjahr grün und blau ärgern?

Hach ... sagt es mir bitte! :(

Lg
Michisternchen

http://www.hausgarten.net/gartenfor...n-s-gartenprojekt-neuanlage-9.html#post616924

Die ersten 3 Fotos sind von dem Baum.
http://www.hausgarten.net/gartenfor...n-s-gartenprojekt-neuanlage-8.html#post579539

Am 1. und am 3. Bild sieht man den Baum.
http://www.hausgarten.net/gartenfor...n-s-gartenprojekt-neuanlage-9.html#post616924

Gewollt hätte ich die hier: Google-Ergebnis für http://www.meingartenshop.at/ShopImages/product/10893WH.JPG
 

Anhänge

  • DSCF7987.JPG
    DSCF7987.JPG
    177 KB · Aufrufe: 95
  • DSCF7988.JPG
    DSCF7988.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    AW: Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte!

    hi
    ich habe dein beitrag gelesen,und finde das traurig weil du ja schon lange ein haben möchtest eig. würde das ja nicht so schlim sein eig. aber im den bei trag ist so viel emosionales drinn ich würde es mir nicht an tuhen rede mit denn man und verlang ein neuen baum oder das geld vergiss nicht der mann muss dir mehr geld dafür geben weil du ihn ja 2 jahre gepflegt hast und der bestimmt gewagsen ist.



    fg Jenny die findet das du sowas nicht verdient hast
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte!


    hallo michisternchen,

    wenn ich 120€ für etwas bezahlt hätte, was nicht so ist, wie ich es
    wünsche, dann bestehe ich auf umtausch. ruf den herrn an und sage ihm,
    dass du eine rosa blühende zierkirsche bestellt hast und sie immer
    noch haben möchtest.
    sowas würde mich auch ärgern.:mad:
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte!

    Hallo,

    so sehe ih das auch.... der Gute antanzenlassen.... Sachlage ganz ruhig klären und kostenloses Austausch vornehmen und gut isses.

    LG,
    Mark
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte!

    Ich hab heute mal dort angerufen. Die Frau vom Chef war dran und hat mich gebeten unbedingt morgen mit einem kleinen Zweig vorbeizukommen. Sie will die Blüte sehen und meinte auch dass es sein kann, dass er erst nach ein paar Jahren seine richtige Blüte entwickelt.
    Davon halte ich gar nix.

    Da die Baumschule in der Nähe von meinem Büro ist fahr ich da morgen hin. Sie versteht es aber dass ich so unglücklich bin, weil ich mir eben immer schon den anderen Baum vorgestellt habe.

    Mal schauen was sie morgen sagen. Bin echt gespannt.

    Gott sei Dank hab ich den Zweig heute schon abgepflückt. Dank dem Sturm den wir grad hatten ist keine einzige Blüte mehr am Baum.
    :cool: :? :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Ärger über Häcksler > Reparabel oder Neuer? Gartengeräte & Werkzeug 19
    Ise Ich ärger mich über die fehlenden Schulstunden.... Small-Talk 31
    G Ärger über Arbeit des Garten und Landschaftsgärtners Gartenarbeit 12
    G Frust und Ärger mit dem Weihnachtsbaum Haus & Heim 36
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    E Apfelbäume - nur Ärger Obst und Gemüsegarten 19
    K Nur Ärger: Gardena 24V Ventil schließt random nicht mehr / bleibt offen Bewässerung 2
    H Ärger mit Nachbars Tiger Haustiere Forum 2
    mystery meine stangenbohne machht mir ärger Obst und Gemüsegarten 6
    Stupsi Ärger wegen Sperrmüll Small-Talk 44
    tina1 Ärger mit Stromanbieter Small-Talk 102
    tina1 Regenrohrklappe bereitet Ärger Sanierung & Renovierung 21
    Annie001 Nun werde ich Ärger mit meinem Mann bekommen :o) Tomaten 13
    M Nachbars Baum macht zu viel Dreck und Ärger Gartenpflege 100
    J HILFE-Ärger wegen Katzen Haustiere Forum 235
    tina1 Ärger mit Internetauktionshaus Small-Talk 15
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    F Ärger um Brenneseljauche Gartenarbeit 11
    tina1 Schädlinge und anderer Ärger Schädlinge 1
    Okolyt Der WM-2010-Laber-ärger-freu-spam-und-sonstiges-Fred Spaß & Spiele 1004
    tina1 Carport und Ärger mit Nachbarn Hausbau 64
    O.v.F. Teelichter Ärger Small-Talk 30
    D Ärger mit dem Nachbars-kater Haustiere Forum 37
    S Ärger mit Lieferung Gartenpflanzen 8
    U Hanglage, Ärger mit Nachbarn wegen Regen Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten