Uah, mir ist gerade die Lust zum Bauen wieder vergangen!
Pfusch am Bau – vom Traumhaus zum Albtraum
Albtraum Eigenheim – Wenn der Hausbau schiefläuft
Zwar ist mir das alles bewusst, und wir haben es bei unserem eigenen Haus auch sehr gut hinbekommen - durch extrem viel Aufmerksamkeit und zum Glück Fachverständnis meines Mannes, der alles mit Argusaugen überwacht und sofort eingegriffen hat, wenn nötig.
Aber....... mir kommt gerade wieder hoch, was für ein Stress das alles war....
.... Und wie bescheiden das ist, wenn tatsächlich etwas schiefläuft (wobei wir Dank extremer Vorsicht und Achtsamkeit vor Katastrophen wie in diesen Reportagen verschont geblieben sind. Trotzdem... alles geht leider nie glatt... irgendwo hakt's immer mal...)
Ach, schon ein mühseliges Thema mit dem Bau...
Und trotzdem wollen wir so gerne.
Wir würden einfach so viel lieber wieder auf einer Ebene wohnen als auf vier... und fertig zu kaufen gibt es hier weit und breit nix. Das Neubaugebiet wäre auch für die Kinder schön...
Hm... so viele Überlegungen.
Ise, was mir anhand der Reportagen wieder bewusst geworden ist... niemals ohne eigenen Gutachter, der einem während er Bauphase zur Seite steht!
Wir haben es zwar bei unserem Haus auch ohne gemacht, aber ich glaube nicht, dass mein Mann jetzt nochmal so viel Kraft und Zeit hätte, jeden einzelnen Handgriff zu überwachen und zu kontrollieren... ich denke dieses Mal würden wir definitiv einen Gutachter hinzu ziehen....