Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015

Syrah

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
247
AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

Wühlmäuse haben bei uns letztes Jahr auch einen enormen Schaden verursacht. Nicht nur Melonen angefressen, nein, auch ein paar kleine Obstbäume, diverse Himbeerpflanzen, Kartoffeln, usw., mußten dran glauben. Seitdem gibt's hier großzügig Wühlmausgas (und zwar das Tödliche, nicht der Stinkkram...). Ich hab nen sehr netten Gartenhandel hier in der Nähe, die besorgen mir das in großen Packungsgrößen und sogar zum Einkaufspreis. Warum weiß ich auch nicht, aber seitdem gibt's für Wühlmäuse nur noch eine Antwort! Ich krieg die Wut, wenn ich mir das ganze Jahr über einen Wolf gärtnere, und dann machen die Mistviecher alles kaputt! Alle anderen Versuche (von Garten fluten über Geräuschbelästigung oder Abschreckgase) haben gar nichts gebracht. Auch Fallen haben nicht funktioniert. Aber jetzt ist Schluß mit lustig!
 
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Wir haben seit 6 Jahren keine Wühlmaus mehr .
    Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen , die (teuren) Geräte funktionieren auf 1000 qm sehr gut.
    Warum also immer gleich Tiere töten..........egal ich will hier in diesem Thread keine Diskussion los treten. ;)


    So Samen liegen parat und ich hab schon ein Zwirbeln in den Fingern. :d
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Wir haben seit 6 Jahren keine Wühlmaus mehr .
    Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen , die (teuren) Geräte funktionieren auf 1000 qm sehr gut.


    Bei uns leider nicht Kapha, wir musst dann auch die Falle aufstellen. Vielleicht gibt es Wühlmäuse, die taub und gefühlslos sind...
     
  • Gartenperle14

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2014
    Beiträge
    24
    Ort
    Berlin
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    guten morgen,

    ich habe nochmal eine frage- kennt ihr die melone Orange beauty ? sie soll besonders unempfindlich gegen kälte sein und sehr gut ausreifen . ich habe mir samen geholt und hoffe sie hält was sie verspricht, falls der sommer wieder nicht so toll wird.
    von den wassermelonen hat ein pflänzchen den geist aufgegeben. mein sohn wollte "mal gucken" was passiert, wenn man dran zieht. naja genug zeit zum neu pflanzen habe ich ja noch...

    LG:eek:
     
  • Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Ich hab mich letztes Jahr an Wassermeone versucht. Das ging heftig in die Hose, da es nach den Eisheiligen nochmal sehr kalt wurde.

    Heuer versuche ic hes nochmal mit der Wassermelone Blacktail Mountain. Soll auch kältetolerant sein. Mal sehen
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Mein Super-Freund hat mir ein Melonenhaus gebaut - 2x2m und 70cm hoch :)
    Schön stabiles Gerüst, darauf kommt dann die dicke grüne Folie. Freue mich schon riesig! Die Frage ist nun, wie viele Pflanzen kann ich da rein setzen - ich dachte so an 4.

    Jetzt habe ich auch Angst vor der Wühlmaus - ich habe nämlich auch eine... Die hat diesen Winter schon sämtliche Tulpenzwiebeln entlang einer Beetbegrenzung gefressen...
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Ja, vier müsste gehen, Maulwurf. Ich hatte 10 auf 10 qm.
    Aber sie bloß zu, das die Wühlmaus wegkommt...
    Viel Erfolg!
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Moin,

    wie viele Pflanzen hängt von der Sorte ab, einige brauchen ziemlich viel Platz.
    Welche Sorte hast Du denn?

    Ich stopfe den Wühlmäusen einfach die Hinterlassenschaften von Hund und Katz in die Gänge, damit fange ich in der Mitte des Gartens an und arbeite mich dann in die Außenbereiche. Bisher konnte ich die Mieseviecher auf diese Weise immer recht zügig vertreiben, nur manchmal machen sie einen schwachen Versuch des Widerstands in dem sie versuchen den "Dreck" per Umleitung zu umgehen.
    Nun ja, dann wird die Umleitung auch noch graniert und schon sind die Viecher weg, funktioniert seit Jahren bestens.

    Gruß Conya
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Moin,

    wie viele Pflanzen hängt von der Sorte ab, einige brauchen ziemlich viel Platz.
    Welche Sorte hast Du denn?



    Ach ja, garnicht gefragt. Für mich gibt es halt nur die einen...
    Sorry. Guck mal auf der Packung nach den Pflanzabständen.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Ich habe mich für vier russische Sorten von unserem lettischen Zulieferer entschieden. Steht drauf, dass die mittelmäßig ranken. Ich werds einfach probieren. :)

    Mit der Wühlmaus hatte ich bisher wenig Konfliktpotential - die fraß nichts, was über der Erde lag, an. Mal schauen, wie ich es am besten mache...
     
  • Klebeassel

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2014
    Beiträge
    9
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Wassermelonen selber zu ziehen muss wirklich toll sein. Leider habe ich mich bisher aus Platzgründen dagegen entschieden. Aber vielleicht nächstes Jahr. Eure Bilder machen jedenfalls einen tollen Vorgeschmack.

    Habt ihr schon einmal Schafskäse mit Melone gegessen? Das schmeckt echt genial. Konnte es das erste Mal im Türkei Urlaub im Hotel probieren. Die essen dort Melone sehr oft mit Schafskäse. Unheimlich lecker.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Warum erst nächstes Jahr ?
    Hast doch noch genug Zeit anzuziehen .
    Die meisten säen erst mitte bis ende April aus .:)
     

    Klebeassel

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2014
    Beiträge
    9
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Echt? Das wusste ich nicht. Dann muss ich mir mal schnell ne Ecke aussuchen im Garten :D
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.866
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Genau, bis in 14 Tagen, drei Wochen ist das Timing gut für Melönchen... :)

    Grüßle, Michi
     

    smile03

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2014
    Beiträge
    124
    Ort
    Schweiz
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Hallo zusammen

    Ich verfolge gespannt eure Zöglings-Diskussionen. Mitreden kann ich leider nicht wirklich, da ich alles das erste Mal anbaue und auch nicht speziell auf die Sortenwahl achte
    icon_smile.gif

    Doch eine Frage die mir beim Lesen unter den Fingern brennt, ist: Bin ich zu früh dran mit meinen Zöglingen??
    confused.gif

    Habe alles schon in Anzuchttöpfen angesät (Tomaten, Zucker- und Wassermelonen, Auberginen, Paprika, Butternut Kürbis, Gurken und vor ein paar Tagen noch Zucchini). Ich wäre also startklar...

    Liebe Grüsse
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Wassermelonen, Kürbisse , Zuchetti und Gurken hätten noch Zeit gehabt .
    Da biste es bissel zu früh :)
    Was aber net heissen soll das es nix wird .

    Mir juckts auch in den Fingern und ich beäuge andauernd meine Kürbis-Melonen und Zuchettisamen :D
     

    smile03

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2014
    Beiträge
    124
    Ort
    Schweiz
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Hihi, geahnt hab ichs ja :D halte mich aber eigentlich immer an den frühesten termin auf der samentüte.. Länger zu warten halte ich nicht aus :grins: vorallem da das wetter ja momentan für die jahreszeit nicht besser sein könnte.
    Aber was hat man denn für probleme, wenn man die pflanzen zu früh ansät?
    Vergeilt sehen meine meiner meinung nach nicht aus...
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Sie wachsen ab einem Zeitpunkt dann recht schnell .
    Auspflanzen aber sollte man besser erst ab mitte Mai , da Melonen Wärme brauchen .

    Es sei denn du hast ein GWH oder machst ein Folien-Vlies-Tunnel .
    Der April ist noch nicht rum und es gab sogar im Mai noch Fröste .
    , was dir gerade Melonen noch recht krumm nehmen können :)
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.866
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Melonen mögen es nicht eingesperrt zu werden. Ist also nicht so gut, wenn sie zu lang in kleinen Töpfchen rumdümpeln müssen...

    Grüßle, Michi
     

    smile03

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2014
    Beiträge
    124
    Ort
    Schweiz
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Danke für die Antworten. Mal schaun ob es trotzdem was wird :)

    Liebe Grüsse
     

    smile03

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2014
    Beiträge
    124
    Ort
    Schweiz
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Hallo nochmals,

    Hat jemand schon Bilder von seinen Melonenzöglingen gemacht? Bräuchte als blutige Anfängerin einmal ein paar Vergleichsmöglichkeiten :)
    Meine Zuckermelonen fangen nun an ihre erste Ranke zu bilden und sind nun auf die Seite gekippt. Ist das normal so, oder sollte ich sie noch eine Zeit lang stützen?
    (Sie sollen später am Boden entlang wachsen und bekommen keine Rankhilfe..)

    Melone.jpg


    Danke euch jetzt schon!
    Liebe Grüsse smile
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    smile: nach Bildern könntest du im Thread vom letzten Jahr suchen (Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013), da gab es auf jeden Fall welche.

    Ich habe gestern meine Melonen und Wassermelonensamen versenkt.
    Kapha, ab wann kommen deine Melonen in den Tunnel? Ich habe nämlich dieses Jahr ein Melonenhäuschen, oder Haus - ist ein bisschen groß geworden :grins:
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Ich ziehe hier zuhause auf dem Balkon und ein Teil im Garten im Tunnel an .
    Mit Melonen fange ich vermutlich morgen an .
     

    djnele

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2013
    Beiträge
    204
    Ort
    Rümlang
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Ich habe im März eiige Honig und Wassermelonen (Rubin) angepflanzt. Die ersten paar Wassermelonen kippten um Stengelpilzbefall. Jetzt sind noch 2 übrig.

    20140412_174838.jpg
    Honigmelonen

    20140412_174848.jpg
    Rubin
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    März ist für Melonen viel zu früh .
    Wie du selber gemerkt hast , sind sie gagelig und anfällig.
    Leg nochmal nach , du hast noch genug Zeit .
    Meine sind noch immer im Beutel und kommen erst die nächste zeit in die Erde.
     

    smile03

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2014
    Beiträge
    124
    Ort
    Schweiz
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Mal ne dumme Frage, wegem dem gagelig werden... Ist es nicht normal, dass die irgendwann auf die Seite liegen? Die Pflanze wächst ja später nicht in die Höhe.. Oder hab ich da einen Denkfehler? :confused:
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Gagelig werden hat nichts mit abliegen zu tun .
    Wenn meine Melonen ran wachsen so bekommen sie relativ grössere und enger wachsende Blätter und nicht erst elendig lange Triebe mit kleinen Blättern . ;)

    Melonen können liegend aber auch kletternd wachsen , auf jeden Fall die Honigmelonen .

    Man fährt wirklich besser wenn man bei Melonengewächsen etwas mehr Geduld hat .
    Es soll nur eine Anregung aus Erfahrung sein , wie du es hälst bleibt dir überlassen .:)
     

    smile03

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2014
    Beiträge
    124
    Ort
    Schweiz
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Hey Kapha

    Danke viiieel mal für deine Geduld! Ich pflanze, wie schon gesagt, dieses Jahr alles das erste Mal an (ausser Tomaten und Gurken...) und habe doch sooo viele Fragen :) Danke nochmals!

    Liebe Grüsse
    smile
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.261
    Ort
    NRW
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    So, jetzt habt ihr mich auch. Ich hab zwar überhaupt keinen Platz mehr im Garten, aber gestern kam ich heimlich mit Melonensamen nach Hause :D Es ist die Wassermelone Sugar Baby. Kennt ihr die? Wird die wohl was in unseren Breitengraden?
    Ich wollte sie gerne im Foliengewächshaus über den Boden zwischen den Tomaten wachsen lassen. Geht das wohl?

    Auf der Tüte stand, die sollen 6 Stunden lang quellen, daher hab ich sie vorhin in Wasser gelegt. Heute abend kommen sie dann in die Erde. Wie lange dauert die Keimung bei euch?
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Sugar Baby

    wassermelone.jpg

    Ich hatte sie im Freiland und nicht mal vorquellen lassen , sondern einfach in die Erde :)
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.261
    Ort
    NRW
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Oh, die sieht toll aus! Das macht mir ja Hoffnung. Hast du sie auch entspitzt oder so, oder einfach nur wachsen gelassen?

    Wie war die geschmacklich?
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Gestern 3x Red Star ins Töpfchen geworfen. Bin sehr gespannt! Vorletzten Sommer hatte ich eine gekaufte Melone und konnte 3 Früchte (2 leider viel zu früh) ernten. Entspitzen, leiten, Unterlage für die Früchte, muss ich mir allerdings noch zu Gemüte führen :)
     

    Lu_Mariel

    Neuling
    Registriert
    31. März 2014
    Beiträge
    9
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Hallo :)
    Ich möchte auch das erste Mal mit Melonen anfangen. Hab allerdings gedacht, ich fange klein an und vielleicht doch erstmal auf dem Balkon. (Ich bilde mir ein, dort die Witterungsbedingungen etwas mehr unter Kontrolle zu haben :-D )
    Habe mich für diese entschieden http://www.as-garten.de/mini-flora-balkon-honig-melone#characteristics Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, es wird geschrieben, sie blüht ab Juni. Ich hoffe, die kurze Zeit jetzt im Voraus reichen, dass ich dieses Jahr schon was sehen und auch essen kann :)
    Gibt es sonst etwas zu beachten? Ein großer Kübel jedenfalls, das habe ich schon gelesen. Oder hat sogar vielleicht schon mal jemand die gleiche Sorte gehabt?

    LG Mariel
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.866
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Dumm nur, dass das keine Melone ist. Es ist eher mit der Tomate als mit einer Melone verwandt und hört auf den Namen Pepino:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pepino

    Die Artikelbeschreibung in dem Online-Shop macht auf mich keinen guten Eindruck (vorsichtig formuliert) und mit Photoshop wurde geschummelt (mehr Früchte hinzugefügt, Produkt wirkt ertragreicher, vollkommener).

    Jedenfalls: Alles was du über den Melonen Anbau gelesen hast ist nichtig. Es ist eben keine Melone. Einziger Vorteil aus der Sache: Die Größe des Kübels darf kleiner ausfallen, als es eine echte Melone bräuchte. Irgendwas zwischen 5 und 10 Liter reicht für die Pepino. Ansonsten Kultur wie Tomaten, nur nicht ausgeizen. Wahlweise hängend in 'ner Ampel oder hochwachsend (dann an 'nem Stab hochbinden).

    Schnellwüchsig ist sie allerdings nicht, da haben sie wohl 'nen Praktikanten die Artikelbeschreibung formulieren lassen.

    Grüßle, Michi
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Ach nun seid doch nicht so negativ eingestellt, dass die eine oder andere Frucht freischwebend dargestellt ist merkt man beim flüchtigen Seitenblick doch gar nicht.:grins:

    Gruß Conya
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Hallo :)
    Ich möchte auch das erste Mal mit Melonen anfangen. Hab allerdings gedacht, ich fange klein an und vielleicht doch erstmal auf dem Balkon. (Ich bilde mir ein, dort die Witterungsbedingungen etwas mehr unter Kontrolle zu haben :-D )
    Habe mich für diese entschieden http://www.as-garten.de/mini-flora-balkon-honig-melone#characteristics Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, es wird geschrieben, sie blüht ab Juni. Ich hoffe, die kurze Zeit jetzt im Voraus reichen, dass ich dieses Jahr schon was sehen und auch essen kann :)
    Gibt es sonst etwas zu beachten? Ein großer Kübel jedenfalls, das habe ich schon gelesen. Oder hat sogar vielleicht schon mal jemand die gleiche Sorte gehabt?

    LG Mariel

    Die ganzen online shops werden aber auch immer schlechter habe ich den Eindruck...
    Wenn ich schon in den Prospekten blättere und dieses Photoshop-Gedöns sehe wird mir schlecht! Und dann noch die nicht zutreffenden Beschreibungen und überteuerte Preise! Die oben beschriebene Pepino gabs letze Woche versandkostenfrei für 1,49 bei Aldi und für 1,99 bei Netto. Da habe ich meine auch her.

    Das Gerüst für das neue Zuhause meiner Melonen:

    DSC_0932.jpg

    werde morgen streichen und am Do Folie drauf tackern :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Das sieht ja toll aus! Das Dach ist zum Aufklappen? Wie groß ist das Teil?

    Will ich auch haben!:grins:


    Grüßle, Margit
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Ja, Dach zum Aufklappen und ein Türchen, damit ich rein kriechen kann :)
    Das Ding ist 2x2m groß und Ca. 70 cm hoch. Da stecke ich 4 Pflanzen rein.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Moin ihr,

    ich stürze mich dieses Jahr auch mal in das Abenteuer Melonenanbau, da fehlt mir zwar jede praktische Erfahrung, aber mehr als schief gehen kann es ja nicht.
    Ausgesät sind sie seit gestern, heute zeigt sich bereits eine kleine Spitze, so wie denn alle erkennbar sind mach ich mal ein Foto.

    Gruß Conya
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.261
    Ort
    NRW
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Meine Wassermelonen sind noch nicht gekeimt... :( Wie lange dauerte das bei euch?
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Hallo Frau Schulze,

    mir hat man gesagt sie keimen in ein bis zwei Wochen, deshalb habe ich auch nicht damit gerechnet dass zumindest eine es bei mir so eilig hatte.
    Wann hast Du deine gesät?

    Gruß Conya
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Bei meinen sind bisher nur die Blacktail Mountain gekeimt und das innerhalb einer Woche ... Die anderen lassen sich Zeit .
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Wassermelonen:

    Sweet Sibirian
    Blacktail Mountain
    Golden Midget
    Görög dynne


    Honigmelonen :

    Tigger
    Minnesota Midget
     

    Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Ich habe gestern auch mal die Minnesota Midget ausgesät. Bin gespannt, wann sie keimt.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit der? Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die entspitzen muss oder einfach wachsen lassen soll.

    Wenn das Ding keimt muss ich mir wohl auch noch Gedanken über den Ort des Anbaus machen. Eigentlich hat das Teil keinen Platz mehr :p
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Die Minnesota ist eben so toll weil sie nicht bis was weiss ich wohin wächst , sie rankt ziemlich kurz .

    Übers Entspitzen bei ihr teilen sich die Meinungen.
    Ich habe meine nicht entspitzt und hatte guten Ertrag .

    MinnesotaMidget2.jpg Minnesota1.jpg Melone2.jpg
     

    doros

    Gesperrt
    Registriert
    02. Dez. 2011
    Beiträge
    80
    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014

    Hallo


    Habe heute Melonensamen gesät wobei ich feststellen musste dass ich weisse und schwarze Samenkörner habe.


    Kann es sein wenn eine Frucht sehr gross wird , die ich im Glashaus hatte, dass sich die Samenfarbe verändert?


    Ich hatte nur die golden Midget.


    Gr. Doros
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunny125 Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 656
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 503
    S Zucker- und Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 1
    Danskepige Zucker-Wassermelonen?? Obst und Gemüsegarten 11
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Jampingjack Wie viel Zucker ist im Apfelsaft noch enthalten? Obst und Gemüsegarten 3
    sarkuma Rhabarber verarbeiten ohne Zucker und Süßstoffe Essen Trinken 7
    Gecko Zucker rationiert Small-Talk 43
    mein geheimer Garten Stevia - die Zucker (-ersatz) Pflanze Kräutergarten 7
    scilla Kompostbeschleuniger aus Trockenhefe und Zucker Obst und Gemüsegarten 147
    Annie001 Ingwerpflanze hat" Zucker" an den Blättern Gartenpflanzen 8
    Cathy Stevia statt Zucker Small-Talk 7
    biotekt "Sprit" aus zucker- und stärkehaltigen Überschüssen Small-Talk 6
    Regentonnenfan Wassermelonen welcher Untergrund ? Obst und Gemüsegarten 4
    S wassermelonen auf dem Balkon brauche pflegetipps Obst und Gemüsegarten 6
    H wassermelonen und Honigmelonen Hilfe Obst und Gemüsegarten 7
    tantemaral Eure Erfahrungen mit dem Anbau von Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 14
    N Wassermelonen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 12
    P Wassermelonen triebe abknipseln Obst und Gemüsegarten 2
    Deffcon Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 5
    W Maden in Wassermelonen - wie verhindern? Tropische Pflanzen 6
    Sibylle Wassermelonen selber ziehen Obst und Gemüsegarten 7
    G Wassermelonen/Melonen anbauen - was ist zu beachten? Obst und Gemüsegarten 6
    Sunfreak Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024 Kräutergarten 345
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 88

    Similar threads

    Oben Unten