AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014
Hallo!
Ich lese jetzt schon einige Zeit mit und möchte nun mal die Gelegenheit nutzen meine Melonen-Bande mal herzuzeigen. Es ist das erste Mal, dass ich Melone ziehe und es gibt sicher noch einiges zu lernen aber bis jetzt bin ich mit den Ergebnissen recht zufrieden.
Sorte: Zuckermelone Galia, am 21.4 wurden 7 Samen in die Erde versenkt. 5 Tage später schauten dann die ersten Keimlinge hervor
Ich hatte ursprünglich 2-3 Samen pro Topf aber da alle 7 Samen gekeimt haben, hab ich die Keimlinge nach ein paar Tagen in einzelne Töpfe umgesetzt.
Beim auseinander setzten ist mir bei einem Keimling das untere Drittel der Wurzel abgebrochen und ich hab eigentlich erwartet, dass weil ich gelesen hab, dass Melonen auf Verletzungen der Wurzel sehr empfindlich reagieren aber das Pflänzchen hat sich dann ganz normal weiter entwickelt
Letzten Samstag hab ich damit begonnen meine Pflänzchen draußen abzuhärten. Leider war ich dabei etwas zu voreilig und hab sie am Montag von der Früh bis am Nachmittag draußen gelassen. Am Vormittag standen sie in der prallen Sonne und das war ihnen wohl etwas zu viel. Teilweise sind die Blattränder eingetrocknet und sie haben ein paar weiße Flecken.
Ich hoffe das nehmen sie mir nicht allzu übel. Was meint ihr - sind die Melonen sehr beleidig oder ist es eh nicht so schlimm?