Wurzeln entfernen

madam pressgart

Neuling
Registriert
01. Okt. 2007
Beiträge
6
Hallo Gartenfreunde!

Würden gerne unseren Garten bzw Rasen vergrößern und haben gestern angefangen einen Laubbaum (ca 5 Meter hoch) auszugraben. Haben ihn bis auf ca 40cm abgeschnitten und versucht den Rest mit der Wurzel rauszureißen. Keine Chance. Haben rundum gegraben und alles mögliche versucht aber... Es besteht leider auch keine Möglichkeit mit einem Bagger oder ähnliches auf unser Grundstück zu fahren. Ein Nachbar hat gemeint, dass es ein Mittel gibt (glaub Flüssig) zur Wurzelvernichtung, dass man dann zu der Wurzel schüttet und irgendwann ist sie angeblich so kaputt, dass man sie einfach raus reißen kann.

Weiß jemand darüber Bescheid? Bin natürlich auch für andere Tipps offen.

Danke im voraus.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Königswasser???

    niwashi, der dann eben weitergraben würde ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Die Flüssigkeit ist Schweiß!

    Und ne Axt, Pickel und Spaten dazu!

    Wir hatten hier doch mal so ne schöne Bilddoku über das Ausgraben eines Haselnussstrauchs.

    Apisticus, der nichts auszugraben hat
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    GIBT EIN MITTELCHEN BEI DEM WO ANFAENGT MIT e und aufhoert ay

    NENNT SICH WURZEL - HAI

    ODER EINFACH MAL GOOGLN : WURZELN ENTFERNEN

    Gruss ;)

    Heide, deren Mann das alles mit Axt , Beil , Hebel und Spaten gemacht hat :)
     
  • madam pressgart

    Neuling
    Registriert
    01. Okt. 2007
    Beiträge
    6
    Danke für eure, zum Teil sehr lustige Antworten und Tipps.

    "Die Flüssigkeit ist Schweiß!" Ist mir neu. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.:rolleyes:

    Werden Freunde um Hilfe bitten, wenn das dann nicht hilft, naja, vielleicht Königwasser oder Wurzelhai ausprobieren.


    Bis bald


    Die Frau, die vom Wurzel entfernen gar keine Ahnung hat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Flache Wurzeln eines Zypressenbaums? Entfernen? Gartenpflanzen 24
    W Kleine Wurzeln entfernen - Rasen neu anlegen Gartenpflege 3
    K Extreme Wurzeln entfernen? Gartenpflege 8
    B Teppichwacholder - Wurzeln entfernen Nadelgehölze 2
    G Wurzeln der Weintraube entfernen - Tipps? Gartenpflege 8
    K wurzeln entfernen-neuen rasen daraus machen?????? Gartenpflege 5
    T Welche Werkzeuge braucht man zum Entfernen der Wurzeln? Gartengeräte & Werkzeug 13
    D Efeu mit Wurzeln gut entfernen benötige Tipps! Stauden & Gehölze 2
    K Wurzeln von Fichten entfernen? Gartenpflege 1
    C Flammendes Käthchen bekommt Wurzeln direkt am Blatt Zimmerpflanzen 2
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    H Thymian mit italienischen Wurzeln Gartenpflanzen 1
    K Geldbaum - Stamm durchgefault, keine Wurzeln, noch zu retten? Kakteen & Sukkulenten 11
    mai12 Kann jemand die Knollen / Wurzeln bestimmen? Zwiebelpflanzen 27
    B Monstera Thai Constellation wurzeln lassen Zimmerpflanzen 12
    GartenWirbel Säulenapfelhecke - Wie weit reichen die Wurzeln? Obstgehölze 4
    M Verkümmerte Wurzeln Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    DaBoerns Philodendron - Wurzeln wachsen nach oben? Zimmerpflanzen 6
    H Monstera variegata Ableger zieht keine Wurzeln und Fault :( Zimmerpflanzen 5
    K Pfennigkraut, Wurzeln schimmeln? Stauden & Gehölze 12
    Y Wurzeln nur oberflächlich, Rasen wirkt immer platt Rasen 21
    DaBoerns Feigen - Wurzeln bei Steckhölzern kürzen? Tropische Pflanzen 0
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten