Wieso schmecken Tonos Tomaten nicht?

T

Tono

Guest
Zu Hülf! Meine Tomaten schmecken total mehlig und fade! :(

Liegt das nur an der Sorte oder kann ich den Geschmack beeinflussen?

Sie stehen vor Regen halbwegs gut geschützt auf der Terrasse unter einem Stück Vordach. Aber sie erhalten dort nur am Nachmittag Vollsonne.

Ich dünge wenig, und wenn, dann mit Flüssigdünner.

Müssts noch mehr wissen?

unwissende Grüße
Tono
 
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Tono,
    laß Dich vom Geschmack von den 1. Tomaten nicht ins Boxhorn jagen - das ist normal -
    Es fehlt die Sonne! Warte, bis die Tomaten der 2. Rispe reif werden, die müßten den eigentlichen Geschmack haben. Was für Sorten hast Du denn im Anbau? Der Geschmack ist außerdem Sortenabhängig!
    LG Anneliese
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich hab's geahnt, dass Ihr mich nach den Sorten fragt.... :rolleyes:

    Ich muss mal nachsehen.... taramtaram.....



    Also, die langweiligsten nennen sich Balkontomate "Miniboy". So Mini sind die aber gar nicht, sondern ganz schön groß.

    Die anderen sind Coctailtomaten "Picolino F1, veredelt" und brauchen bisserl länger, aber treiben wie blöde. Ich hab sie oben (nach der 4. Blüte) schon zweimal abgeschnitten.

    zweimalige Grüße
    Tono
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    bei dem Miniboy könnte ich mir vorstellen, daß er mehlig ist.Kenn ihn zwar nicht, aber dürfte so sein wie der Micro Tom - der schmeckt fürchterlich!
    Die Piccolino müßte schon passen, das kommt noch.
    LG Anneliese
     
  • T

    Tono

    Guest
    Danke, das könnte eine Erklärung sein.
    Ich finde, die sollten das künftig aufs Etikett schreiben, schmeckt fad, schmeckt mehlig... usw.:rolleyes:

    zukünftige Grüße
    Tono
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Tono,
    werde zum Forentreffen mit "Tomaten"samen Archiv anreisen, damit sich jeder bedienen kann, bringe aber nur meinen Ausschuß mit.....
    böse Grüße
    Anneliese
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ach lass Du mal deinen Tomatensamen zu Hause! Bring lieber ne gute Flasche Wein mit. Ich weiss gar nicht ob die da im Ausland einen guten Tropfen anbieten. :rolleyes:

    ausländische Grüße
    Tono
     

    Mulde

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    329
    Ach lass Du mal deinen Tomatensamen zu Hause! Bring lieber ne gute Flasche Wein mit. Ich weiss gar nicht ob die da im Ausland einen guten Tropfen anbieten. :rolleyes:

    ausländische Grüße
    Tono


    :mad::mad::mad: das höre ich hier das 1. Mal, das das Forentreffen im Ausland stattfindet. Also, das schlägt mich wirklich glatt um!!!!! Das hat wohl mit Humor und Spaß nichts mehr zu tun. Finde ich absolut als Gemeinheit !!!:confused::confused::confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich häts auch gerne im Inland .. aber was soll man machen...
     
    T

    Tono

    Guest
    Unerhört, nicht? :D
    Aber bleib locker, Mulde. Alles nördlich des Weisswurstäquators ist für uns Ausland :D

    Host mi? :D

    diplomatische Grüße
    Tono
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und was ist dann südlich? *kadeppertemeldungherst*
     
  • T

    Tono

    Guest
    südlich sind unsere Brüder und Schwestern, was sonst?

    verschwisterte Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhhhhh .... feinfein .... jetzt weiß ich wo ich noch Verwandtschaft besuchen kann ... :D:D

    aber jetzt zu den Tomaten ...

    womöglich sind deine nur rot weil sie sich wegen dem GEschmack schämen?

    sie sind doch rot oder?

    hast schon mit ihnen gesprochen ... redens spanisch? dann ist alles klar ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Nach den ersten Bissen hab ich eher den Verdacht, sie verstehen holländisch besser :rolleyes:

    oranje Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mit den holländischen hab ich nicht so viel Erfahrung ... soll aber den spanischen recht ähnlich sein ... habens wenigstens EU-Norm?

    reiß das Ding raus und stell einen Liegestuhl hin ....

    ... dann hast zwar keine Tomaten aber Arbeit auch keine mehr ....

    entspannte Grüße
     
    T

    Tono

    Guest
    Man merkt, dass Bolbi Urlaub macht :D :D :D

    sich auf die Schenkel klopfende Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    macht eh nix ... spätestens um Mitternacht sind wir eh allesamt in Xenas-Thread ...

    Bolbi hat Zauberlehrlinge ... walle walle ....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.810
    Ort
    Iserlohn
    Die Hollandwelle schwappt nach München und macht auch vor deinen Tomaten nicht halt.....;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und ich sage euch!

    Das kann nur von den neuartigen Kondensstreifen sein .... der macht nicht nur den Himmel weiß .... sondern auch die Tomaten bleich .. ähh fade ..

    und der Tag wird noch kommen ... da werden auch die Melonen und auch die Gurken .. ja die Gurken ... nach Tomaten schmecken!.......

    Prophezeihende Grüße
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Tono,
    das mit dem Wein geht klar - einen württembergischen Semsenkräbsler - oder doch was Feines? Werds mir gut überlegen und dann noch eine Flasche selbstgebrannten Schnaps mitbringen.
    LG Anneliese
     
    B

    biofreak

    Guest
    Hallo Tono,
    das mit dem Wein geht klar - einen württembergischen Semsenkräbsler - oder doch was Feines? Werds mir gut überlegen und dann noch eine Flasche selbstgebrannten Schnaps mitbringen.
    LG Anneliese

    Hallo Frau Anneliese, bringe aus dem Schwabenland auch etwas Feines mit, Spätlese im "gereiften" Alter. Würde mich über Tomatensamen, auch der feinen Sorte, freuen. Ihre (deine) Tomatensamen sind einfach super, habe eine Arten - und Geschmacksvielfalt die einfach umwerfend ist. Freue mich auf den Samstagtreff mit Ihnen (Dir). Der Selbstbrand Schnappes wird natürlich auch probiert, bis dann. Gruß Biofreak
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Danke, das könnte eine Erklärung sein.
    Ich finde, die sollten das künftig aufs Etikett schreiben, schmeckt fad, schmeckt mehlig... usw.:rolleyes:

    zukünftige Grüße
    Tono

    Hallo Tono,

    warum sollen die das denn auf das Etikett schreiben?
    Dann würdest Du doch schon als potentieller Kunde wegfallen.

    LG tina1, die auf Harzfeuer steht
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Tono,

    der hat vielleicht Angst, daß Du es herumerzählst und er dann diese Sorte alleine essen muß oder daß Du ihn verklagst.

    LG tina1
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    OT an:
    Tono hast Du schon folgend Anträge gestellt:

    Einreisegenehmigung,
    Aufenthaltgenehmigung

    Ist wichtig für Ausländer speziell für Münchner und Umgebung!

    OT aus
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    OT an:
    Tono hast Du schon folgend Anträge gestellt:

    Einreisegenehmigung,
    Aufenthaltgenehmigung

    Ist wichtig für Ausländer speziell für Münchner und Umgebung!

    OT aus

    Bitte auch den Mindestumtausch nicht vergessen. Und damit der Tono nicht denkt wir spämmen hier, vielleicht schmecken die Tomaten nicht weil der Tono nicht im Ausland lebt. :D

    LG Beate
     
    T

    Tono

    Guest
    @ Fini

    verstehst jetzt, warum die Ösis meine Brüder und Schwestern sind?
    Alles nördlich der Donau scheint nur aus Abzockern und Zwangsumtauschern zu bestehen. :rolleyes:

    :D :D

    zwanghafte Grüße
    Tono


    PS: Selbstverständlich tausche ich meine Tomis nicht. Die esse ich selbst auf, und wenn die restlichen hundert Stück noch so mehlig schmecken! :D
     
    S

    stilemie

    Guest
    PS: Selbstverständlich tausche ich meine Tomis nicht. Die esse ich selbst auf, und wenn die restlichen hundert Stück noch so mehlig schmecken! :D

    Schmeiß hundert holländische Wasserbomben dazu und Du erhälts unter Garantie eine erstklassige Tomatensoße :D:D:D
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Hee ihr verschlafenen Moderatoren! Verschiebt das doch bitte komplett in den Spamtalk, wozu hat man den. Hier im Fachforum hat das nichts zu suchen.

    Apisticus
     
    T

    Tono

    Guest
    Wieso? Es geht doch immer noch um die Frage, warum meine Tomaten so langweilig schmecken. Ich werde Christas Tipp beherzigen! Danke vielmals! :D

    kurzweilige Grüße
    Tono
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Tono!

    Vielleicht verstehen Deine Tomaten nur kein bairisch, wenn Du mit ihnen sprichst.
    Hol Dir doch mal den neuen Bayern-Trainer zur Unterstützung;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Ah so? Du moanst i soit net a so fluacha mit dene? Varrecktnoamoi Kreizelendige!

    an kreizelendign Gruaß
    da Tono
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Ich sehe es aus der Sicht dessen der hier echte Hilfe sucht. Das ist aber nicht Tono. Gut dass ich kein Tomatenproblem habe und mich hier durchlesen muss. Ihr arbeitet hart daran das Niveau nach unten zu drücken.

    Apisticus
     

    CFR

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    130
    Ah so? Du moanst i soit net a so fluacha mit dene? Varrecktnoamoi Kreizelendige!

    an kreizelendign Gruaß
    da Tono

    Hostas scho amoi mit dinga versuacht? Vielleicht hands a a wengal untaversorgt?
    Host scho amoi den Standort gwechslt? Oda hostas gor ned im Kübe? De mein woin a ned so richtig!
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich sehe es aus der Sicht dessen der hier echte Hilfe sucht. Das ist aber nicht Tono. Gut dass ich kein Tomatenproblem habe und mich hier durchlesen muss. Ihr arbeitet hart daran das Niveau nach unten zu drücken.

    Apisticus

    Der Hilfesuchende war ja wohl ich. Und wenn Du vollständig gelesen hast, dann wurde mir bereits geholfen. Was spricht dagegen, noch ein wenig nachzuspämen? Ist doch nett und tut niemandem weh.


    nette Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Hostas scho amoi mit dinga versuacht? Vielleicht hands a a wengal untaversorgt?
    Host scho amoi den Standort gwechslt? Oda hostas gor ned im Kübe? De mein woin a ned so richtig!

    Hobi ois scho brobiert. Abas dinga kannti amoi no vasterkn. I mogs hoit aa net ibatreibn mit dene ibadingtn, vastehst?

    Oba i dank dir CFR für dei hülf.

    hülferte grias
    da Tono
     

    CFR

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    130
    Ich sehe es aus der Sicht dessen der hier echte Hilfe sucht. Das ist aber nicht Tono. Gut dass ich kein Tomatenproblem habe und mich hier durchlesen muss. Ihr arbeitet hart daran das Niveau nach unten zu drücken.

    Apisticus

    das manche Preißn imma so ernst sein miaßn? Is doch bloss a Gaudi und du muastas ja gor ned o schaun!
     
    A

    Apisticus

    Guest
    na gut, mir auch nicht, wollte nur mal euer Bewusstsein schärfen wo ihr grad schreibt

    Gruß
    Apisticus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    A Wieso Keimt hier nichts Rasen 10
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    ostseeboy Birne - wieso werden alle Blüten braun??? Obstgehölze 9
    Biggimaus Dauerlogin schwierig bis unmöglich, wieso? Support 2
    G Wieso wächst mein Dill nicht? Gartenpflanzen 10
    E Wieso bin ich ein Brötchen? Archiv 15622
    Simone 23 Rat erwünscht: Wieso setzen Tomaten im GW spät an? Tomaten 80
    sarkuma Gute und schlechte Nachbarn - Wieso immer nur Gemüse? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Wieso sieht alles anders aus? Support 3
    M PVC-Wellplatten - wieso so viel Schwitzwasser? Heimwerken 27
    S Bitte um schnelle Hilfe!! Meine Leucothoe (Traubenheide) stirbt!! Wieso??? Laubgehölze 7
    Knofilinchen Wieso wird nicht automatisch aktualisiert? Support 5
    dschoermanizer Mulch, mulchen – wieso – weshalb – warum ? Gartenpflanzen 2
    gräubchen Wieso kann ich keine Bilder mehr vergrößern? Support 8
    L Wieso heißen sie Alpenveilchen? Gartenpflanzen 2
    Obi1 Wieso ...das: profimäßig!!?? Support 4
    Jazz Brazil Wieso werden die Gärten abgeschlossen? Small-Talk 215

    Similar threads

    Oben Unten