Wieso schmecken Tonos Tomaten nicht?

das manche Preißn imma so ernst sein miaßn? Is doch bloss a Gaudi und du muastas ja gor ned o schaun!

Stimmt schon, bloss deeer Preiss hat einen Humor, um den ich ihn eigentlich beneide!

Also, stell dich nicht so an, Api! :D

augenzwinkernde Grüße
Tono

• Bitte auch den Mindestumtausch nicht vergessen. Und damit der Tono nicht denkt wir spämmen hier, vielleicht schmecken die Tomaten nicht weil der Tono nicht im Ausland lebt. :D

LG Beate

Klar, lebt Tono im Ausland. Freistaat Bayern.

Und außerdem habe ich mal festzustellen, dass Zuagereiste erst Mal ein Goodwill-Geschenk abzuliefern haben. Nix da mit Umtausch!

das manche Preißn imma so ernst sein miaßn? Is doch bloss a Gaudi und du muastas ja gor ned o schaun!

Aber die Preißen bekennen sich zu ihrer Herkunft. Und schreibens in ihr Avatar.
    a050.gif

• Zu Hülf! Meine Tomaten schmecken total mehlig und fade! :(

Liegt das nur an der Sorte oder kann ich den Geschmack beeinflussen?

Sie stehen vor Regen halbwegs gut geschützt auf der Terrasse unter einem Stück Vordach. Aber sie erhalten dort nur am Nachmittag Vollsonne.

Ich dünge wenig, und wenn, dann mit Flüssigdünner.

Müssts noch mehr wissen?

unwissende Grüße
    Tono

Joo mei Tono,

wennst a soa dingst. Do koos jo netta schmecka un du muast fei noodinga.

Gespammte Griaß :???:
    Isoar

weia, weia,

muss ich nochmal überschlafen, ob ich das Gespamme nicht absperren tun würden möchte :D

Liebe Grüße
    Petra, die die Entscheidung lieber unseren neuen scharfen Hunden überlässt *wau und fasst*

• Klar, lebt Tono im Ausland. Freistaat Bayern.

Und außerdem habe ich mal festzustellen, dass Zuagereiste erst Mal ein Goodwill-Geschenk abzuliefern haben. Nix da mit Umtausch!

Aber die Preißen bekennen sich zu ihrer Herkunft. Und schreibens in ihr Avatar.
    a050.gif

Brauch ma jo ned ei eischreim, wenn ma a so schreim wia jetzt und de Tomataln schmeckand bei Tono deswegn a ned besser :cool:

Nee, bessa schmeck`n de Tomaten nich davon. Aba denn plötzlich uff annere Leute Humoa kieken, also weeßte. Dett nenn`n wia hia... - na, ick saj`s ma lieba nich, sonst kommt noch eena von Perelis schaafe Hunde uff dumme Jedanken.

Joo mei Tono,

wennst a soa dingst. Do koos jo netta schmecka un du muast fei noodinga.

Gespammte Griaß :???:
    Isoar

Ja da schaug eam oh! Oba siegstas, mei neicher Freind, da Isoar! :D
    Un endli soggt amoi Oana wos i moacha muass, damit des elendige Aufdnochtkrautwachserte aa schmecka tuan tat!

Pfierte nochad
    da Tono

• Tina, ich habe mich für den Tipp von Isar bedankt, stärker zu düngen.
    So ganz grob, das war's, was ich geschrieben habe. :D

feine geriebene Grüße
    Tono

also ich würd ja übersetzen aber da ist ziemlich zeitintensiv bei den Haufen Kommentaren, sowohl die bayerischen als auch die nichtbayerischen!

Und was meinst du liebe UTE mit dunkeldeutsch???:confused:

Naja, Lieber CFR...
    2091.gif

....damit meine ich natürlich alle Sprachen ausser
    fantastic_new.gif

Hochdeutsch....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c022.gif
    die leider kein Sprachtalent hat und ist

Wie? Wattn, Ute, etwa ooch mein`n superjuten Balina Släng? Is ja keen Dialekt, wa, sondan ´ne Mischung von allen möchlijen Dialekten und Slängs.

(Ist nur sehr schwer zu schreiben.)

Kannst du dir vorstellen, wie es jemandem geht, der in einen Ort mitten in Deutschland zieht und niemanden dort versteht? Und als dann die Sprachkenntnisse endlich soweit gediehen waren, dass eine notdürftige Verständigung möglich war, fand der jemand im Nachbarort einen tollen Hundeverein für sich uns seinen Hund. Und das ganze Drama ging von vorne los!

Hochdeutsch? Dort eine völlig unbekannte Sprache.

Li(e)schen,

was hat das nun mit Tonos Tomaten zu tun?????

Liebe Grüße
    Petra, die nun mal schelten muss

PS: wenigsten ein kleiner Hinweis hätte genügt :D

Hallo Lieschen und auch alle anderen die wo's hören wollen oder auch nicht *lach*,

Tomaten werden schneller rot, wenn man zum Bleistift rote Weihnachtskugeln in die Pflanzen reinhängt. (Denen wollen sie dann nacheifern, oder wie oder was?)

@all: Uteli meinte sicher 'niederdeutsch' mit 'dunkeldeutsch'

Verplemplemp(er)te Griaß
    e020.gif

vom Isoar

Man kann auch ein paar Tomaten auf dem Markt
    holen und die dazwischen hänge, dann können sich
    die anderen ein Beispiel daran nehmen.
    :D

LG Feli

ich würd ihnen anzügliche Witze erzählen ...

.. oder lade den Nacktschneck mal zum Jäten ein ....

dann werden die Tomaten sicher rot ...

.... und erst die Gurken .. :D:D

Ihr seid echt unmöglich! Irgendwie landet jeder Fachfred, den ich aufmache am Ende hier im Small-Spämmboard!

Ich glaub ich geb das auf mit dem gärtnern :rolleyes:

unmögliche Grüße
    Tono

Was denn Tono noch nicht auf dem Weg zum Forumtreffen, Du dürftest doch eigentlich jetzt gar nicht mitbekommen, wass in Deinem "Fach-Fred" geschiet und auch die Mod´s sind dieses Wochenende "außer Betrieb", so dass man die Gelegenheit zum Spämmen unverschämt ausnutzen muss.

Schönes Wochenende Beate

Interessiert Dich vielleicht nicht, aber meine Tomaten haben gerade mal erst Fruchtstände angesetzt, wie der Geschmack wird bleibt abzuwarten. Aber Brandenburg (fast polnische Grenze) ist in fast allem hinterher. :(

Hallo Beate, Wandlitz ist eigentlich nur einen Katzensprung von Eberswalde entfernt, aber ich habe schon viele Tomaten geerntet. Wo hattes du denn deine Pflanzen her? Vielleicht kann ich dir im nächsten Jahr mit super Pflanzen aushelfen, damit du nicht hinterher hinkst. Gruß Rita

:confused::confused:Vielleicht hat Tonos Stippi von den "mißratenen" Tomaten genscht?
    Ich wünsche den Kleinen gute Besserung und seinen Vater in anderer Hinsicht Besserung !!!

Ähm, meinst da kann man viel falsch machen ?

Ich dachte eigentlich das Tono die dann isst
    und sonst kann er sich ja immer noch die Eier
    braten.

:D

LG Feli

Ihr seid echt unmöglich! Irgendwie landet jeder Fachfred, den ich aufmache am Ende hier im Small-Spämmboard!

unmögliche Grüße
    Tono

Hast Du schon mal etwas vom Echo gehört oder gelesen oder vielleicht sogar als Stadtbewohner erlebt???

Ähm, meinst da kann man viel falsch machen ?

Ich dachte eigentlich das Tono die dann isst
    und sonst kann er sich ja immer noch die Eier
    braten.
    Das wäre mir alles viel zu aufwändig! Ich hab schon genug Gegacker im Haus! Was meinst wohl, warum ich Tomaten ziehe? :D

genug Grüße
    Tono

Die Vernunft verschiebt am Ende doch. Aber das war ja alles von Anfang an darauf angelegt im spam zu landen.
    Tono, du musst deine Threads alle hier starten, man kann sie im Notfall dann in ein Fachforum verschieben, das würde viel Arbeit ersparen. :rolleyes:

Spamtomaten schmecken nie!

Apisticus, praktisch gedacht

unmögliche Grüße
    Tono

WIR???? :D:D:D

erstes Spampost

Ach lass Du mal deinen Tomatensamen zu Hause! Bring lieber ne gute Flasche Wein mit. Ich weiss gar nicht ob die da im Ausland einen guten Tropfen anbieten. :rolleyes:

ausländische Grüße
    Tono

nachgeschaute Grüße

Hallo Mulde,

vielleicht gehts Tono so ähnlich wie mir
    und er versteht auch nicht was du in
    deinen Posts eigentlich sagen willst, so
    nach der Art ;

Herr, dunkel ist der Rede Sinn.

:rolleyes:

LG Feli

Hast Du nicht selbst verkündet, das Du etwas zu Dir nimmst? Wieso unterstellt Du dann anderen, das sie saufen???

Mulde, ich habe hoch und heilig versprochen, neuen Usern gegenüber friedlich zu bleiben, aber bei deinen Posts geht mir bald der Hut hoch. Was soll diese Scheisse? Kannst Du dich auch mal in deutsch ausdrücken?

keine Grüße
    Tono

Hast Du irgendwas gesoffen?

nüchterne Grüße
    Tono

So war wohl Dein Text???

Darauf habe ich Dir dann geantwortet. Also, wie ist das mit dem Echo?

Darfst nur Du Unfaires sagen und erwartest dafür Höflichkeiten?
    Wieso bezeichnet Du z.B. Thüringen als Ausland und unterstellst, dort gibt es keinen Wein??
    Von wem wurden die "Preissn" heruntergemacht???
    Wieso sind wir östlich wohnende alles Abzocker???

Die genannten Sachen finde ich , sind unbedingt wegzulassen!!!
    Das hat mit Spaß und Humor nur noch bedingt etwas zu tun!!!

Und müssen wir dazu unseren Mund halten und dürfen wir uns nicht mit gleicher Münze wehren, weil Du das als Unangenehm empfindest.???

Ich finde durchaus einen Spaß nett, aber man sollte damit auch niemand verletzen und das bin ich bei Deinen, von mir genannten Aussprüchen leider.
    Und pauschal Leute oder auch Landstriche oder Gegenden so "abzuwatschen" geht mir gegen das Wertgefühl.
    Jeder soll wie in "Nathan der Weise" seine Heimat für die Schönste halten, aber bittesehr nicht die eines Anderen verunglimpfen. Heureka, uff, uff.

Pflegen wir bitte einen soliden Stil miteinander, ich bin sofort dabei!!!

Hallo Mulde,

alle paar Tage kommen irgendwelche Leuts, die an irgendwelchen Späßen ihren Frust auslassen. Warum landest Du in einem Geplänkel unter Leuten, die daran ihren Spaß haben, die sich schon etwas länger kennen?
    Will mir nicht in den Kopp, warum Leute immer so giftig sind, dann überlese es halt!

Die genannten Sachen finde ich , sind unbedingt wegzulassen!!!
    Das hat mit Spaß und Humor nur noch bedingt etwas zu tun!!!
    Mann, bist Du von der Polizei?

Nette, freundlich gemeinte Grüße
    Doro

Äh Tono, was für nen Dünger nimmst du denn überhaupt?

Vielleicht solltest du es nächstes Jahr einfach mal mit abgelagerten Mist und Brennesseljauche versuchen. Habe ich auch gemacht, meine schmecken prima.

Liebe Grüße

Stefan...nicht gleich böse werden,sondern kurz erklären...

@mulde
    nicht gleich heftig losschiessen,sondern kurz mal lesen....
    Tono kommt aus dem Süden der Republik....also gehen wir mal von Bayern aus.Das ist die andere Seite des sogenannten Weisswurstäquators.Für die Leute aus Bayern sind Leute auf dieser Seite alles Ausländer...das war schon immer so.Und ist garantiert nicht böse gemeint.

LG Elke,die gerade aus Thüringen gekommen ist und dort legga Wurst,legga Wein,legga Sekt und super legga Brot genossen hat und sich nun schon wieder im Forum rumtreibt weil sie noch ganz überdreht ist.;)

Ganz ruhig, alles nicht so schlimm, wie es aussieht, auch wenn Du einige Späße anscheinend echt in den falschen Hals gekriegt hast. Ist doch alles nicht so schlimm, oder?

Beste Grüße,
    Doro-die-keine-Probleme-mit-Thüringer-Wein-hat