Wieso wird nicht automatisch aktualisiert?

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.937
Ort
Berlin
So weit mir gesagt wurde, ist das normal und kein Problem auf meiner Seite, entsprechend meine Frage: Wieso wird das Forum nicht automatisch aktualisiert, sondern ich muss immer wieder auf's Knöpfchen drücken, um eine aktuelle Version der einzelnen Seiten zu sehen? Für ein Forum ist das etwas ungewöhnlich und auch etwas nervig, wie ich persönlich finde. Aber es gibt ja sicherlich einen Grund dafür. Den wüsste ich gerne.

Gruß vom Knofilinchen
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Knofilinchen,

    unser Forum basiert auf einer Technologie (besser: Software), die man als recht "statisch" bezeichnen kann und funktioniert nach dem Prinzip "Klick -> Wirkung" ;)

    Ob es ein Vorteil wäre, stelle ich in Frage. Die wenigsten Nutzer werden stundenlang im Thread verweilen, um eine Antwort zu "erhaschen". Die Zeit, die zwischen zwei Antworten vergeht, beträgt mehrere Minuten, oftmals Stunden bis Tage. Eine automatische Aktualisierung der Seite würde daher in der Regel unbemerkt bleiben.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Hallo ihr beiden,

    danke für eure Antworten, allerdings haben wir aneinander vorbei geredet, ich meinte etwas anderes. Der Cach der Seite wurde permanent beibehalten und nicht erneuert, obwohl mittlerweile neue Informationen zu den Seiten hinzugekommen waren. Selbst nach dem Abmelden wurde ich neu begrüßt - obwohl ich ja schon gar nicht mehr eingelogged war.

    Dies lag, wie sich nun herausstellte, jedoch schlicht am verwendeten Browser (Firefox), weil er trotz entsprechend gelieferter Angaben die Seite nicht erneuerte. Was er hätte tun müssen. Da es mit Firefox in der letzten Zeit sowieso zunehmend Probleme gab, habe ich nun einfach gewechselt (Chrome) und mal abgesehen davon, dass die Anmeldebox nicht korrekt, jedoch noch nutzbar, angezeigt wird (CSS), läuft nun bisher alles rund.

    Entsprechend noch einmal Danke für eure Antworten und viel Spaß weiterhin in Haus und Garten.

    Knofilinchen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    X wieso wird feuerbohne nicht buchig Obst und Gemüsegarten 10
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    A Wieso Keimt hier nichts Rasen 10
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    ostseeboy Birne - wieso werden alle Blüten braun??? Obstgehölze 9
    Biggimaus Dauerlogin schwierig bis unmöglich, wieso? Support 2
    G Wieso wächst mein Dill nicht? Gartenpflanzen 10
    E Wieso bin ich ein Brötchen? Archiv 15622
    Simone 23 Rat erwünscht: Wieso setzen Tomaten im GW spät an? Tomaten 80
    sarkuma Gute und schlechte Nachbarn - Wieso immer nur Gemüse? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Wieso sieht alles anders aus? Support 3
    M PVC-Wellplatten - wieso so viel Schwitzwasser? Heimwerken 27
    S Bitte um schnelle Hilfe!! Meine Leucothoe (Traubenheide) stirbt!! Wieso??? Laubgehölze 7
    dschoermanizer Mulch, mulchen – wieso – weshalb – warum ? Gartenpflanzen 2
    gräubchen Wieso kann ich keine Bilder mehr vergrößern? Support 8
    L Wieso heißen sie Alpenveilchen? Gartenpflanzen 2
    Obi1 Wieso ...das: profimäßig!!?? Support 4
    Jazz Brazil Wieso werden die Gärten abgeschlossen? Small-Talk 215

    Similar threads

    Oben Unten