Wieso schmecken Tonos Tomaten nicht?

hemaru53

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2008
Beiträge
961
Also ich glaub, dass er nur auf Deinen Ton regiert hat.

Das hier ist ein Smal Talk, der nicht in aller Konsequenz ernst zu nehmen ist.

Ich hab mir die Beiträge noch einmal durchgelesen und ich würd meinen , dass Du diese Beiträge schon etwas in den falschen Hals gekriegt hast.
Das die Bayern alles außerhalb ihres "Freistaates" als Ausland bezeichnen ist doch bekannt. Alle anderen hier im Forum müßten dann auch beleidigt sein.
Sind es aber aus gutem Grund nicht.
Ich denke, dass ich im Sinne von allen anderen spreche, wenn ich sage,dass dies einfach nur als das gesehen wird das es ist -launiges Geplänkel -
mit launig meine ich humorvoll- nicht dass es da schon wieder Missverständnisse gibt.
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Stefan...nicht gleich böse werden,sondern kurz erklären...

    Ach Elke,

    ich werd doch gar nicht böse,
    aber erklärt hab ich heute einfach schon zuviel,
    ab und zu könnten doch auch mal andere nachdenken.;)

    viele Grüsse
    Stefan, der dauernd auf das Äpfelchen schaut...;)
     
    S

    sabine65

    Guest
    ja mei
    für uns Bayern gilt halt der Spruch

    It´s nice to be a preiss
    but ist´s higher to be a bayer


    ....und ganz sicherlich nicht bös gemeint!;)
     
  • I

    isar

    Guest
    Hallo Muldchen,

    wir müssen uns nur eines merken hier: Wie können noch so sehr versuchen uns einzubringen, entweder wir werden ignoriert von der Clique oder angegriffen (zumeist jedenfalls). Und ganz bestimmt sind wir schlechtere Menschen, weil wir einen anderen Humor haben!
    Leider ist es halt nicht gestattet selbst einen Small-Talk für die ach so Grießgrämigen, die wir nun mal sind, zu eröffnen.
    Den Einen ist erlaubt, öffentlich zu beschimpfen (das ist ja dann nur lustig gemeint), aber Anderen wird eine höfliche Kritik verwehrt (Meine Güte, daß man diesen Spaß nicht verstehen kann oder will; wir sind dann 'agressiv').

    (Was meinst du, wie oft da was gelöscht wird? Bin gespannt, ob mein Beitrag morgen noch da steht?)

    Liebe Grüße :???:
    Isar
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo Muldchen,

    wir müssen uns nur eines merken hier: Wie können noch so sehr versuchen uns einzubringen, entweder wir werden ignoriert von der Clique oder angegriffen (zumeist jedenfalls). Und ganz bestimmt sind wir schlechtere Menschen, weil wir einen anderen Humor haben!
    Wenn ich irgendwo neu bin, dann lese ich halt erst mal mit und fange langsam an mich einzubringen...falle nicht gleich mit der Tür ins Haus....ich verstehe aber nicht, warum ihr immer ausgerechnet bei TOno´s Humor und Themen anfangt zu stänkern...meine Güte dann lest doch andere BEiträge und wenn ihr Frust habt, dann lasst den nicht hier ab!!!!!!!!!!!!
    Leider ist es halt nicht gestattet selbst einen Small-Talk für die ach so Grießgrämigen, die wir nun mal sind, zu eröffnen.
    Den Einen ist erlaubt, öffentlich zu beschimpfen (das ist ja dann nur lustig gemeint), aber Anderen wird eine höfliche Kritik verwehrt (Meine Güte, daß man diesen Spaß nicht verstehen kann oder will; wir sind dann 'agressiv').

    (Was meinst du, wie oft da was gelöscht wird? Bin gespannt, ob mein Beitrag morgen noch da steht?)

    Liebe Grüße :???:
    Isar

    Xena die euer Gemecker gar nicht verstehen kann
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Mulde,

    auch ich (als einer der genannten Preußen) kann Deinen Angriff auf Tono jetzt nicht nachvollziehen. Du hast als erste Tono´s erkrankten Sohn in diesen Thread eingebracht und damit die Grenze des Humor´s überschritten. Auch Tono´s Reaktion darauf, war für mich nachvollziehbar. Das hat hier nichts mit Neuling, "Ausländer" oder ähnliches zu tun. Wie schon gesagt, bin ja einer der erwähnten Ausländer und noch dazu ein Neuling. Ich kann nur hoffen, dass sich Eure Gemüter jetzt wieder etwas beruhigen und wünsch Euch eine schöne Woche.

    Zurück zum Thema:

    Tono sind schon weitere Tomaten gereift und diese im Geschmack besser? Ich kann Deine Nachfrage verstehen. ich habe dieses Jahr das erste Mal Tomatenpflanzen selber gezogen. Bis Mitte Mai ist alles prima gelaufen, aber seitdem ich sie in den Garten gepflanzt habe, wollen sie einfach nicht mehr richtig wachsen. Aus diesem Grund bin ich an diesen Fachthemen interessiert auch wenn zwischendurch mal ein wenig gespämmt wird.

    Also Tono komm doch einfach in meinem Garten vorbei, dann können wir darüber fachsimpeln warum bei Dir in Bayern die Tomaten nicht schmecken und bei mir in Brandenburg (Preußen - gebürtig Sachse - was bin ich jetzt eigentlich?) die Tomaten nicht wachsen.

    LG Beate
    der preußische Neuling in diesem Forum, jedoch mit den sächsischen Wurzeln
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Isar....

    Ich kann deinen Beitrag nicht so ganz nachvollziehen.
    Wenn die Neuen hier alle so schlecht behandelt werden...warum sind wir dann noch hier?
    Wir sind alle mal neu angefangen.
    Und meinst du wirklich das die Menschen in Ost und West ( Nord und Süd) so verschiedenen Humor haben.
    Ich glaub das nicht...ich glaube eher das jeder einzelne Mensch einen anderen Humor hat.
    Und wen bezeichnest du hier als Clique?
    Ja,es gibt User die sind schon lange dabei und kennen sich teilweise auch schon.
    Ja und....wir sind doch auch rein gekommen und fühlen uns wohl.
    Übrigens hast du schon gemerkt? Dein Beitrag ist noch da und ich habe sogar darauf geantwortet.
    Ich hoffe ich war nicht unhöflich (das meine ich jetzt ganz ernst und nicht zynisch)

    Um nicht nur zu spämmen....bei uns sind die ersten Tomaten reif und schmecken wunderbar und haben eine ganz zarte Schale.....

    Lg Elke,die gerade 29 wunderbare Forenmitglieder kennen lernen durfte....ach ne,31..hab die beiden Hundlinge vergessen:cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    So war wohl Dein Text???

    Darauf habe ich Dir dann geantwortet. Also, wie ist das mit dem Echo?

    Darfst nur Du Unfaires sagen und erwartest dafür Höflichkeiten?
    Wieso bezeichnet Du z.B. Thüringen als Ausland und unterstellst, dort gibt es keinen Wein??
    Von wem wurden die "Preissn" heruntergemacht???
    Wieso sind wir östlich wohnende alles Abzocker???

    Die genannten Sachen finde ich , sind unbedingt wegzulassen!!!
    Das hat mit Spaß und Humor nur noch bedingt etwas zu tun!!!

    Und müssen wir dazu unseren Mund halten und dürfen wir uns nicht mit gleicher Münze wehren, weil Du das als Unangenehm empfindest.???

    Ich finde durchaus einen Spaß nett, aber man sollte damit auch niemand verletzen und das bin ich bei Deinen, von mir genannten Aussprüchen leider.
    Und pauschal Leute oder auch Landstriche oder Gegenden so "abzuwatschen" geht mir gegen das Wertgefühl.
    Jeder soll wie in "Nathan der Weise" seine Heimat für die Schönste halten, aber bittesehr nicht die eines Anderen verunglimpfen. Heureka, uff, uff.

    Pflegen wir bitte einen soliden Stil miteinander, ich bin sofort dabei!!!

    Bevor ich mit dir über den Inhalt meiner Posts diskutiere erwarte ich, dass Du dir die Mühe gibst zu verstehen, was ich überhaupt gemeint habe. Du machst es dir für mein Gefühl etwas einfach, wenn Du in meine Texte hineininterpretierst, was Du darin gerne gelesen haben möchtest. Ich denke, dass ich relativ schnell klar gestellt habe, was ich mit „Ausland“ gemeint habe.

    Deine Unterstellungen empfinde ich als unfair und wenn Du dir dein geschriebenes "Kauderwelsch" (Sorry, nicht böse gemeint), mit dem Du meinen kranken Filius völlig Unnötigerweise ins Spiel bringst, noch einmal aufmerksam durchliest und darin die Menge an Rechtschreibfehlern entdeckst, dann verstehst Du meine Frage vielleicht besser. :rolleyes: (Übrigens, dieser kleine blaue Kopf ist ein Smilie).

    Für mich ist dein Verhalten hier im Forum absolut nicht nachzuvollziehen und ein Zeichen, dass Du deine Emotionen nicht im Griff hast. Und darüber muss ich mich vor dir ganz sicher nicht rechtfertigen, geschweige denn zensieren lassen.


    Habe die Ehre
    Tono
     
    I

    isar

    Guest
    Hallo Muldchen,

    um Himmels Willen nicht drauf antworten! (Meine Meinung, nicht seine)

    Liebe Grüße :eek:
    Isar
     
  • T

    Tono

    Guest
    Gecko, ich mag dich, aber dieses Belehrende möchte ich bitte nicht mehr von dir lesen. In diesem Forum wird mir generell zu viel und zu schnell hin und her geschoben und abgesperrt! Ich bin durchaus in der Lage, meine Interessen angemessen zu vertreten.

    hochachtungsvolle Grüße
    Tono
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin zusammen!

    Sind euch die Tomaten zu Kopf gestiegen?
    Mannomann was für strenge Worte!
    Wie wäre es damit?

    Einfach und Fair:

    310492_de_tomatina.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Das ist aber ein fruchig-Bildchen....!!!

    Juhu, vollkommen sinnbefreit der Sport.

    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tono

    Guest
    Moin zusammen!

    Sind euch die Tomaten zu Kopf gestiegen?
    Mannomann was für strenge Worte!
    Wie wäre es damit?

    Einfach und Fair:

    310492_de_tomatina.jpg

    Ich wette, das sind welche von meiner Sorte. Was anderes kannst mit denen nämlich auch nicht mehr machen :D :D
    Auch die 2. Rispe schmeckt mehlig.
    Bei den Cocktailtomaten habe ich allerdings noch etwas Hoffnung... :rolleyes:

    mehlige Grüße
    Tono
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Als Pizzabelag geht auch mehlig.

    Apisticus, der dem Tono auf die Sprünge hilft
     
    A

    Apisticus

    Guest
    ich fürchte nur er schneidet sich dabei noch in den Finger...so wie sich das alles entwickelt muss noch das große Finale kommen :cool:

    Apisticus, der Blut sieht
     
    T

    Tono

    Guest
    Es wird aber kein Blut geben. Mit Isar gehe ich demnächst mal ein ein paar Biere zischen und auch Mulde wird erkennen (müssen), dass Tono nichts gegen Ausländer im eigenen Staate hat. :D

    Aber das mit der Pizzagrundlage werde ich in der Küche vorzutragen wissen :rolleyes:


    zerquetschte Grüße
    Tono
     

    Mulde

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    329
    Hallo, das habe ich nicht gesagt, das du etwas gegen Ausländer im eigenen Staate hast. Ich habe moniert, das du Thüringen als Ausland einstufst und unterstellst, das die dort keinen guten Wein kennen.
    Also bitte nichts verdrehen.
    Schönen Abend allerseits von Mulde
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Gecko, ich mag dich, aber dieses Belehrende möchte ich bitte nicht mehr von dir lesen. In diesem Forum wird mir generell zu viel und zu schnell hin und her geschoben und abgesperrt! Ich bin durchaus in der Lage, meine Interessen angemessen zu vertreten.

    hochachtungsvolle Grüße
    Tono

    Tut mir leid Tono,
    aber da kann ich dir wohl nicht helfen.

    viele Grüsse
    Stefan, der eben auch so ist, wie er ist...
     
    T

    Tono

    Guest
    Hallo, das habe ich nicht gesagt, das du etwas gegen Ausländer im eigenen Staate hast. Ich habe moniert, das du Thüringen als Ausland einstufst und unterstellst, das die dort keinen guten Wein kennen.
    Also bitte nichts verdrehen.
    Schönen Abend allerseits von Mulde

    Du monierst zu viel, Mulde. Red mit mir!

    schweigsame Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :D:D:D ich sehe ... wieder alles beim Alten .... :D:D

    erfreute Grüsse
    Fini
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    tja....ich bin ja auch ausländer, auch wenn ich direkt an der grenze
    zu bayern lebe.:D
    thüringen ist wunderschön, davon konnt ich mich am wochenende
    ja überzeugen....das wetter war zwar schei*e, aber....

    ach ja....und der wein...also zumindest der im hotel....tono du hast nix versäumt;)
    ( es war kein thüringer wein);)

    ganz liebe grüße von geli....der ausländerin
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also ich weiß nicht warum ihr da rumdiskutierts ....

    Thüringen liegt definitiv im Ausland
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    naja...von dir aus gesehen fini, liegt es bayern ja auch...und noch 15 weitere bundesländer....nee halt....dann sinds ja nur noch 14
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na siehste ... alles eine Sache der Sichtweise ... :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Was geht denn hier ab :rolleyes:

    Habe fast alles gelesen, nur die "ausländischen" Beiträge, die nicht übersetzt wurden, habe ich ausgelassen :D

    Um nu nochmal zum Thema zu kommen: Tono, Du düngst doch nicht wirklich die armen Tommis mit diesem künstlichen Flüssigdünger? Da isses kein Wunder, dass sie so eklig schmecken . Haste keine Brennnesseln im Garten? Kannste legga Jauche draus machen und musst nicht Felis Rat befolgen, gekaufte Tommis dazwischen zu hängen, damit sie rot werden :D
    Wieso und weshalb habt Ihr überhaupt alle schon Tommis :confused:. Meine hängen noch ganz grün und unschuldig da und können sich noch für keine Form entscheiden :rolleyes:

    Spaß macht, auch über Ernst zu lachen ;)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    zurück zu den tommis.

    ich hab auch nur grünes zeug hängen, winzige kleine dinger, die aber mal ne richtig dicke fette "rinderherz" werden sollen.

    gruß geli....bei der immer alles so spät is
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schaus halt nicht immer so grantig an .... da wird die süsseste Tomate sauer ...

    lächeln .. Tono .. lächeln ... :D:D:D
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Was geht denn hier ab :rolleyes:

    Habe fast alles gelesen, nur die "ausländischen" Beiträge, die nicht übersetzt wurden, habe ich ausgelassen :D

    Um nu nochmal zum Thema zu kommen: Tono, Du düngst doch nicht wirklich die armen Tommis mit diesem künstlichen Flüssigdünger? Da isses kein Wunder, dass sie so eklig schmecken . Haste keine Brennnesseln im Garten? Kannste legga Jauche draus machen und musst nicht Felis Rat befolgen, gekaufte Tommis dazwischen zu hängen, damit sie rot werden :D
    Wieso und weshalb habt Ihr überhaupt alle schon Tommis :confused:. Meine hängen noch ganz grün und unschuldig da und können sich noch für keine Form entscheiden :rolleyes:

    Spaß macht, auch über Ernst zu lachen ;)

    meine sind auch noch grün außer den Datteltomaten, da wird immer eine nach der anderen rot
     
    T

    Tono

    Guest
    schaus halt nicht immer so grantig an .... da wird die süsseste Tomate sauer ...

    lächeln .. Tono .. lächeln ... :D:D:D

    Ich bin nur hier im Forum so grantig, Fini. In echt muss ich dauernd lachen. Vielleicht denken die Tomis, ich lache sie aus? :D :D

    kichernde Grüße
    Tono
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Armer Tono!

    Fahre am besten zu Stilemie und hole Dir da die besten Tomaten der Welt....

    Holländische!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich bin nur hier im Forum so grantig, Fini. In echt muss ich dauernd lachen. Vielleicht denken die Tomis, ich lache sie aus? :D :D

    kichernde Grüße
    Tono


    stell mich dich grad so vor Gericht vor .. oder wo du auch sonst so rumwerkelst ...

    kichernderere Grüße
     
    T

    Tono

    Guest
    Armer Tono!

    Fahre am besten zu Stilemie und hole Dir da die besten Tomaten der Welt....

    Holländische!!!

    Das glaub ich dir gerne. Ich bin nicht so dumm, dass ich holländische Treibhaustomaten nicht von selbst gezogenen unterscheiden könnte. :rolleyes:

    Aber ganz davon abgesehen, Leute: Sind Tomaten nicht ein herrliches Gemüse? :D Ich könnte jeden Tag Tomaten esse, in allen Variationen.
    Und deshalb bin ich auch fix und fertig, dass meine eigenen so Schei**e schmecken :(

    fertige Grüße
    Tono
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    So ein Schmarrn! Klar könntest Du!

    wollende Grüße
    Tono

    Hehehe nix da schimpfen;):D gegen meinen Lieblingslurchi.....der steht seid Samstag unter meinem und Stinkers besonderen Schutz ( ob er will oder net:D:D:D:D)

    Xena die doch zu gerne mal die gestylte Mähne verwuschelt hätte:D:D:D:D:D

    Äh wo waren wir doch gleich...ach ja TOmaten:rolleyes:
     
    T

    Tono

    Guest
    So, Ihr Lieben, ich lass euch jetzt alleine mit meinen Tomaten.
    Schreibt's mir nicht zuviel Unfug! :D

    zuviele Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Schreibt's mir nicht zuviel Unfug! :D


    Klasse ... und keiner weiss mehr was er schreiben
    soll.:rolleyes:
    Könntest du solche Sätze in Zukunft unterlassen
    Tono?

    :D:D


    Also am Flüssigdünger kanns nicht liegen,
    den nehm ich für meine Tomis auch, weil ich
    keine Lust hab für die paar Tomatentöpfe noch
    extra Dünger zu kaufen oder herzustellen.




    LG Feli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also eigentlich dürfte ich hier gar nicht mitreden...ich habe keine TOmaten...

    Tomaten sind für HUnde absolut giftig und ab einer gewissen Menge tödlich...

    Aber ich lieeeeeeebe TOmaten....so schlecht werden die doch nicht sein.....oder Tono ??:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    A Wieso Keimt hier nichts Rasen 10
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    ostseeboy Birne - wieso werden alle Blüten braun??? Obstgehölze 9
    Biggimaus Dauerlogin schwierig bis unmöglich, wieso? Support 2
    G Wieso wächst mein Dill nicht? Gartenpflanzen 10
    E Wieso bin ich ein Brötchen? Archiv 15622
    Simone 23 Rat erwünscht: Wieso setzen Tomaten im GW spät an? Tomaten 80
    sarkuma Gute und schlechte Nachbarn - Wieso immer nur Gemüse? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Wieso sieht alles anders aus? Support 3
    M PVC-Wellplatten - wieso so viel Schwitzwasser? Heimwerken 27
    S Bitte um schnelle Hilfe!! Meine Leucothoe (Traubenheide) stirbt!! Wieso??? Laubgehölze 7
    Knofilinchen Wieso wird nicht automatisch aktualisiert? Support 5
    dschoermanizer Mulch, mulchen – wieso – weshalb – warum ? Gartenpflanzen 2
    gräubchen Wieso kann ich keine Bilder mehr vergrößern? Support 8
    L Wieso heißen sie Alpenveilchen? Gartenpflanzen 2
    Obi1 Wieso ...das: profimäßig!!?? Support 4
    Jazz Brazil Wieso werden die Gärten abgeschlossen? Small-Talk 215

    Similar threads

    Oben Unten