Wieso schmecken Tonos Tomaten nicht?

• Tina, ich habe mich für den Tipp von Isar bedankt, stärker zu düngen.
    So ganz grob, das war's, was ich geschrieben habe. :D

feine geriebene Grüße
    Tono

• also ich würd ja übersetzen aber da ist ziemlich zeitintensiv bei den Haufen Kommentaren, sowohl die bayerischen als auch die nichtbayerischen!

Und was meinst du liebe UTE mit dunkeldeutsch???:confused:

• Naja, Lieber CFR...
    2091.gif

....damit meine ich natürlich alle Sprachen ausser
    fantastic_new.gif

Hochdeutsch....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c022.gif
    die leider kein Sprachtalent hat und ist

Wie? Wattn, Ute, etwa ooch mein`n superjuten Balina Släng? Is ja keen Dialekt, wa, sondan ´ne Mischung von allen möchlijen Dialekten und Slängs.

(Ist nur sehr schwer zu schreiben.)

Kannst du dir vorstellen, wie es jemandem geht, der in einen Ort mitten in Deutschland zieht und niemanden dort versteht? Und als dann die Sprachkenntnisse endlich soweit gediehen waren, dass eine notdürftige Verständigung möglich war, fand der jemand im Nachbarort einen tollen Hundeverein für sich uns seinen Hund. Und das ganze Drama ging von vorne los!

Hochdeutsch? Dort eine völlig unbekannte Sprache.

Li(e)schen,

was hat das nun mit Tonos Tomaten zu tun?????

Liebe Grüße
    Petra, die nun mal schelten muss

PS: wenigsten ein kleiner Hinweis hätte genügt :D

Hallo Lieschen und auch alle anderen die wo's hören wollen oder auch nicht *lach*,

Tomaten werden schneller rot, wenn man zum Bleistift rote Weihnachtskugeln in die Pflanzen reinhängt. (Denen wollen sie dann nacheifern, oder wie oder was?)

@all: Uteli meinte sicher 'niederdeutsch' mit 'dunkeldeutsch'

Verplemplemp(er)te Griaß
    e020.gif

vom Isoar

• Man kann auch ein paar Tomaten auf dem Markt
    holen und die dazwischen hänge, dann können sich
    die anderen ein Beispiel daran nehmen.
    :D

LG Feli

• ich würd ihnen anzügliche Witze erzählen ...

.. oder lade den Nacktschneck mal zum Jäten ein ....

dann werden die Tomaten sicher rot ...

.... und erst die Gurken .. :D:D

Ihr seid echt unmöglich! Irgendwie landet jeder Fachfred, den ich aufmache am Ende hier im Small-Spämmboard!

Ich glaub ich geb das auf mit dem gärtnern :rolleyes:

unmögliche Grüße
    Tono

Was denn Tono noch nicht auf dem Weg zum Forumtreffen, Du dürftest doch eigentlich jetzt gar nicht mitbekommen, wass in Deinem "Fach-Fred" geschiet und auch die Mod´s sind dieses Wochenende "außer Betrieb", so dass man die Gelegenheit zum Spämmen unverschämt ausnutzen muss.

Schönes Wochenende Beate

Interessiert Dich vielleicht nicht, aber meine Tomaten haben gerade mal erst Fruchtstände angesetzt, wie der Geschmack wird bleibt abzuwarten. Aber Brandenburg (fast polnische Grenze) ist in fast allem hinterher. :(

Hallo Beate, Wandlitz ist eigentlich nur einen Katzensprung von Eberswalde entfernt, aber ich habe schon viele Tomaten geerntet. Wo hattes du denn deine Pflanzen her? Vielleicht kann ich dir im nächsten Jahr mit super Pflanzen aushelfen, damit du nicht hinterher hinkst. Gruß Rita