Wieso schmecken Tonos Tomaten nicht?

T

Tono

Guest
Zu Hülf! Meine Tomaten schmecken total mehlig und fade! :(

Liegt das nur an der Sorte oder kann ich den Geschmack beeinflussen?

Sie stehen vor Regen halbwegs gut geschützt auf der Terrasse unter einem Stück Vordach. Aber sie erhalten dort nur am Nachmittag Vollsonne.

Ich dünge wenig, und wenn, dann mit Flüssigdünner.

Müssts noch mehr wissen?

unwissende Grüße
Tono

• Hallo Tono,
    laß Dich vom Geschmack von den 1. Tomaten nicht ins Boxhorn jagen - das ist normal -
    Es fehlt die Sonne! Warte, bis die Tomaten der 2. Rispe reif werden, die müßten den eigentlichen Geschmack haben. Was für Sorten hast Du denn im Anbau? Der Geschmack ist außerdem Sortenabhängig!
    LG Anneliese

Ich hab's geahnt, dass Ihr mich nach den Sorten fragt.... :rolleyes:

Ich muss mal nachsehen.... taramtaram.....

Also, die langweiligsten nennen sich Balkontomate "Miniboy". So Mini sind die aber gar nicht, sondern ganz schön groß.

Die anderen sind Coctailtomaten "Picolino F1, veredelt" und brauchen bisserl länger, aber treiben wie blöde. Ich hab sie oben (nach der 4. Blüte) schon zweimal abgeschnitten.

zweimalige Grüße
    Tono

• Hallo,
    bei dem Miniboy könnte ich mir vorstellen, daß er mehlig ist.Kenn ihn zwar nicht, aber dürfte so sein wie der Micro Tom - der schmeckt fürchterlich!
    Die Piccolino müßte schon passen, das kommt noch.
    LG Anneliese

• Danke, das könnte eine Erklärung sein.
    Ich finde, die sollten das künftig aufs Etikett schreiben, schmeckt fad, schmeckt mehlig... usw.:rolleyes:

zukünftige Grüße
    Tono

Hallo Tono,
    werde zum Forentreffen mit "Tomaten"samen Archiv anreisen, damit sich jeder bedienen kann, bringe aber nur meinen Ausschuß mit.....
    böse Grüße
    Anneliese

• Ach lass Du mal deinen Tomatensamen zu Hause! Bring lieber ne gute Flasche Wein mit. Ich weiss gar nicht ob die da im Ausland einen guten Tropfen anbieten. :rolleyes:

ausländische Grüße
    Tono

Ach lass Du mal deinen Tomatensamen zu Hause! Bring lieber ne gute Flasche Wein mit. Ich weiss gar nicht ob die da im Ausland einen guten Tropfen anbieten. :rolleyes:

ausländische Grüße
    Tono

:mad::mad::mad: das höre ich hier das 1. Mal, das das Forentreffen im Ausland stattfindet. Also, das schlägt mich wirklich glatt um!!!!! Das hat wohl mit Humor und Spaß nichts mehr zu tun. Finde ich absolut als Gemeinheit !!!:confused::confused::confused:

ich häts auch gerne im Inland .. aber was soll man machen...

Unerhört, nicht? :D
    Aber bleib locker, Mulde. Alles nördlich des Weisswurstäquators ist für uns Ausland :D

Host mi? :D

diplomatische Grüße
    Tono

• südlich sind unsere Brüder und Schwestern, was sonst?

verschwisterte Grüße
    Tono

ahhhhhh .... feinfein .... jetzt weiß ich wo ich noch Verwandtschaft besuchen kann ... :D:D

aber jetzt zu den Tomaten ...

womöglich sind deine nur rot weil sie sich wegen dem GEschmack schämen?

sie sind doch rot oder?

hast schon mit ihnen gesprochen ... redens spanisch? dann ist alles klar ...

Nach den ersten Bissen hab ich eher den Verdacht, sie verstehen holländisch besser :rolleyes:

oranje Grüße
    Tono

mit den holländischen hab ich nicht so viel Erfahrung ... soll aber den spanischen recht ähnlich sein ... habens wenigstens EU-Norm?

reiß das Ding raus und stell einen Liegestuhl hin ....

... dann hast zwar keine Tomaten aber Arbeit auch keine mehr ....

entspannte Grüße

Man merkt, dass Bolbi Urlaub macht :D :D :D

sich auf die Schenkel klopfende Grüße
    Tono

macht eh nix ... spätestens um Mitternacht sind wir eh allesamt in Xenas-Thread ...

Bolbi hat Zauberlehrlinge ... walle walle ....

Die Hollandwelle schwappt nach München und macht auch vor deinen Tomaten nicht halt.....;)