Wie viele wasserpflanzen werden benötigt...

  • W

    Wuschelmaus95

    Guest
    Also Ich verstehe das es stark auf die größe der Pflanzen ankommt aber wieviele pflanzen brauche ich um den GESAMTEN boden meines 112l AQ zu bedecken. Sollten 100 Stück reichen ....Also hundert von 10 bündeln?

    Schönen SO-Abend

    WM95
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also Ich verstehe das es stark auf die größe der Pflanzen ankommt aber wieviele pflanzen brauche ich um den GESAMTEN boden meines 112l AQ zu bedecken. Sollten 100 Stück reichen ....Also hundert von 10 bündeln?

    Schönen SO-Abend

    WM95


    Was willst Du mit 100 Pflanzen... --- und wo sollen dann die Fische hin?

    Mo immer verwirrter!!!!
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo hektisches Auge,

    vergiss dieses blödsinnige Angebot!
    Geh in´s Geschäft und such dir dort erstmal 5 Arten aus,
    die dir gefallen.
    Wasserpflanzen vermehren sich übrigens von ganz allein!:D

    Stefan, schaut lieber beim Wachsen zu...
     

    Luli

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2008
    Beiträge
    23
    vermehren schön und gut wenn sdie nicht von den fischen gefressen werden.

    ich habe auch einige pflanzen drin aber zu viele sind es nicht, soll kein dschungel werden.

    bei ebay würde ich keine pflanzen holen, merine schwester hat das auch gemacht und was kam herum? waren kleine mickrige pflanzen die nicht einmal die hälfte des beckens verdeckten.die angebote mögen schön klingen aber finger weg...!

    naja

    shit happens.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Luli,

    wenn die Pflanzen von den Fischen gefressen werden,
    waren es die falschen Pflanzen, oder nicht die richtigen Fische!;)
    (afrikanische Buntbarsche??)

    Stefan, alles muß aufeinander abgestimmt sein, sonst stimmt´s sich selber ab
     

    Luli

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2008
    Beiträge
    23
    naaaja die falschen pflanzen würde ich nicht sagen, eher die fische. hatte goldorfen im becken drin und keiner der dummen verkäufer sagte zu mir, dass es eientl. teichfische seihen. in null komma nix waren sie weg. im garnelen und krebs becken hab ich keine, weil die von den krebsen verspeist werden ;-)

    ich möchte so gern ein ca 20l becken nur für die garnelen haben, aber die sind teurer wie die 54 l becken :(
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Ich habe in meinem 120 Liter Aquarium nur eine Pflanze
    26.gif
    und zwar eine Anubias- auf einer Wurzel befestigt, die binnen 2 Jahren das ganze Becken ausfüllt und sogar noch blüht- weiß, Einblattartig.
    Ist eine sehr robuste Pflanze, der sogar Barsche nichts anhaben können.
    (ich weiß das sind Skalare, aber auch Barschartig)

    LG Roxi
     

    Paul1984

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2008
    Beiträge
    31
    Alte Aquaristen meinenauf einen Meter sollen 80 Pflanzen.
    Also wenn man im Zooladen einmal Wasserpest holt hat man schon 6 bis 10 Pflanzen.
    Hört sich viel an aber wenn man es richtig macht ist das nicht viel und auch die Fische haben platz.
     
  • Paul1984

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2008
    Beiträge
    31
    naaaja die falschen pflanzen würde ich nicht sagen, eher die fische. hatte goldorfen im becken drin und keiner der dummen verkäufer sagte zu mir, dass es eientl. teichfische seihen. in null komma nix waren sie weg. im garnelen und krebs becken hab ich keine, weil die von den krebsen verspeist werden ;-)

    ich möchte so gern ein ca 20l becken nur für die garnelen haben, aber die sind teurer wie die 54 l becken :(

    also für mich wär das teuer aber vielleicht hielft es dir trotzdem weiter
    Amazon.de: AQUARIUM, 35 LITER: Garten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tonks Wie viele Stunden Sonne braucht ein Sommerflieder? Stauden 7
    P Wie viele Hunter-Regner an einen Strang? Bewässerung 45
    B Viele dicke dürre Halme im Rasen - wie loswerden? Rasen 2
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    G Wie viele Sonnenstunden brauchen Tomaten? Tomaten 17
    Luna1 Beerengarten anlegen - wie viele m² / Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 7
    GreenGremlin Wie viele Gurkenpflanzen auf 40x50cm? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Wie viele Pflanzen bzw. Wurzeln davon verträgt ein Teic Teich & Wasser 5
    stoppelhopser Wie viele Rosen / qm Rosen 9
    Mila-2012 Wie viele verschiedene Düngemittel sind sinvoll? Obst und Gemüsegarten 4
    Stina73 Wie viele Tomaten ins Tomatenhaus? Tomaten 26
    N Wie viele Samen für eine Paprikafrucht? Obst und Gemüsegarten 9
    Twinky45 Wie viele "Samen pro Kraut" für eine schöne Pflanze? Kräutergarten 2
    W Wie viele Pflanzen in den Teich pro qm besorgen? Teich & Wasser 7
    L Wie viele Erdbeeren in einen Pflanzenkasten? Obst und Gemüsegarten 6
    M Viele Ableger meiner Erdbeerpflanze; Wann wo wie abschneiden?!? Obst und Gemüsegarten 7
    L Wie viele Tommis in Tomatenhaus 2m breit? Tomaten 7
    G Wie viele fische in 200 liter Aquarium? Teich & Wasser 9
    Sunfreak Wie-viele Tomaten reicht eine mit Dünger gefüllte 5 Liter Gießkanne? Tomaten 10
    S Wie viele Anemonen bzw. Buschwindröschen? Gartenpflanzen 3
    G wie viele hühner kann man auf 27 QM halten Haustiere Forum 2
    Guinda Wie viele Winden/ Wicken in einen Kübel? Stauden & Gehölze 1
    M Wie viele Tomaten in's "Gewächshaus"? Tomaten 15
    S Balkontomate - wie viele in einen Kübel ? Tomaten 14
    M Wie viele Samen pro Topf? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten