Wie Salat vorziehen?

garten333

Neuling
Registriert
28. Feb. 2011
Beiträge
1
Hallo,
bin totaler Anfänger in Sachen Vorziehen von Salat. Hab jetzt hier die Sorte Maikönig. Kann ich den jetzt schon vorziehen? Und wieviel Samen pack ich in eine Anzuchtschale? Falls es mehrere sind, muss ich die doch dann später vereinzeln oder??

Grüsse
 
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Hallo,
    klar kannst jetzt schon anfangen, ich habe meine im GH stehen, bei 8-15°C.
    Ich säe in Styroporkistchen von einer Gärtnerei, dann pikier ich in Topfplatten!
    LG Marius
     

    Dosenöffnerin

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2010
    Beiträge
    76
    ich hätt auch ne frage:

    habe kopfsalat-samen in anzuchterde ausgesät, sie sind auch schon gekeimt.
    wie lange kann ich sie noch in der anzuchterde lassen?
    ich bin jetzt nämlich ab heute abend 6 tage weg (meine mitbewohnerin gießt) und möchte nicht, dass sie mir währenddessen eingehen/verhungern/...
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Laß sie ruhig darin, wenn die Pflänzchen größer sind lassen sie sich besser pikieren.

    Schönen Kurz-Urlaub!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rumbleteazer Salat, wie oft ernten? Obst und Gemüsegarten 7
    Eisenkraut Wie heißt dieser Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    P Brennesseln im Salat- wie vorbereiten? Essen Trinken 12
    Knofilinchen Salat - wie kalt darf es werden? Obst und Gemüsegarten 20
    L Wie umgehen mit frisch gekeimten Salat-Keimlingen? Obst und Gemüsegarten 96
    hexengarten pimpinelle, borretsch und estragon: endlich wieder ein salat wie bei muttern! Kräutergarten 22
    maxosh Lauch, wie geht das eigentlich? und wann muss der Salat aufs Beet? Obst und Gemüsegarten 3
    D Salat vergeilt - wie trotzdem pflanzen, wie verhindern? Obst und Gemüsegarten 2
    K Wie heißt dieser Salat? Obst und Gemüsegarten 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 90
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten