Werden Rosen gegossen?

Kerze

0
Hallo zusammen, hier in NRW ist es derzeit schon mehrere Tage HEISS :cool: Müssen die Rosen gegossen werden? Hält die Blütenpracht dann länger? Dass sie Wasser bräuchte kann ich nicht erkennen :confused: Wie macht ihrs?

• Kommen denn deine Rosen ans Grundwasser? Rosen sind Tiefwurzler.

Ich gieße meine Beetrosen und denke, dadurch halten die Blüten länger.

Ohne Wasser kommen Rosen nun einmal nicht aus. Vielleicht die Rose von Jericho. Selbst die blüht auf, wenn man sie wieder ins Wasser legt. ;)

Wir haben es letztes jahr versucht minimal zugiessen und mussten dann radikal runterschneiden weil sie völlig kahl wurden insofern, weil ihr ja fast das gleiche wetter habt wie wir ja, jetzt alle drei Tage eine 13 Liter Kanne.

Gruß suse

• Ok danke, dann werde ich sie morgen früh auch mal gießen. Grundwasser ist hier nicht vorhanden (Berg). Wie gesagt, denen geht es (noch?) prächtig.

• Ok danke, dann werde ich sie morgen früh auch mal gießen. Grundwasser ist hier nicht vorhanden (Berg). Wie gesagt, denen geht es (noch?) prächtig.

Also , da ich nur 1 - 2 x die Woche dort sein kann, bekommen sie auch 1 - 2 x nur Wasser aus der ganz normalen Wasserleitung, wie alle Pflanzen.
    Da der Brunnen nicht funktioniert, muß ich das so machen und ihnen geht es prächtig!

Mo, die auch nur 2x in der Saison düngt und zwar abwechslungsreich..

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 20
    D Rosen: Blüten werden langsam braun - was tun? Rosen 7
    M Rosen : Blätter werden gelb und schrumpelig, fallen ab. Rosen 2
    Katitole werden Rosen irgendwann zu alt? Rosen 6
    Dino Rosen werden angefallen... Schädlinge 21
    Supernovae Apfelbaum soll/muss lt. Eigentümer entfernt werden! 😢 Eilig! Obstgehölze 47
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    B Erdbeerblätter werden rot Obst und Gemüsegarten 8
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    B Tomatenblätter werden von unten lila Tomaten 10
    Rosabelverde Knoblauchzehen werden grün Obst und Gemüsegarten 5
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    A Grüne Weintrauben werden blau Gartenpflanzen 5
    I Stiel und Triebe werden braun/schwarz Gartenpflanzen 6
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    jola Neuste Nachrichten : Rasensprengen soll verboten werden. Rasen 127
    P Ölweide: Blätter werden gelb und fallen ab :( Hecken 15
    J Blätter werden hell (weißlich) und sterben ab seit dem Raussetzen Tomaten 8
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    M Glanzmispeln Blätter werden gelb Gartenpflanzen 3
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    A Philodendron Blätter werden braun und fallen ab Zimmerpflanzen 7
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4