wer macht Urlaub mit Womo oder Caravan

Hallo Gartenfreunde,

es ist etwas ungewöhnlich, jetzt kurz vor Weihnachten
d066.gif
die Frage an Euch zu richten. Aber mich interessiert, ob es auch unter Euch Urlauber gibt, die gerne mit dem Womo oder Caravan
f055.gif
wegfahren.
Wir jedenfalls haben neben unserem Garten, der für uns eine erholsame Oase ist, außerdem noch die Reiselust mit eigenem Womo entdeckt und fahren so oft wie möglich weg. Das nächste Mal mit Angelausrüstung.
a050.gif
Wenn unser Womo winterfest wäre (Doppelboden) könnten wir auch Winterurlaub machen.
a055.gif

schöne Grüße,

Brigitte, die trotz Weihnachtsvorfreude sich schon auf den nächsten Urlaub mit Womo freut.
p065.gif

• hallo buddelmaus.....

du brauchst keinen doppelboden um im winter mit dem womo wegzufahren. wir sind
    seit jahren womo-fahrer (davor wohnwagen). wir werden auch im kommenden februar wieder mit unserem wohnmobil zum skifahren gehen. supertoll an der silveretta nova, dort gibt es einen großen womo-abstellplatz mit versorgungsstadtion, keine 3 min. vom
    lift weg. wichtig ist, das fahrerhaus mit thermomatten abzudichten. evtl. den fußboden mit teppichboden oder matten ( wir haben auch nur einfache teppichmatten) auszulegen.
    und die heizung durchlaufen lassen.---fertig-------nee moment...schneeketten nicht vergessen.

ansonsten sind wir von nordschweden bis südfrankreich überall unterwegs...oft...und gern.

liebe grüße von geli.....die dir jederzeit zum thema wintercamping mit womo zur verfügung steht

Moin!

Wenn WoMo dann nur Amerika.
    Da hat man so richtig das Gefühl der großen Freiheit.
    Nichts ist schöner, als da anzuhalten wo man möchte. ( ohne Hotel )
    Und nachts draußen zu sitzen und die Sterne zu beobachten.

• jaaaa luna....und genau das feeling hat man in schweden auch....endlose weite

sterne und seenlandschaften...weite wälder....sterne??? naja...mnchmal auch nachts um 12.00h noch zeitung lesen... überhaupt, vieles was in amerika so geht, hat seinen ursprung in schweden, das kommt von den vielen schweden die nach usa ausgewandert sind....das fängt bei den briefkästen an der straße an, und hört beim kostenlosen nachschlag beim kaffee auf.

liebe grüße von geli....dies zwar nich so mit den amis hat, dafür umso mehr mit der "freiheit"

• Wenn WoMo dann nur Amerika.
    Da hat man so richtig das Gefühl der großen Freiheit.
    halte ich für ein Gerücht ... siehe Ministerium für Heimatschutz, das GPS-Sender für alle Leihwagen fordert ...

niwashi, der erst wieder in die Staaten fährt, wenn die da drüben vernünftiger geworden sind ...

halte ich für ein Gerücht ... siehe Ministerium für Heimatschutz, das GPS-Sender für alle Leihwagen fordert ...

niwashi, der erst wieder in die Staaten fährt, wenn die da drüben vernünftiger geworden sind ...

Na dann wirste ja nie wieder rüberfliegen.....
    e030.gif

Vernünftig werden die nie..

Aber das Land ist so schön.

Der Yellowstone, Utah, Grand Canyon u.s.w.

Niwashi!
    In welchem Land würdest Du denn gerne leben?

Überall gibt es Probleme, nur jedes Problem ist anders!

Ich glaube es gibt kein Land wo man sagen könnte:

Klasse hier bleibe ich, hier ist alles o.K.!

• Tirol, dann Neuseeland, gefolgt von Kanada

aber eigentlich bin ich recht zufrieden in Bayern

niwashi, der da nie so ernsthaft übers Auswandern nachgedacht hat ... noch nicht ...

Tirol, dann Neuseeland, gefolgt von Kanada

aber eigentlich bin ich recht zufrieden in Bayern

niwashi, der da nie so ernsthaft übers Auswandern nachgedacht hat ... noch nicht ...

niwashi,

Du darfst nur nach Öland, Schweiz, Spanien oder Frankreich auswandern

Was sollen wir ohne Dich hier anfangen?
    g040.gif

Was meint ihr alle dazu?

Gruß
    Dieter

das world weit web ist doch überall, Dieter ...

niwashi, der da an ein Forumstreffen in Auckland denkt ...

Urlaub mit Wohnmobil oder holländischem Hotel geht nicht:

Caravan: Das Ding können unsere Motorräder nicht ziehen.

Wohnmobil: Das Modell, in dem beide Motorräder reingingen, ist leider eher unbezahlbar.

• Hallo Dieter, hallo niwashi,

warum bleibt Ihr nicht beim Thema? Ich habe gefragt, ob jemand mit Womo oder Caravan in Urlaub fährt und nicht ob jemand auswandern will.

schönen Gruß Brigitte,
    die traurig ist, dass man vom Thema abschweift
    a025.gif

Hallo Buddelmaus,

ich eine BMW 650 ST und mein Mann eine 650er V-Strom (Suzuki).

Keine Ahnung, welches Wohnmobil es genau wäre, vermutlich müsste es ca. Autobusgrösse haben, da es ja "Garage" für 2 Motorräder sein sollte (für die Anfahrt) und dann sollten immer noch 25 m² Wohnfläche + Bad + Küche übrig bleiben.
    Zum Fahren soll es aber dabei wie ein 500er Mercedes sein
    a025.gif

Wir warten doch eh schon auf den Lotto 6er .....

hallo buddelmaus.....

du brauchst keinen doppelboden um im winter mit dem womo wegzufahren. wir sind
    seit jahren womo-fahrer (davor wohnwagen). wir werden auch im kommenden februar wieder mit unserem wohnmobil zum skifahren gehen. supertoll an der silveretta nova, dort gibt es einen großen womo-abstellplatz mit versorgungsstadtion, keine 3 min. vom
    lift weg. wichtig ist, das fahrerhaus mit thermomatten abzudichten. evtl. den fußboden mit teppichboden oder matten ( wir haben auch nur einfache teppichmatten) auszulegen.
    und die heizung durchlaufen lassen.---fertig-------nee moment...schneeketten nicht vergessen.

ansonsten sind wir von nordschweden bis südfrankreich überall unterwegs...oft...und gern.

liebe grüße von geli.....die dir jederzeit zum thema wintercamping mit womo zur verfügung steht

Hallo Geli,
    erst einmal dankeschön für die Tips. Innen haben wir auch keine Probleme. Wie sieht es aber mit dem Abwassertank und die dazugehörenden Rohre aus. Die sind doch unter dem Wagen, also außen. Ohne Doppelboden würden die einfrieren und es könnten doch Frostschäden entstehen. Was machst Du denn dagegen?

Liebe Grüße

Brigitte, die sich über Tips von Dir für Wintercamping freut

Hallo Geli,
    erst einmal dankeschön für die Tips. Innen haben wir auch keine Probleme. Wie sieht es aber mit dem Abwassertank und die dazugehörenden Rohre aus. Die sind doch unter dem Wagen, also außen. Ohne Doppelboden würden die einfrieren und es könnten doch Frostschäden entstehen. Was machst Du denn dagegen?

Liebe Grüße

Brigitte, die sich über Tips von Dir für Wintercamping freut

Hallo Brigitte,

ich habe mal meine stahlgrauen Gehirnzellen aktiviert, wenn wir als im WoMo in der kalten Jahreszeit auf Achse waren, haben wir in den Brauchwassertank Salz gegeben ( ca. 5 Ltr. Wasser und 200 g normales Salz ) und des Öffteren Entleert. Es gab kein Frostschaden.

Gruß

Dieter, der zwangsweise vor 15 Jahre sein WoMo verkaufen mußte, leider.

Hallo Brigitte,

ich habe mal meine stahlgrauen Gehirnzellen aktiviert, wenn wir als im WoMo in der kalten Jahreszeit auf Achse waren, haben wir in den Brauchwassertank Salz gegeben ( ca. 5 Ltr. Wasser und 200 g normales Salz ) und des Öffteren Entleert. Es gab kein Frostschaden.

Gruß

Dieter, der zwangsweise vor 15 Jahre sein WoMo verkaufen mußte, leider.

Hallo Dieter,

ist das Brauchwasser denn nie eingefroren?

hallo buddelmaus...

also gg sagt, der abwassertank ist abisoliert und es befindet sich eine separate heizung
    dort die sich sofort einschaltet, wenn die themparatur unter +5° sinkt....
    ..es war beim kauf als sonderpaket erhältlich...ob man das womo nachrüsten kann,
    weiß ich nicht, oder hast du das paket drin und weißt es gar nicht???? der frischwassertank
    ist "im" womo bei uns...also kein problem.

ich würde einfach mal zu deinem fachhändler gehen und mich über die möglichkeiten erkundigen.

liebe grüße von geli..............die ein großes bad mit duschkabine in ihrem womo hat
    und ihr womo dafür unheimlich liebt.