Weihnachtswichteln 2014 - wer macht mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo ihr Lieben,
wieder einmal ist es soweit :D :

nur noch 57 Tage bis Heiligabend und wir wollen wichteln, oder????

An den Regeln möchte ich auch in diesem Jahr nichts ändern - nach dem Motto "never touch a running system".

So geht es:

Wenn die Liste (Anmeldungen) abgeschlossen ist, bekommen alle von mir eine Nummer zugeteilt. Nicht öffentlich, sondern intern hier bei mir auf der Liste.
Die Teilnehmernummern wird in diesem Jahr die Tochter (5) einer Nachbarin auslosen.

Nach Anmeldeschluss werde ich alle Wichtel bitten, mir eine Wunschnummer zu nennen.
Dann schaue ich auf meine Liste hier zu Hause und sehe, wen ihr mit eurer Nummer gewählt habt.
ACHTUNG: die Nummer in der hier veröffentlichten Teilnehmerliste entspricht nicht der Nummer auf meiner Lister :grins:
Ist das erledigt, werde ich alle Mitwichtler anschreiben und ihnen die Adresse des Users mitteilen, dessen Nummer er/sie gewählt hat. Dem schickt er sein Wichtelpäckchen zu...bitte anonym:
Als Absender schreibt jeder die Adresse drauf, die er auch aufs Päckchen schreibt.
NICHT die eigene als Absender...logo...

Ins Päckchen kann jeder das packen, was er möchte. Allerdings hatten wir ein Limit von ca. 10€ abgemacht, damit es gerecht zugeht.

Selbst gebackenes/gekochtes oder weihnachtliches kommt auch immer gut an...[/QUOTE]

Bitte schickt mir ganz bald eure Anmeldung/Anschrift per PN.
Stichtag/Anmeldeschluss ist der 16.11.2014

Auf zahlreiche Anmeldungen freut sich

Elkevogel
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Elke, finde es toll, dass du dich wieder der Wichtelei annimmst.

    Hab mal den Wichtellink in meine Signatur gequetscht, zwecks Werbung
    und so ......:D
    Ich hoffe das ist ok.

    Wünsch euch allen viel Spaß dabei.


    :)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oho, da habe ich mich wohl an falscher Stelle angemeldet, naemlich hier:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ine/68810-weihnachtswichteln.html#post1396853
    Hole das hier nochmal nach, ich melde mich auch an und wuerde gerne wieder mitmachen!

    Kia ora Weihnachten (17).gif
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo ihr lieben Wichtelchen,

    vielen Dank für die ersten spontanen Anmeldungen:

    1 mein geheimer Garten x
    2 O.v.F.
    3 Liuise-ac x
    4 LieschenM x
    5 KiaOra
    6 Stina73
    7 Swisslady x
    8 Elkevogel
    - ich freue mich sehr

    Bitte, bitte an alle, die ein X hinter ihrem Namen haben oder sich neu anmelden:
    schickt mir eure Adresse (nochmal) per PN - durch einen Softwarewechsel (oder meine Dusseligkeit ?!?) ist unter anderem die Adressliste aus 2013 in den Wichtelhimmel entschwunden.

    Auf viele weitere Teilnehmer freut sich eure

    Wichtelmama
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay elkevogel,
    setzt du mich bitte mit auf die liste.herzlichen dank.

    lg

    palmito :eek::cool::?
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Palmito,
    schön, dass Du wieder dabei bist
    Hier die aktualisierte Liste:

    1 mein geheimer Garten x
    2 O.v.F.
    3 Liuise-ac
    4 LieschenM x
    5 KiaOra
    6 Stina73
    7 Swisslady x
    8 Elkevogel
    9 Palmito

    Auf viele weitere Wichtel freuen wir uns - also los, traut euch und macht mit damit der Geschenkesack so voll wird:



    Liebe Grüße
    Wichtelmama Elkevogel
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    die Zeit läuft und es hoffen auf viele weitere Wichtel:

    1 mein geheimer Garten x
    2 O.v.F.
    3 Luise-ac
    4 LieschenM
    5 KiaOra
    6 Stina73
    7 Swisslady x
    8 Elkevogel
    9 Palmito
    10 Conya

    Ich freue mich auf Anmeldungen hier oder per PN

    Liebe Grüße
    Wichtelmama Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Liebe Wichtel und alle die es noch werden wollen,

    nun sind wir schon 11:
    Herzlich willkommen Lavendula

    1 mein geheimer Garten
    2 O.v.F.
    3 Luise-ac
    4 LieschenM
    5 KiaOra
    6 Stina73
    7 Swisslady
    8 Elkevogel
    9 Palmito x
    10 Conya
    11 Lavendula

    Nun sind es nur noch 3 Tage und wir wünschen uns noch viele Wichtel, die gern schenken und sich gern beschenken lassen

    Liebe Grüße
    Wichtelmama Elkevogel
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ui, es wird wieder gewichtelt. Darf ich dabei sein, auch wenn ich mich in letzter Zeit rar gemacht habe? :rolleyes:

    Ich darf zwar nicht so viel am Computer sitzen, aber ab und zu mal reinschauen und anderweitig kreativ werden darf ich :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Eeeeelke, huhu, muss ich mich anmelden bzw. meine Addi schicken oder hast du sie? Ich wohne immer noch im schönsten BL :pa:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Inga, außer sich anzumelden kenne ich keine Bedingungen.

    Wenn jemand erstr 3 Beiträge geschrieben hat, dann darf schon mal überlegt werden. Aber sonst kenne ich zumindest keine Einlaßkontrolle.

    Es hat sicher einen gewichtigen Grund, warum du nicht mehr so oft im Forum bist. Aber ist nicht jeder mal ein Weilchen ruhiger?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Inga, außer sich anzumelden kenne ich keine Bedingungen.

    Wenn jemand erstr 3 Beiträge geschrieben hat, dann darf schon mal überlegt werden. Aber sonst kenne ich zumindest keine Einlaßkontrolle.

    Es hat sicher einen gewichtigen Grund, warum du nicht mehr so oft im Forum bist. Aber ist nicht jeder mal ein Weilchen ruhiger?

    :pa:

    Bin ich also angemeldet?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Halli Hallo,
    hier bin ich wieder.
    Freu - nun sind wir schon:

    1 mein geheimer Garten
    2 O.v.F.
    3 Luise-ac
    4 LieschenM
    5 KiaOra
    6 Stina73
    7 Swisslady
    8 Elkevogel
    9 Palmito x
    10 Conya
    11 Lavendula
    12 Villadoluca
    13 Murmelchen x

    ja - 13! Ist das nun gut oder ....

    Ich würde den Anmeldeschluss gern noch ein paar Tage nach hinten schieben - was haltet ihr vom 20.11.?

    Liebe Grüße von der nicht abergläubischen Wichtelmama
    Elkevogel


    PS: das X hinter dem Namen bedeutet: mir fehlt die Adresse :(
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin Elke,

    die 13 bringt mich auch nicht aus der Ruhe,:grins: aber es ist mir auch recht wenn der Anmeldeschluss verschoben wird, ich denke dann ist noch ausreichend Zeit für die Wichtel um Päckchen zu packen und zu verschicken.

    Gruß Conya
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    sind ja nur 4 tage wenns verschoben wird ich denke das passt.
    wer weiß wem noch in den sinn kommt mit zu machen?
    ich fange schon mal an mit dem überlegen was ins Päckchen soll:grins:
    irgend welche Altlasten die weg müssen finde ich bestimmt noch:grins::grins::grins:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    Achtung: bitte kein "Altlasten/muss weg-Wichteln" (ist eigentlich ein lustige Angelegenheit, aber hier und jetzt nicht gewollt!)
    Sicherlich hat jeder von uns schöne (weihnachtliche) Kleinigkeiten liegen, die irgendwie nicht zum eigenen Stil passen. Da spricht sicher nichts gegen, diese zu verschenken. Aber insgesamt soll das Wichtelpräsent einen liebevoll durchdachten Charakter haben.

    @Conya
    Für uns innerhalb D ist noch reichlich Zeit - für Kia Ora hingegen rennt sie.
    Damit ihr Päckchen pünktlich zu Weihnachten eintrifft wird es schon langsam Zeit

    Auf viele schöne und liebevoll gepackte Päckchen freut sich

    Elkevogel


    Bilderthread wird nach Versandmeldung (bitte hier) der ersten Pakete eröffnet
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Du machst das so toll, Elkevogel,
    bist ein Schatz!!!! :pa: :grins:

    Kia ora
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja stimmt, Kia ora wohnt ja nicht um die Ecke... sorry Kia *rotwerdundpfeif*

    @Kia ora: ist es bei euch mit der Postkontrolle genau so streng wie auf der Nachbarinsel Australien?;)

    Gruß Conya
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja Conya, genauso streng, vielleich noch ein bisschen mehr...?!
    Dafuer haben wir hier auch noch eine ziemlich "heile Umwelt", :grins:
    da sehr darauf geachtet wird, nichts was irgendwie schaden koennte (Viren, Pestizide, was weiss ich... :grins:) ins Land Zu lassen!!!!!!!!!!!!

    Kia ora
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja nun, ich habe keine Einwände dagegen, aber die Wichtel sollten das schon bedenken und sich rechtzeitig informieren.
    Sind die Kontrollen nur "rein ins Land" so streng oder auch andersherum?

    Gruß Conya
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Conya,
    "andersrum" kommt es immer auf das Land an, in welches die Sachen geschickt werden, das hat mit uns dann nichts zu tun!!! :grins:
    Raus kann (fast) alles...... ;)

    Kia ora
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Puuuuh, die "Unglückszahl" ist überwunden. Herzlich willkommen Amanda.


    Aktuell sind nun folgende Wichtel dabei:
    1 mein geheimer Garten
    2 O.v.F.
    3 Luise-ac
    4 LieschenM
    5 KiaOra
    6 Stina73
    7 Swisslady
    8 Elkevogel
    9 Palmito
    10 Conya
    11 Lavendula
    12 Villadoluca
    13 Murmelchen
    14 Amanda

    Vielleicht mag ja der eine oder andere von euch unser Wichteln zum Endspurt hin ein bisschen unterstützen und die Werbetrommel rühren (und z.B. einen Link hierher einstellen :pa:)
    Nicht jeder schaut in den "Termine-Threat", ich kann nicht überall aktiv sein und so hat vielleicht doch der eine oder andere das Weihnachtswichteln 2014 einfach noch nicht zur Kenntnis genommen.
    Ein Dank an dieser Stelle an Feli, die sich so lieb für uns einsetzt obwohl sie nicht mitmacht

    (meine seit fast einem Jahr nicht vorhandene Signatur tut auch einen Teil dazu; in diese Beiträge lässt sie sich nachträglich leider nicht einfügen - Marcel hat sein Bestes gegeben )

    Aber auch in einer kleinen Runde wird das noch viel Spaß machen.

    Möchtet ihr wieder eure Wunschnummer angeben (nicht identisch mit der obigen Liste!)??
    Wenn ja, fangt bitte schon mal an, euch Gedanken zu machen und entsprechend zu posten.

    Liebe Grüße
    Wichtelmama Elkevogel
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    So! Ich habe da jetzt was in meine Signatur gebastelt. Nicht schön, aber hoffentlich hilfreich. :grins:

    Ich weiß einfach nicht, wie man den Link unter dem "hier" versteckt. Habe alles versucht, was mir aus der Vergangenheit in einem anderen Forum in Erinnerung ist. Hat nicht funktioniert.

    Wird es irgendwo erklärt?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Lieschen,

    vielen lieben Dank für den Link und die Unterstützung :pa: :D :pa:

    Lach - das umbennen von Links ist für mich auch jedes Mal aufs neue eine echte Herausforderung.
    Meine Anleitung stammt von hier:
    Link umbennen
    Da werden sogar die Tastenkombinationen für die eckige Klammer gezeigt - eigentlich einfach, aber mein Hirn will/kann sie einfach nicht speichern:(.
    Braucht unsereiner ja auch nicht soo oft:grins:

    Noch einfacher ist es, wenn Du den nachfolgenden Link kopierst und dann einfach das rote Sternchen * vor der letzten eckigen Klammer löscht
    Weihnachtswichteln 2014 [/URL*]
    Den fetten Text zwischen den eckigen Klammern ]xxx [kannst Du nach Belieben umbenennen.
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...55-weihnachtswichteln-2014-wer-macht-mit.html
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...55-weihnachtswichteln-2014-wer-macht-mit.html


    Liebe Grüße vom
    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo und herzlich willkommen Schwäble

    Hurra - 15 sind schon dabei:
    1 mein geheimer Garten
    2 O.v.F.
    3 Luise-ac
    4 LieschenM
    5 KiaOra
    6 Stina73
    7 Swisslady
    8 Elkevogel
    9 Palmito
    10 Conya
    11 Lavendula
    12 Villadoluca
    13 Murmelchen
    14 Amanda
    15 Schwäble

    Bitte weiter so - in der Zielgeraden wird es spannend


    Mittlerweile müde Grüße und gute Nacht von
    Wichtelmama Elkevogel

    (5:50h macht der Wecker Musik - bäääh, viel zu früh)
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    HoHoHo,
    hallo und willkommen Gräubchen

    Hier das aktuelle Wichtelteam:
    1 mein geheimer Garten
    2 O.v.F.
    3 Luise-ac
    4 LieschenM
    5 KiaOra
    6 Stina73
    7 Swisslady
    8 Elkevogel
    9 Palmito
    10 Conya
    11 Lavendula
    12 Villadoluca
    13 Murmelchen
    14 Amanda
    15 Schwäble
    16 Gräubchen

    Ich freue mich wirklich riesig, das sich das Wichtelteam stetig vergrößert und es so immer spannender wird

    Liebe Grüße
    Wichtelmama Elkevogel
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Na gut, wenn wir uns hier anmelden sollen, dann moechte ich die Nr. 13!!!

    Kia ora
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten