....welche Tragweite hat so eine Tragödie...

Mo9

0
Wie weit kann eine Verachtung gehen, wer hat Schuld?
Ich weiß es nicht.. aber ich fühle mit ihnen

- doch auf so eine Reaktion war ich nicht gefasst..........

Ich bin heut Morgen vor der Eingangstüre gefragt worden ob ich hier arbeite...

Ich habe nie so hasserfüllte Augen gesehen

– ich habe nie mit sowas gerechnet,

- bin dermaßen beschimpft worden, – habs grad bis Oben geschafft und musste mich übergeben

Ich war alleine,– wie immer um die Zeit..

Sorry, aber ich muß das erst mal ...... nur ... ich kann sie verstehen!

PS:
.....schickt mir einfach weiter eure Fotos, auch wenn ich mich nicht sofort melde...,
Mo..

• Volker, einfach mal die Klappe halten bitte.

Mo, ich verstehe dich. Das legt sich irgendwann wieder.
    Mach dir bitte keine Selbstvorwürfe. Das bringt jetzt nichts und macht es auch nicht ungeschehen.
    :eek:

verständnisvolle Grüße
    Tono

• Es geht um das Unglück in Duisburg....
    Anscheinend werden jetzt alle Mitarbeiter des Rathauses mit dem Oberbürgermeister in einen Sack gesteckt, egal in welchen Bereichen sie tätig sind.... :(

Mo, das ist echt schlimm und unfair, was dir da heute widerfahren ist!

• liebe moli,

ich verstehe dich sehr gut, denn du arbeitest dort, wo der
    duisburger bürgermeister sitzt.
    warum nun alle mitarbeiter angefeindet werden, kann ich
    nicht nachvollziehen. aber so ist es...leider.

am meisten schimpfen wahrscheinlich die menschen, die es gar nicht
    persönlich betrifft.

ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und dort
    ruhe einkehrt. doch das wird sicher dauern...bis der OB abtritt.

liebe grüße von kathi

• stimmt oko...:mad:

liebe grüße von kathi
    (der grad´nur molis probleme interessieren:rolleyes:)

Liebe Mo,

ich verstehe dich gut!
    DU hast nichts getan, was du dir vorwerfen müsstest. Und obwohl du das weißt, hilft es dir im Moment nicht viel.

Leider neigt der Mensch dazu, zu verallgemeinern. Die Leute, die da vor eurem Gebäude stehen, wissen nicht, wohin mit ihrer Wut und treffen damit - wie so oft - die Falschen. Natürlich meinen sie dich nicht persönlich, treffen dich aber mit ihren Reaktionen sehr.

Fühl dich einfach mal ordentlich in den Arm genommen.
    Dein ungutes Gefühl wird vergehen, denn du must dir nichts vorwerfen!

:pa:

Liebe Grüße
    Phila

Zuletzt bearbeitet:
    boa du arme ... :(:(:(

Die Menschen haben einfach eine Mordswut und vor lauter Wut sehen sie nicht wo sie hinhauen ...

... sie haben einen lieben Menschen verloren, komplett sinnlos und das macht sie so wütent ...

wär ich auch ...

drück dich ganz feste, du tust mir so leid .... muß schlimm sein für dich, da jetzt jeden Tag hin zu müssen

Ach Mo!

Die spinnen doch alle....

Laß Dich mal drücken und trösten
    sbfme.gif

Nehme es nicht persönlich, Du warst leider gerade da, als der "Idiot" vor der Tür stand.

Töstende Grüße von Lunalein
    blumenmeer.gif

• Mo, du tust mir leid, ich habe die Bericht auf Studio 4... und anderen Sendern live gesehen, es wird zum politischen Kampfplatz der Parteien und hat mit den menschlichen Schicksalen UND DEM Ereignis eigentlich nichts mehr zu tun.
    Es tut mir leid, dass du persönlich jetzt angegriffen wirst aber wenn der Druck zu groß wird nehm eine Auszeit, dafür sollte der Arbeitgeber aus Fürsorgepflicht Verständnis haben.
    Verständnis habe ich dafür nicht wie jetzt der Haß auf Unschuldige projeziert wird. Aber das ist den Ultraleuten total egal, es wird jetzt zur Selbstdarstellung genutzt. Bei bestimmten gelten jetzt wirklich nur noch die finanziellen Aspekte und ums Recht haben wollen. Gewissenlos auch seinen eigenen Leuten und damit Mitarbeitern gegenüber. Bei einigen Sendern gilt nur wer bringt die sensationsreichste Reportage, wer heizt am besten die Stimmung auf.
    Als ich in die Nähe des Tunnels gegangen bin wurde ich gebeten einen Strauß Blumen und Kerzen niederzulegen, und den Weg betroffen zu gehen damit man gute Bilder für den Heimatsender bekäme. GRAUSAM!!!!
    Aber was ist das dagegen was jetzt den Mitarbeitern am Burgplatz passiert? Harmlos!

Arme MO!!!!!! Ich wünsch dir Kraft und Mut.
    PN mit mir jederzeit möglich!!!

LG Karin

• Mensch, lass dich nicht runterziehen. Die Sache ist, das manche nicht überlegen was sie da tun - Sie fühlen sich hilflos und gehen in Ihrem Schmerz auf alles los.

Sicher muss man das verarbeiten aber so doch nicht...

:(

Ich schicke dir auch eine mitfühlende Umarmung

schon ein wenig besser????????
    Es ist Wochenende, du brauchst jetzt zwei Tage nicht hin. Am Montag bist du drauf vorbereitet, und gehst später wenn ihr mit mehreren hinein geht.
    Versuche zu verstehen. Wissen wir wie wir reagieren würden wenn unsere Lieben unter den Opfern wären.
    Liebe Grüße m

Hallo Mo,
    ich schließe mich meinen VorschreiberInnen an!

Nimm diese Vorfälle bitte nicht persönlich!

Ich denke auch, dass die Stimmung in eurer Stadt derart aufgeheizt ist und weiter wird durch die Medien, dass Einzelne nicht mehr wissen, was sie tun.

Ehe du richtig krank wirst daran, würde ich wirklich einen Arzt oder Psychologen aufsuchen. Dort wird dir sicher geholfen.

Sehr lieb von dir finde ich, dass du schreibst, dass du diese Menschen verstehst - aber das hilft dir persönlich gar nichts.

Viel Kraft wünsche ich dir, damit du für dich die richtigen Entscheidungen triffst.

Liebe und tröstende Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Wie so oft, Mo, trifft die Wut der Verzweifelten die Falschen. Die, die rein zufällig vorbeikommen.

Ich gebe dir den gleichen Rat wie Moorschnucke: Zieh dich ein paar Tage zurück.

Auch wenn morgen die Trauerfeier für die Opfer ist, wird es so oder ähnlich weitergehen. Zumal jetzt Sommerzeit ist und die Medien kaum andere Themen finden. Damit wird die Stimmung immer wieder angeheizt.

Wie weit kann eine Verachtung gehen, wer hat Schuld?
    Ich weiß es nicht.. aber ich fühle mit ihnen

- doch auf so eine Reaktion war ich nicht gefasst..........

Ich bin heut Morgen vor der Eingangstüre gefragt worden ob ich hier arbeite...

Ich habe nie so hasserfüllte Augen gesehen

– ich habe nie mit sowas gerechnet,

- bin dermaßen beschimpft worden, – habs grad bis Oben geschafft und musste mich übergeben

Ach du Sch..ße Mo....versuche das nicht persönlich zu nehmen...du kannst am allerwenigsten dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Menschen suchen jetzt ein Ventil wo sie ihren Frust abladen können, da werden sie schnell verdammt ungerecht!

Der Bürgermeister und die Verantwortlichen kommen gut weg und ihr müsst euch das gefallen lassen.....ach Moli..das tut mir sooooooooo leid:(:(:(

Xena die dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste drückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Mo,

nimm bitte den Ärger, Wut und Schmerz der Leute nicht persönlich. Der OB selbst ist nicht greifbar, und dann müssen wohl die Mitarbeiter als Ersatz dienen.

Mit dem damaligen Bahnunglück in Eschwege ... da erging es mir irgendwie ähnlich wie Dir jetzt.

Kopf hoch ... und durch.

LG Karin

Hallo Mo,

wenn Menschen nicht mehr wissen, wohin mit ihren Gefühlen, ihrer Trauer und vor allem ihrer Wut um etwas, was sie nicht mehr ändern können, dann werden sie einfach ungerecht.

Ihre Unfähigkeit mit diesem momentanen Zustand umzugehen richtet sich ja nicht gegen Dich persönlich - Du warst halt nur "gerade da".

Ich finde es auch nicht richtig, einer einzelnen Person die Schuld für dieses Unglück in die Schuhe zu schieben - es war eine Verkettung (wie immer bei solchen Unfällen in dieser Dimension) unglücklichster Geschehnisse. Jetzt allein auf einem Bürgermeister, Polizei, Veranstalter usw. herumzuhaken und zum Buhmann abzukanzeln ist auch nicht gerecht.

Liebe Grüße!
    Christine

Zuletzt bearbeitet:
    Erstens hätte ich sofort nachdem ich im Gebäude gewesen wäre noch mit dem Handy die Polizei verständigt und ich hätte Anzeige erstattet.

Zweitens gehe ich gar nicht davon aus, dass das ein Freund oder Verwandter eines der Opfer war. Diese sind nämlich nicht aus Duisburg. Zum Zeitpunkt als es noch 19 Todesopfer waren kamen 11 davon aus den Städten Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Mainz, Lünen, Hamm, Bremen, Steinfurt und Osnabrück. Die anderen 8 Opfer waren aus Holland, Spanien, Italien, Bosnien, Australien und China. Da reist keiner an um morgens um 7 Leute zu beleidigen.

Das war ein entgleister Irrer, der aufgestachelt von der Medienhetze mit Schlagzeilen wie: "Loveparade-Tragödie: Wenn Politiker das Volk einen "Scheiß" interessiert", gemeint hat er dürfe jetzt mal seine Betroffenheit äußern und es denen vom Rathaus mal zeigen.

Wie die Medien mit der Tragödie umgehen ist übelst. Es geht den Medien niemals um die Wahrheitsfindung, sondern nur darum Nachrichten zu verkaufen, seien die wahr, halbwahr oder erfunden, nach dem Motto, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Her mit der Schlagzeile, Hauptsache es verkauft sich gut.

Gruß Apisticus

Moli, ich nehm dich jetzt einfach mal feste in den arm.
    alles andere wurde schon gesagt.

ganz liebe grüße von deinem keulchen

Neeeiiiiin,

bitte, sie hat mir unendlich leid getan, aber ich konnte einfach nichts für sie tun...
    Sie sah aus, als hätte sie die Nacht durch gemacht, warf mir vor, ihren Neffen zertrampelt zu haben.. immer wieder und weinte, aber was ich normal getan hätte, nämlich ihr versuchen zu helfen, ---- ich konnte nicht, ich stand da wie ein Stein..

Ihr galt eigentlich meine ganze Angst und Sorge. Ich hoffe sie ist gut heim gekommen...

Irgendwann sah ich sie schreiend über die Straße gehn als ich bemerkte, das das Portal offen war und ich nach Oben rannte...

Sie hat mir nichts getan, aber ich hatte angst um sie.. Mein Verstand war vollkommen da, aber....

Das Rathaus liegt 10 min. von meiner Arbeitsstätte entfernt und so habe ich nicht mal mit bekommen, was sich dort abspielte..

Irgendwann las ich dann eine ankommende E-Mail des OB an seine Mitarbeiter, in der er sich für die Mitarbeit bedankte,
    aber auch dann im I-Net, das Mitarbeiter vom Rathaus aufs übelste beschimpft worden sind.. einige sind .. krank und brauchen Beträuung!

Loveparade-Drama: Mitarbeiter der Stadt Duisburg werden angefeindet - Duisburg - DerWesten

oder

Loveparade: Sauerlands Brief empört Mitarbeiter | RP ONLINE

Ich kann und werde nichts gegen die Frau unternehmen...
    Da ich jetzt schon ganz anders reagierte als ichs von mir kenne, - wie hätte ich im umgekehrten Fall reagiert?

Ich werde wohl jetzt öfter mal mit offenen Augen zum Arbeitsplatz gehen müssen, es kann ja auch anders ausgehn..

Mo, die sich bei jedem einzelnen von Euch bedanken möchte..

Hallo liebe Mo.....

Ich finde es unheimlich tapfer von dir wie du über diese Dame denkst und wieviel Verständnis du für sie aufbringst.
    Man muß die Angehörigen auch verstehen....sie stehen unter einem riesigen Schock....ihre Lieben gehen aus dem Haus um fröhlich und lustig zu feiern und dann kommen sie nie wieder.
    Ich könnte nicht sagen wie ich in der Situation reagieren würde.
    Trotz dem tut es mir wahnsinng leid das du diese Reaktion abgekommen mußtest.

Ich drücke dich von ganzem Herzen .

LG Elke

Ach du schei... :confused:

Das ist wahrlich eine verflixte Situation, die ich nur all zu gut nachempfinden kann :rolleyes:

Moli, ich kann Dir nur Energie und Stärke schicken, und davon ganz viel :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Und dieser Bundespräsident hat keine Ahnung von der Würde seines Amtes. Ein deutsches Staatsoberhaupt hat sich nicht über die politische Verantwortung eines OB öffentlich zu äußern. Würde das die Queen tun, hätte das ein Deutscher Kaiser getan? Nein, so etwas ist unter der Würde dieses Amtes. Wundert mich, dass er sich noch nicht zu Kachelmann geäußert hat.

Gruß Apisticus

Und dieser Bundespräsident hat keine Ahnung von der Würde seines Amtes. Ein deutsches Staatsoberhaupt hat sich nicht über die politische Verantwortung eines OB öffentlich zu äußern. Würde das die Queen tun, hätte das ein Deutscher Kaiser getan? Nein, so etwas ist unter der Würde dieses Amtes. Wundert mich, dass er sich noch nicht zu Kachelmann geäußert hat.

Gruß Apisticus

Da es sich auch um internationale Opfer handelt schon, denn er vertritt die BRD an oberster Stelle!!! Und unser OB bekleckert sich nicht gerade mit Ruihm und Ehre und Menschlichkeit.
    Karin