....welche Tragweite hat so eine Tragödie...

Erstens hätte ich sofort nachdem ich im Gebäude gewesen wäre noch mit dem Handy die Polizei verständigt und ich hätte Anzeige erstattet.

Zweitens gehe ich gar nicht davon aus, dass das ein Freund oder Verwandter eines der Opfer war. Diese sind nämlich nicht aus Duisburg. Zum Zeitpunkt als es noch 19 Todesopfer waren kamen 11 davon aus den Städten Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Mainz, Lünen, Hamm, Bremen, Steinfurt und Osnabrück. Die anderen 8 Opfer waren aus Holland, Spanien, Italien, Bosnien, Australien und China. Da reist keiner an um morgens um 7 Leute zu beleidigen.

Das war ein entgleister Irrer, der aufgestachelt von der Medienhetze mit Schlagzeilen wie: "Loveparade-Tragödie: Wenn Politiker das Volk einen "Scheiß" interessiert", gemeint hat er dürfe jetzt mal seine Betroffenheit äußern und es denen vom Rathaus mal zeigen.

Wie die Medien mit der Tragödie umgehen ist übelst. Es geht den Medien niemals um die Wahrheitsfindung, sondern nur darum Nachrichten zu verkaufen, seien die wahr, halbwahr oder erfunden, nach dem Motto, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Her mit der Schlagzeile, Hauptsache es verkauft sich gut.

Gruß Apisticus

• Moli, ich nehm dich jetzt einfach mal feste in den arm.
    alles andere wurde schon gesagt.

ganz liebe grüße von deinem keulchen

Neeeiiiiin,

bitte, sie hat mir unendlich leid getan, aber ich konnte einfach nichts für sie tun...
    Sie sah aus, als hätte sie die Nacht durch gemacht, warf mir vor, ihren Neffen zertrampelt zu haben.. immer wieder und weinte, aber was ich normal getan hätte, nämlich ihr versuchen zu helfen, ---- ich konnte nicht, ich stand da wie ein Stein..

Ihr galt eigentlich meine ganze Angst und Sorge. Ich hoffe sie ist gut heim gekommen...

Irgendwann sah ich sie schreiend über die Straße gehn als ich bemerkte, das das Portal offen war und ich nach Oben rannte...

Sie hat mir nichts getan, aber ich hatte angst um sie.. Mein Verstand war vollkommen da, aber....

Das Rathaus liegt 10 min. von meiner Arbeitsstätte entfernt und so habe ich nicht mal mit bekommen, was sich dort abspielte..

Irgendwann las ich dann eine ankommende E-Mail des OB an seine Mitarbeiter, in der er sich für die Mitarbeit bedankte,
    aber auch dann im I-Net, das Mitarbeiter vom Rathaus aufs übelste beschimpft worden sind.. einige sind .. krank und brauchen Beträuung!

Loveparade-Drama: Mitarbeiter der Stadt Duisburg werden angefeindet - Duisburg - DerWesten

oder

Loveparade: Sauerlands Brief empört Mitarbeiter | RP ONLINE

Ich kann und werde nichts gegen die Frau unternehmen...
    Da ich jetzt schon ganz anders reagierte als ichs von mir kenne, - wie hätte ich im umgekehrten Fall reagiert?

Ich werde wohl jetzt öfter mal mit offenen Augen zum Arbeitsplatz gehen müssen, es kann ja auch anders ausgehn..

Mo, die sich bei jedem einzelnen von Euch bedanken möchte..

• Hallo liebe Mo.....

Ich finde es unheimlich tapfer von dir wie du über diese Dame denkst und wieviel Verständnis du für sie aufbringst.
    Man muß die Angehörigen auch verstehen....sie stehen unter einem riesigen Schock....ihre Lieben gehen aus dem Haus um fröhlich und lustig zu feiern und dann kommen sie nie wieder.
    Ich könnte nicht sagen wie ich in der Situation reagieren würde.
    Trotz dem tut es mir wahnsinng leid das du diese Reaktion abgekommen mußtest.

Ich drücke dich von ganzem Herzen .

LG Elke

• Ach du schei... :confused:

Das ist wahrlich eine verflixte Situation, die ich nur all zu gut nachempfinden kann :rolleyes:

Moli, ich kann Dir nur Energie und Stärke schicken, und davon ganz viel :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Und dieser Bundespräsident hat keine Ahnung von der Würde seines Amtes. Ein deutsches Staatsoberhaupt hat sich nicht über die politische Verantwortung eines OB öffentlich zu äußern. Würde das die Queen tun, hätte das ein Deutscher Kaiser getan? Nein, so etwas ist unter der Würde dieses Amtes. Wundert mich, dass er sich noch nicht zu Kachelmann geäußert hat.

Gruß Apisticus

• Und dieser Bundespräsident hat keine Ahnung von der Würde seines Amtes. Ein deutsches Staatsoberhaupt hat sich nicht über die politische Verantwortung eines OB öffentlich zu äußern. Würde das die Queen tun, hätte das ein Deutscher Kaiser getan? Nein, so etwas ist unter der Würde dieses Amtes. Wundert mich, dass er sich noch nicht zu Kachelmann geäußert hat.

Gruß Apisticus

Da es sich auch um internationale Opfer handelt schon, denn er vertritt die BRD an oberster Stelle!!! Und unser OB bekleckert sich nicht gerade mit Ruihm und Ehre und Menschlichkeit.
    Karin

• Zurück
    Oben Unten