was soll ich in diese ecke pflanzen?

Registriert
10. Jan. 2015
Beiträge
27
Ort
Im Erotischen Garten
hallo ihr süßen, ich habe eine frage an euch, die mich seit einiger zeit beschäftigt: nämlich: was soll ich auf das kleine holztischchen neben dem bücherregal an meinem arbeitsplatz pflanzen.

ich habe euch ein foto gemacht, man sieht die tür zum balkon, auch tagsüber ist es an der stelle wo jetzt der bogenhanf und die zamioculcas zamifolia stehen, eher schattig.

ich möchte eine pflegeleichte, immergrüne pflanze, aber keine sukkulente, es sollte eine planze mit vielen üppigen grünen blätter sein, die kein problem mit zugluft oder berührung hat, weil täglich leute an der pflanze vorbeigehen und diese evt auch streifen.

könnt ihr mir helfen?, bussy, eure gärtnerin
was_geht_hier.JPG
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    hallo ihr süßen, ich habe eine frage an euch, die mich seit einiger zeit beschäftigt: nämlich: was soll ich auf das kleine holztischchen neben dem bücherregal an meinem arbeitsplatz pflanzen.

    ich habe euch ein foto gemacht, man sieht die tür zum balkon, auch tagsüber ist es an der stelle wo jetzt der bogenhanf und die zamioculcas zamifolia stehen, eher schattig.

    ich möchte eine pflegeleichte, immergrüne pflanze, aber keine sukkulente, es sollte eine planze mit vielen üppigen grünen blätter sein, die kein problem mit zugluft oder berührung hat, weil täglich leute an der pflanze vorbeigehen und diese evt auch streifen.

    könnt ihr mir helfen?, bussy, eure gärtnerin
    Anhang anzeigen 440076

    Man sollte es nicht meinen, aber es gibt einige Pflanzen,
    die sich im Schatten wohlfühlen.

    Dieffenbachia, Purpurtute, Spatiphyllum und synonym Calathea (Marante).

    Wie hoch ist die Temperatur? (Nachtabsenkung)

    Farne eigenen sich auch sehr gut für dunkle Ecken, z.B. der Nestfarn.
     

    missmarple

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2011
    Beiträge
    207
    Ort
    Oberbayern
    Hallo,

    auch die Schusterpalme (Aspidistra elatior) soll für schattigere Plätze geeignet sein.
    Nur Deine Angabe mit Zugluft irritiert mich. Bei Zugluft sind mir bisher alle Pflanzen eingegangen.

    Viele Grüße,
    missmarple
     
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Hallo Gärtnerin,

    mir wäre die Efeutute eingefallen. Auch ein Spatiphyllum könnte sich eignen. Keinesfalls eine Marante. Die sind zu empfindlich.

    Die kleine Begrünung des Tischchens sieht doch gut aus. Warum willst du denn die Zamioculcas wegstellen?

    Liebe Grüße :eek:
    Marlen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    H Nützlinge ansiedeln? Auf was soll ich achten? Nützlinge 5
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    E Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?? Zimmerpflanzen 2
    Eisenkraut Wüstenrose soll nicht eingehen - Was kann ich tun? Zimmerpflanzen 1
    bonifatius Nachbarschaftsrecht, was soll ich machen? Haus & Heim 12
    turtlefriend Schwarzkiefer verliert unten Nadeln - was soll ich machen? Nadelgehölze 16
    claudi_orchid Überall Spitzwegerich im Rasen! Was soll ich tun? Hilfe Gartenpflanzen 9
    T Baum verschnitten - was soll ich tun? Obstgehölze 26
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    L Was soll ich nur noch machen Rasen 17
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    camper Hecke ....................aber was soll ich für pflanzen nehmen? Gartenpflanzen 4
    M Was soll ich nach dem vertikutieren machen? Rasen 4
    G Erdwespen entdeckt, was soll ich machen? Tiere im Garten 5
    R Akkerland erhalten! Was soll ich nun Pflanzen Gartenpflanzen 11
    S Wenig Wurzelwachstum bei Granatapfel - was soll ich tun? Tropische Pflanzen 14
    C Hilfe !! Moderner Vorgarten was soll ich pflanzen Gartengestaltung 16

    Similar threads

    Oben Unten